Wartung Rituximab ist nützlich für erweiterte Indolent Lymphom
Eine neue Studie hat zum ersten Mal , dass die Erhaltungstherapie mit dem neuartigen Antikörpers Rituximab (MR) folgende Cyclophosphamid, Vincristin und Prednison (CVP ) Therapie verbessert das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit Stadium III-IV indolent gefunden Lymphom Laut Howard S. Hochster , MD von NYU Langone Medical Center , Blei-Autor einer aktuellen Studie des Online- Druck veröffentlicht voraus in die Journal of Clinical Oncology.
In einer Studie , die von den National Institutes of Health gefördert und von der Eastern Cooperative Oncology Group ( ECOG ) mit dem Titel "Wartung Rituximab Nach Cyclophosphamid, Vincristin und Prednison Verlängert Progressionsfreies Überleben in Erweiterte Indolent Lymphom durchgeführt : Ergebnisse der randomisierten Phase-III ECOG1496 Study ", Forscher befasste sich mit 311 Patienten mit stabiler oder reagiert Krankheit nach der CVP -Therapie. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip , um die Beobachtung nur oder einer Wartungs Rituximab (MR) 375 mg / m² einmal pro Woche für 4 Wochen für 2 Jahre vergeben alle 6 Monate. Die Ergebnisse sind in der ersten Phase -III-Daten zeigen Patienten mit unbehandeltem indolentem Lymphom können (MR) gegeben, nachdem Chemotherapie mit minimaler Toxizität einen Rückfall zu verhindern.
" Low grade -Lymphom ist sehr umgänglich , mit Patienten, die seit vielen Jahren im Durchschnitt ", sagt Howard Hochster , MD Professor für Medizin und klinische Pharmakologie an der NYU School of Medicine und Direktor des Magen-Darm- Onkologie und frühen Wirkstoffentwicklung an der New York University Cancer Institute . " Aber niemand Behandlung war bisher in der Lage, Nutzen auf langfristige Überleben zeigen . Diese vernünftigerweise nicht toxisch Antikörper kann das krankheitsfreie Überleben von mehreren Jahren zu verbessern und möglicherweise bewirken, das Gesamtüberleben . In dieser Gruppe von Patienten , auch 10 Jahre Beobachtung ein wenig zu früh, um Überlebensvorteil zeigen , aber der Trend vorhanden ist. "
Ein verbessertes Krankheitsremission wurde bei 22% der Rituximab behandelten Patienten im Vergleich zu nur 7% der Kontrollpersonen gesehen . Toxische Effekte waren minimal in beiden Gruppen. Drei Jahre auf das progressionsfreie Überleben war auch in der MR -Gruppe höher : 68% vs. 33% in der Kontrollgruppe . In der Untergruppevon 282 Patienten mit follikulärem Lymphom , waren Steigerungsraten von 64 % und 33% . Mit mehr als zehn Jahren Follow-up, die Patienten, die MR ging fast 5 Jahre im Durchschnitt vor Rückfall, verglichen mit 1,9 Jahren ohne .
Nach Angaben des National Cancer Institute, ist Lymphom eine Erkrankung, bei der sich maligne Krebszellen bilden in das Lymphsystem . Indolente Lymphome beinhaltet verschiedene Subtypen des Lymphoms , die wachsen und sich langsam neigen , und hat nur wenige Symptome. Es ist auch low-grade -Lymphom genannt .
Der Anti- CD20-Antikörper Rituximab wurde für den Einsatz in follikulären Lymphom und Lymphom träge im Jahr 1997 für die, reagiert nicht mehr auf Chemotherapie zugelassen. In dieser Einstellung war die objektive Ansprechrate von 48 % und der Agent hatte seltenen schwerwiegenden Nebenwirkungen, die im allgemeinen intravenös verabreichtem Toxizität beschränkt. Auf der Grundlage der früheren Studien , die E1496 -Studie ist die erste, Rituximab zu testen, um Ansprechen auf die Chemotherapie in indolenten Lymphomen erhalten. Beobachtungen aus dieser jüngsten Studie zu einer erheblichen Zahl von Beweisen, die die Kombination von Rituximab mit einer Chemotherapie ist ein neuer Standard für Patienten mit indolenten Lymphome , die eine Behandlung benötigen hinzuzufügen.
Das National Cancer Institute finanzierte diese multizentrische, nationale Studie ECOG durch , die im Jahr 1997 Testzentrenbegann waren die NYU Langone Medical Center in New York City, die Dana Farber Cancer Institute in Boston, Columbia Cancer Agency in Vancouver, der Mayo Clinic in Rochester, der Northwestern University in Chicago, der Stanford University in Stanford und der University of Maryland in Baltimore.
"Diese Studie hat zu einer neuen FDA Indikation für die Anwendung von Rituximab als Erhaltungstherapie bei Patienten mit indolenten Lymphomen geführt ", erklärt Dr. Hochster .
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