Brust-MRT zeigt sie ist nicht die Größe des Lymphknotens Das Ausbreitung von Krebs -Signale

    Ärzte behandeln Brustkrebs erster Blick auf die Lymphknoten in der Achselhöhle eines Patienten zu sehen, ob der Krebs an anderer Stelle im Körper verbreiten - aber sie können nicht werden die Auswertung der Knoten in der effektivste Weg .

    Initial Forschung vorgeschlagen, dass die Erweiterung und Anomalien der Achsel Sentinel-Lymphknoten - im Achselbereich in der Nähe der Brust gelegen - waren prädiktiv für Krebs. Aber einer von der Universität Florida Shands Cancer Center Forscher sagt, es ist nicht die Größe des Knotens oder der Verbesserung , aber der Verlust eines Großteilsder Struktur eines normalen Knoten genannt Fett Hilum , die genauer signalisiert der Ausbreitung von Krankheiten . Die Ergebnisse sind online verfügbar in der Journal of Magnetic Resonance Imaging.

    Neben wechselnden Vorstellungen darüber, was die Ärzte sollten bei der Auswertung Lymphknoten betrachten, stärkt die Feststellung den Wert mit MRI um das Ausmaß von Brustkrebs vor dem chirurgischen Eingriff zu bestimmen.

    " Wir haben festgestellt , dass der Verlust von Fett Hilus in einer axillären Lymphknoten auf MRT korreliert mit der Suche nach der Ausbreitung von Brustkrebs in axillären Lymphknoten zum Zeitpunkt der Operation", sagte Stephen Grobmyer , MD , Assistant Professor für Chirurgische Onkologie und endokrine Chirurgie an der UF College of Medicine , der darauf hingewiesen , dass nicht alle Knoten ohne Fett Hilus unbedingt Krebs hatte.

    Die UF -Studie untersuchten retrospektiv 56 Patientinnen im Alter von 30 bis 82. Alle Frauen hatten eine Wächterlymphknotenbiopsie . Fünfzehn Frauen hatte Krebs in den Knoten, die vollständige Entfernung erforderlich. Vier von acht Patienten, bei denen ein Verlust von Fett Hilus wurde in einer axillären Lymphknoten auf MRT wurden gefunden, um Krebs befallener Lymphknoten zum Zeitpunkt ihrer Brustchirurgie haben . Zum Vergleich: Nur 11 von 48 Patienten , oder 23 Prozent , mit allen Fett Hilus anstelle Krebs hatte.

    Grobmyer sagte diese Ergebnisse liefern Chirurgen mit einem anderen Werkzeug, um Medizin zu personifizieren und zu bewerten Faktoren, die zeigen konnten , ob Krebs hat sich vor der Operation zu verbreiten.

    "Ich denke, dies ist ein weiterer Schritt zum Verständnis , wie wir MRI verwenden zur Verbesserung der Versorgung von Brustkrebspatientinnen ", sagte Grobmyer , Ärztlicher Direktor der UF Umfassende Brustzentrum . " Wir sind nur darauf hindeutet , dass es Informationen , dass die Menschen noch nicht an , dass darauf geachtet kann unser Verständnis von der Inszenierung der Krankheit eines Patienten auswirken können. Mit dieser Technologie , wenn Sie schauen und sehen, gibt es einen Knoten oder mehrere Knoten ohne Fett Hilum , würde man sehr verdächtig , dass es möglicherweise metastatischen vorliegenden Krankheit. statt eine invasive Sentinel-Lymphknoten- Biopsie , konnte man eine weniger invasive bildgestützte Biopsie machen , um wichtige Zwischeninformation zu erhalten. "

    Er fügte hinzu, es ist auch wichtig , dass wir verstehen jetzt, dass MRI Funktionen, die Krebs vorschlagen, in der Brust nicht zur Bewertung der Krankheit in axillären Lymphknoten gelten . Derzeit gibt es keine Standard MRI Kriterium zur Bestimmung, ob Krebs ist in den Knoten.

    Obwohl nicht routinemäßig für alle Brustkrebspatienten , Kernspintomographie oder MRT verabreicht wird, kann ein detailliertes Bild von der Brust bieten dabei genaue Angaben über Brustkrebs Standorte und Größe . Der Scan wird durch eine Technik, die als Kontrastverbesserung , die es einfacher zwischen Krebszellen und gesunden Gewebes zu erkennen, macht bekannt, ergänzt. Die Standard- Scan umfasst die axillären Lymphknoten , die häufigste erste Stelle der Ausbreitung von Brustkrebs .

    Steven E. Harms , MD, ein Radiologe mit dem Brustzentrum von Northwest Arkansas , sagte die genaue Diagnose von Lymphknotenmetastasen ist für Patienten mit Brustkrebs , und die Fähigkeit, ihre Anwesenheit vor der ersten Operation zu bestimmen, könnte scheuen viele Patienten die Notwendigkeit für mehr als eine Operation .

    " Over - Behandlung mit einem vollen Achselknotenentfernungwird mit einer hohen Inzidenz von zugehörigen Lymphödem , Ein lebenslanger und häufig lähmenden Zustand aus der Störung der Lymphbahnen resultierende ", sagte Harms, der im Jahr 2007 dazu beigetragen, die American Cancer Society Brustkrebs-Screening- Leitlinien, die Brust-MRT -Screening für Hochrisiko-Patienten empfehlen zu entwerfen.

    Grobmyer sagte, er hoffe Studien von einer größeren Anzahl von Patienten werden diese Ergebnisse weiter zu validieren , so dass sie breit angewendet werden können. Er sagte, der große Vorteil eines MRI ist die Fähigkeit zu holen mehr als 95 Prozent der invasiven Brustkrebs.

    Ende 2007 präsentierte UF Forscher Erkenntnisse über die diagnostische Aussagekraft der MRT bei der Beeinflussung Behandlungspläne für Frauen unter Berufung auf , dass sie zuvor nicht krebsartigen Bereichen, einschließlich der Krebs in der anderen Brust zu finden. MRI hilft auch, um besser zu bestimmen Tumor Größe und beurteilen individuelle Ansprechverhalten eines Patienten auf Chemotherapie , So dass es nützlich für die Planung von chirurgischen Eingriffen , sagen UF Chirurgen .

    Quelle
    Die Universität von Florida Health Science Center