Erhöhte Lymphotoxin Expression in der Leber führt zu chronischer Hepatitis und Ursachen HCC

    Eine neuere Studie bildet die Bahn, die von einer Infektion führt mit Hepatitis B und C Virus ( HBV und HCV) , um chronische Hepatitis und Leberkrebs und schlägt eine neue therapeutische Strategie für die Behandlung von Lebererkrankungen mit chronischer Entzündung . Die Forschung, herausgegeben von Cell Press in der Oktober-Ausgabe der Fachzeitschrift Cancer Cell, Beschreibt ein Signalweg, der während der Leberregeneration von Vorteil sein kann , kann aber , um chronische und schwere Leberschäden führen, wenn chronisch aktiviert. Die Studie wurde in der Abteilung für Pathologie , Institutes of Clinical Pathology und Neuropathologie am Universitätsklinikum in Zürich durchgeführt.

    HBV und HCV verursacht chronische Hepatitis und kann zu Leberzellkarzinom (HCC) , der häufigsten primären Leberkrebs beim Menschen führen . "Obwohl die aberrante Expression von zytotoxischen Zytokinen wird gedacht, um kritisch in Hepatitis -induzierte Leberkrebs beteiligt sein , die genauen Mechanismen treibt diese Progression bleiben schwer ", erklärt Senior- Autor der Studie Dr. Mathias Heikenwalder .

    Die Zytokine Lymphotoxin (LT) werden vor allem von weißen Blutkörperchen genannt Lymphozyten produziert und spielen eine wichtige Rolle bei der Organentwicklung und Kontrolle der Immunantwort . Frühere Arbeiten hatten gezeigt, dass , wenn sie mit normalen Leber gegen , HCV-infizierten Leber weisen drastisch erhöhte Expression von LT . Dr. Heikenwalder Labor , in Zusammenarbeit mit dem Labor von Prof. Adriano Aguzzi und seine Kollegen untersuchten einen möglichen kausalen Zusammenhang zwischen aberranten anhaltLeberLT -Signalisierung, chronischer Hepatitis und die Entwicklung von HCC .

    Die Forscher fanden heraus , dass die LT -Rezeptor ( LT- R) wurden in HBV- oder HCV -induzierte Hepatitis und HCC hochreguliert und identifiziert sowohl Lymphozyten und Leberzellen genannt Hepatozyten als Haupt exprimierenden Zellen . Leberspezifischen Expression von LT ? und LT ? induzierten chronischen Leberentzündung und HCC bei Mäusen. Es war die Hepatozyten waren, die die wichtigsten LT -responsive Leberzellen waren und, besonders wichtig , als LT- R-Signalübertragung wurde in Mäusen mit chronischer Hepatitis blockiert war Entzündung teilweise abgeschwächten und HCC wurde verhindert .

    Es scheint , als ob LT- R -Signalisierung kann in manchen Fällen nützlich und schädlich in anderen. Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass LT- Signalisierung in Leberzellen unterstützt die Leberregeneration . Jedoch, wie in dieser Studie belegt wird , gibt es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen chronischen LT ? R -Signalisierung und sowohl chronischer Hepatitis und HCC Entwicklung.

    Zusammengenommen zeigen die Ergebnisse zeigen, dass nachhaltige LT- R Signalisierung in der Leber führt zu einer chronischen Hepatitis -induzierte HCC . "Unsere Ergebnisse zeigen , dass LT -Signalisierung ist in der Entwicklung von chronischer Hepatitis und anschließende HCC Bildung kritisch zu engagieren und implizieren , dass die Blockierung LT- R -Signalisierung kann eine vorteilhafte therapeutische Ansatz im Rahmen der HBV- oder HCV -induzierte chronische Hepatitis und anderen Lebererkrankungen werden Anzeige anhaltLeberLT- R -Signalisierung ", schließt Dr. Heikenwalder .

    Die Forscher schließen Johannes Haybaeck, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Nicolas Zeller, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Monika Julia Wolf, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Achim Weber, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Ulrich Wagner, Universität Zürich, Zürich, Schweiz; Michael Odo Kurrer, Kantonsspital Aarau, Aarau, Schweiz; Juliane Bremer, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Giandomenica Iezzi, Eidgenössische Technische Hochschule (ETH), Zürich, Schlieren, Schweiz; Rolf Graf, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Pierre-Alain Clavien, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; Robert Thimme, Universität Freiburg, Freiburg, Deutschland; Hubert Blum, Universität Freiburg, Freiburg, Deutschland; Sergei A. Nedospasov, Engelhardt Institut für Molekularbiologie, Moskau, Russland, Deutsches Rheuma-Forschungszentrum, Berlin, Deutschland; Kurt Zatloukal, Institut für Pathologie, Medizinische Universität Graz, Graz, Österreich; Muhammad Ramzan, INSERM und Universite' Joseph Fourier-Grenoble, Grenoble, Frankreich; Sandra Ciesek, Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI), Hannover, Deutschland; Thomas Pietschmann, Medizinische Hochschule Hannover (MHH) und dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI), Hannover, Deutschland; Patrice N. Marche, INSERM und Universite' Joseph Fourier-Grenoble, Grenoble, Frankreich; Michael Karin, University of California, San Diego und University of California, Los Angeles, CA; Manfred Kopf, Eidgenössische Technische Hochschule (ETH), Zürich, Schlieren, Schweiz; Jeffrey L. Browning, Biogen Idec, Cambridge, MA; Adriano Aguzzi, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz; und Mathias Heikenwalder, Universitätsspital Zürich, Zürich, Schweiz.

    Quelle:
    Cathleen Genova
    Cell Press