Shire präsentiert positive Daten für Patienten mit Typ-1- Gaucher-Krankheit , an wen VPRIV Switched (TM)

    Shire plc (LSE: SHP , NASDAQ: SHPGY ), der weltweit tätige Spezial biopharmazeutisches Unternehmen , präsentiert positive Daten aus einer klinischen Studie der Phase III ( TKT- 034) , um die Sicherheit der Umstellung auf VPRIV ( Velaglucerase alfa zur Injektion) zu bewerten , von Imiglucerase sowie eine Zwischenanalyse der Sicherheitsdaten aus einer laufenden multizentrischen Open-Label- Behandlungsprotokoll (HGT - GCB -058 ) durchgeführt, um VPRIV die Patienten durch den anhaltenden Mangel an Imiglucerase betroffen sind . Eine Post-hoc- Analyse der Phase-I / Angaben über die therapeutische Zielerreichung II wurde auch auf der 2010 American College of Medical Genetics Annual Clinical Genetics Meeting in Albuquerque, New Mexico vorgestellt. Diese Daten ergänzen die wachsende Zahl von klinischen Beweise, die die Verwendung von VPRIV bei Patienten sowohl Übergang von Imiglucerase zu unterstützen oder die eine Behandlung naiv sind .

    Erwachsenen und Kindern mit Typ-1 -Gaucher-Krankheit wurden von Imiglucerase ( 15-60 U / kg alle zwei Wochen ), um die gleiche Anzahl von Einheiten der VPRIV in der Phase-III- Studie Schalter (40 Patienten) und der anhaltenden US- Behandlungsprotokoll eingeschaltet ( > 150 Patienten). In Studie TKT- 034 , keine Patienten entwickelten IgG-Antikörper gegen VPRIV , davon 3 Patienten, die positiv für Anti- Imiglucerase Antikörper beim Screening getestet. Neben der Hämoglobinkonzentration, Thrombozytenzahl und Leber und Milz Mengen konstant blieben im Verlauf des einen Jahres-Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wartung der Wirksamkeit über einen solchen Zeitraum . Ein Patient in der Phase III-Studie aufgrund einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion abgesetzt und die häufigsten Nebenwirkungen in den beiden Studien waren infusionsbedingte Reaktionen .

    " Die Ergebnisse der Studie der Phase III liefern wichtige Informationen über die Sicherheit und nachhaltige Wirksamkeit von VPRIV für Patienten mit Typ-1- Gaucher-Krankheit , die zuvor auf Imiglucerase waren und sollte dazu beitragen, informieren Behandlungsentscheidungen während und nach der Imiglucerase Angebotsknappheit ", sagte Dr. Gregory Grabowski , Direktor der Abteilung für Humangenetik , Cincinnati Kinder Hospital Medical Center und leitender Prüfarzt der Studie 034 . "Diese Daten bestätigen, was viele Ärzte erlebt habe. "

    Eine Post -hoc-Analyse von einer dritten Studie TKT- 025EXT , zur Erreichung der langfristigen Therapieziele bei 8 Patienten mit Typ-1 -Gaucher-Krankheit mit Velaglucerase alfa behandelt zu untersuchen, wurde auch auf der Tagung vorgestellt. Die Anfangsdosis von 60 E / kg wurde nach Patienten nach 1 Jahr Behandlung erreicht mindestens 2 der 4 vordefinierten Therapieziele zu 30 U / kg gesenkt. Klinisch bedeutende Erreichung der langfristigenTherapieziele für die Hämoglobinkonzentration , Thrombozytenzahl und Leber und Milz Volumen wurde innerhalb von 4 Jahren nach Beginn der Behandlung beobachtet.

    Shire berichtete auch wichtige Erkenntnisse , die erhebliche antigene Unterschiede vorgeschlagen, wenn Antikörperantwort auf die Behandlung mit Imiglucerase VPRIV und verglichen. Unter den 99 Patienten, die in den Phase-III- Studien eingeschrieben die Serokonversionsrate 1% (1 von 82 ) gegen VPRIV gegen 23% ( 4 von 17) gegen Imiglucerase .

    Velaglucerase alfa in die Anlage von Shire in Cambridge, MA , die für die kommerzielle Produktion von VPRIV geprüft und von der FDA zugelassen wurde, hergestellt .

    Studienergebnisse und Design für TKT- 034 , HGT - GBC -058 und TKT- 025EXT

    TKT- 034

    In diesem globalen , offenen, multizentrischen Studie wurden die Patienten in den USA (11 Seiten), Europa (3 Standorte ) und Israel (1 Seite ) eingeschrieben und von den 41 Patienten eingeschrieben , 40 empfangen Studienmedikation . Bei einem Patienten aufgrund einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion und bei einem Patienten in Woche 31 abgebrochen abgebrochen aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Verbesserung. Zum Zeitpunkt der Beendigung wurden die klinischen Parameter dieses Patienten stabil und konsistent mit denen der Gesamtgruppe der Patienten in die Studie .

    Die Hämoglobinkonzentration , Thrombozytenzahl und Milz und Leber Volumen wurden im therapeutischen Bereich über einem Jahr der Behandlung mit VPRIV erlitten , wie im Voraus festgelegten Kriterien für die Wirksamkeit klinisch signifikante Veränderung gezeigt :

    - Die Hämoglobinkonzentration : die mittlere Veränderung vom Ausgangswert betrug -0,1 g / dl , mit einem 90 Prozent Konfidenzintervall von -0,3 bis 0,1 g / dl , innerhalb des vordefinierten Wirksamkeitskriterium von plus oder minus 1 g / dl .

    - Thrombozytenzahl : die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert betrug 7,0 % , mit einem 90 Prozent Konfidenzintervall von 0,5 bis 13,5% , innerhalb des vordefinierten Wirksamkeitskriterium von plus oder minus 20%.

    - Milz Volumen : die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert betrug -5,6% , mit einem 90 Prozent Konfidenzintervall von -10,8 auf -0,4 % innerhalb des vordefinierten Wirksamkeitskriterium von plus oder minus 15%.

    - Lebervolumen : die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert betrug -0,0 % , mit einem 90 Prozent Konfidenzintervall von -2,6 auf 2,6% innerhalb des vordefinierten Wirksamkeitskriterium von plus oder minus 15%.

    Studiendesign

    Das primäre Ziel der TKT- 034 war es, die Sicherheit der VPRIV bei Patienten mit Typ-1- Gaucher-Krankheit , die von Imiglucerase zu VPRIV Übergang zu bewerten. Die sekundären Ziele waren die Veränderung vom Ausgangswert der Hämoglobinkonzentration , Thrombozytenzahl und Milz und Leber Volumen von Magnetic Ressourcen Imaging ( bewerten MRI ) Nach jedem zweiten Woche Dosierung VPRIV .

    Patienten im Alter von zwei Jahren und Empfangen Imiglucerase bei einer Dosis zwischen 15 und 60 U / kg jede zweite Woche für mindestens 30 Monate ohne Dosisänderung in den letzten 6 Monaten waren förderfähig, soweit sie stabile Hämoglobinkonzentration und Thrombozyten gezeigt hatten . Die Patienten wurden in einer Stunde mit der gleichen Anzahl von Einheiten VPRIV als Stand imiglucerase Dosis infundiert.

    HGT - GCB -058

    Dieses laufende multizentrische, wurde Open-Label- Behandlungsprotokoll auf Antrag der Food and Drug Administration (FDA) , um VPRIV zu Patienten, die sonst nur über begrenzte oder gar keinen Zugang zu Imiglucerase bieten aufgrund einer anhaltenden Verknappung eingeleitet.

    Zwischen dem 1. September 2009 und 31. Januar 2010 , mehr als 150 Patienten in den USA eingeschrieben in HGT - GCB -058 und erhielten mindestens eine Infusion von VPRIV . Davon waren 3 vorbehandelten und der Rest waren zuvor mit Imiglucerase behandelt. Nach der Verabreichung der ersten drei Infusionen von VPRIV am Prüfzentrum , waren Patienten, die keine behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse oder infusionsbedingte Nebenwirkungen erlebt berechtigt, nach Hause Therapie im Ermessen des Prüfers übergehen . Die Patienten wurden aufgefordert, in die Klinik Website vierteljährlich für die Beobachtung zurück.

    Ein Zwischensicherheitsanalyse von mehr als 150 Patienten auf dem Behandlungsprotokoll durchgeführt. Unter den Patienten, die zuvor mit Imiglucerase behandelt werden, insgesamt 18 % erlebten eine Behandlung aufgetretenen unerwünschten Ereignisse , die möglicherweise oder wahrscheinlich mit der Studienmedikation zusammenhing. Die am häufigsten beobachteten Behandlung aufgetretenen unerwünschten Ereignisse bei Patienten, Schalter enthalten mindestens eine infusionsbedingte Reaktion , Nasopharyngitis , Übelkeit, Müdigkeit . Kopfschmerzen , Schwindel und Grippe . Etwa 1% der Patienten trat eine schwere Nebenwirkung , die berücksichtigt wurden , welche möglicherweise oder wahrscheinlich mit der Studienmedikation stehen.

    TKT- 025EXT : Studienergebnisse und Design therapeutischer Goal Analysis

    Diese Post-hoc- Analyse von Daten aus der Phase I / II -Studie und die Erweiterung Velaglucerase alfa zeigte, dass klinisch bedeutsame langfristige Therapieziele wurden innerhalb von 4 Jahren nach Beginn der Velaglucerase alfa-Therapie erreicht .

    Die Wirksamkeitsparameter wurden anhand der von Pastores et al Therapieziele bewertet ( Seminare in Hämatologie, 2004) aand enthalten absoluten und prozentualen Veränderungen der Hämoglobinwerte , Thrombozytenzahl und der Milz und Leber Volumina durch MRI gemessen. Bewertung in dieser Studie wurde an Patienten, die an Velaglucerase alfa für ein Minimum von 48 Monaten ausgesetzt waren und bei denen eine vollständige klinische Daten -Set zu den Studien endoints entsprechende Verfügung zu Studienbeginn und jährlich über 48 Monate (8 Patienten , 4 männlich war begrenzt , 4 weiblich) . Die Patienten wurden für die Erreichung der einzelnen therapeutischen Ziels ausgewertet. Der Prozentsatz der Patienten, die jede spezifische Ziel im Laufe der Zeit festgestellt. Darüber hinaus wurde auch der Anteil der Patienten mit einer kompletten Remission ( erzielte alle vier Therapieziele ) über die Zeit ausgewertet.

    Zu Beginn der Studie wurde kein Patient auf das Tor zu allen 4 klinischen Parametern : 4 von 8 Patienten wurden auf das Tor für die Hämoglobinkonzentration , 0 von 8 für Thrombozytenzahl, 4 von 8 für Lebervolumens und 0 von 8 für Milz Volumen . Nach 1 Jahr Behandlung , erreicht alle Patienten mindestens 2 Therapieziele , und alle Patienten erhalten klinischen Parameter für die Ziele, die bereits waren und die vorgeschriebenen Ziele , wenn die Behandlung begann . Alle 8 Patienten waren für und begann stufenweise Reduzierung Dosis Velaglucerase alfa 30 U / kg EOW , die zwischen 12 und 18 Monaten . Bis zum Jahresende 4 der Behandlung, erfüllt alle Patienten Ziele für alle 4 klinischen Parametern ; Daher wurde 100% Leistung für jede der 4 langfristig therapeutischen Ziele beobachtet.

    Mehr über VPRIV

    VPRIV ( Velaglucerase alfa zur Injektion) wurde von der US FDA als eine langfristige Enzymersatztherapie bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit Typ-1 -Gaucher-Krankheit am 26. Februar genehmigt , 2010. Ein Zulassungsgesuch für VPRIV wurde auch ein beschleunigtes Verfahren der gewährten Europäische Arzneimittel-Agentur in der Europäischen Union (EU). Shire geht davon aus, VPRIV in der EU bis Ende 2010 und in anderen Ländern ab 2011 zu starten.

    VPRIV ist für Patienten, die nicht vorbehandelten als auch Patienten, die mit Imiglucerase behandelt worden sind . Die schwerwiegendsten Nebenwirkungen mit VPRIV gesehen waren Überempfindlichkeitsreaktionen . Infusionsbedingte Reaktionen waren die am häufigsten bei Patienten mit VPRIV in klinischen Studien behandelt beobachteten Nebenwirkungen . Die am häufigsten beobachteten Symptome einer infusionsbedingte Reaktionen waren : Kopfschmerzen, Schwindel, niedrigen oder Bluthochdruck , Übelkeit, Müdigkeit und Schwäche , und Fieber . Im Allgemeinen sind die infusionsbedingte Reaktionen waren mild und , in nicht vorbehandelten Patienten , Ausbruch aufgetreten ist meistens während der ersten 6 Monate der Behandlung und tendenziell weniger häufig mit der Zeit auftreten . Nebenwirkungen, die häufiger bei pädiatrischen Patienten gesehen im Vergleich zu denen bei erwachsenen Patienten (> 10% Unterschied ) beobachtet umfassen: Hautausschlag , Infektionen der oberen Atemwege, verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit und Fieber.

    Wie bei allen therapeutischen Proteinen gibt es ein Potential auf Immunogenität . In den klinischen Studien 1 von 54 nicht vorbehandelten Patienten mit VPRIV behandelt wurden, entwickelten IgG-Antikörpern . Es ist nicht bekannt, ob das Vorhandensein von IgG-Antikörpern gegen VPRIV mit einem höheren Risiko für Infusionsreaktionen verbunden .

    SHIRE PLC

    Strategisches Ziel von Shire ist es, führendes Spezial biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Bedürfnisse der spezialisierten Arzt . Shire konzentriert ihre Geschäftstätigkeit auf das Aufmerksamkeitsdefizit- Hyperaktivitätsstörung (ADHS ) , humangenetische Therapien ( HGT) und gastrointestinale (GI) Krankheiten , aber auch Chancen in anderen therapeutischen Bereichen , soweit sie durch Akquisitionen ergeben . Shire im Hinblick auf die Lizenzierung, Fusionen und Übernahmen sind Anstrengungen auf Produkte in Fachmärktenmit starken Schutz des geistigen Eigentums und die weltweiten Rechte konzentriert. Shire ist davon überzeugt , dass ein sorgfältig ausgewähltes und ausgewogenes Produktportfolio mit einem strategisch ausgerichteten und relativ kleinen Verkaufsteam bedeutende Ergebnisse zu liefern.

    "Safe Harbor" -Erklärung im Rahmen des Private Litigation Reform Act von 1995

    Pressemitteilung enthaltene Aussagen , die keine historischen Fakten sind zukunftsgerichtete Aussagen . Solche vorausschauenden Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können sich jederzeit ändern . Im Falle solcher Risiken oder Unsicherheiten eintreten, können Ergebnisse des Unternehmens können wesentlich beeinträchtigt . Die Risiken und Unsicherheiten beinhalten , sind aber nicht beschränkt auf Risiken im Zusammenhang mit: der inhärenten Unsicherheit der Forschung, Entwicklung, Zulassung , Erstattung , Herstellung und Vermarktung von Spezialpharma und Human Genetic Therapies Produkte des Unternehmens sowie die Fähigkeit zur Sicherung und Integration neuer Produkte für die Vermarktung und / oder Entwicklung; staatliche Regulierung der Produkte des Unternehmens ; die Fähigkeit des Unternehmens , seine Produkte in ausreichenden Mengen zur Deckung der Nachfrage herzustellen ; der Einfluss von Konkurrenztherapienauf die Produkte des Unternehmens ; die Fähigkeit des Unternehmens , um zu bestätigen, zu erhalten und durchzusetzen, Patente und andere Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf seine Produkte ; die Fähigkeit des Unternehmens zu erlangen und aufrechtzuerhalten Regierung und andere Drittanbieter- Erstattung für ihre Produkte ; und andere Risiken und Unsicherheiten, von Zeit zu Zeit in den Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission.

    Quelle: Shire plc