Überlebende von Krebs bei Kindern haben ein erhöhtes Risiko für die laufende Post- Therapie- GI Komplikationen

    Patienten, die Therapie für Krebs im Kindesalter erhielt ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von gastrointestinalen (GI ) Komplikationen im späteren Leben , nach einer neuen Studie in Gastroenterology, Der offiziellen Zeitschrift der American Association gastroenterologischen (AGA) Institute. Im Vergleich mit ihren Geschwistern hatten Krebsüberlebenden ein erhöhtes Risiko für spät auftretende Komplikationen der oberen GI-Trakt , unteren GI-Trakt und Leber.

    "Hinterbliebene sind bei erhöhten Risiko für die laufende gastrointestinale Komplikationen nach der Therapie ", sagte Robert Goldsby , MD, von der University of California , San Francisco -Kinderklinik und führen Autor der Studie. " Da diese gastrointestinale Komplikationen kann die Lebensqualität auswirken , sollten im Gesundheitswesen bewusst potentielle Magen-Darm- Probleme in dieser Population , wie sie zu bewerten akuten Symptome und planen laufende Nachsorge . "

    Da immer mehr Kinder mit der Diagnose Krebs überleben langfristig , wird es immer wichtiger , um die langfristigen Folgen ihrer Krebserkrankung und ihre Behandlung zu erkennen. Diese Analyse zeigt, dass die Überlebenden von Krebs im Kindesalter haben eine höhere Inzidenz von selbst berichteten GI Beschwerden im Vergleich zu ihren Geschwistern. Risiken für Kolostomie / Ileostomie , Zirrhose oder Leberbiopsie waren am höchsten . Ältere Alter bei der Diagnose , die Exposition gegenüber Strahlung und bestimmte Bauch Chemotherapie Behandlungen erhöhen das Risiko . Mehr als 40 Prozent der Krebserkrankungen bei Kindern Überlebenden berichteten von einer späten GI Komplikationen um 20 Jahre nach der Krebstherapie. Die Wahrscheinlichkeit, erlebt einen späten GI Folge war größer in Lebenden im Vergleich zu Geschwistern. Vorkenntnisse der Hinterbliebenen kann ihre Empfindlichkeit gegenüber GI -Symptome zu erhöhen, aber Krebsbehandlungen können direkte Schäden an der GI Organsystem verursachen.

    "Die Risiken der späten GI Komplikationen können als Therapie ändern für Kindheit und Jugend Krebs entwickelt sich ständig weiter und werden Studien der in jüngerer Zeit behandelten Patienten benötigen ", ergänzt Dr. Goldsby . Obwohl verschiedene krankheitsspezifische Kombinationen von Chemotherapie, Strahlentherapie und Chirurgie haben sich dramatisch verbessert das Überleben , haben diese Behandlungsmethoden können erhebliche GI Komplikationen. B. Bauch Strahlung häufig in mehreren akuten Toxizitäten , einschließlich Darm Entzündung und anormale Bewegung des Darmtrakts . Die Chemotherapie ist mit vielen akuten GI Toxizitäten , einschließlich Übelkeit , Erbrechen, Durchfall . Verstopfung und einer erhöhten Anfälligkeit für GI -Infektionen. Intra-abdominale Chirurgie und anschließenden GI Komplikationen sind auch Beiträge zur GI Toxizität Krebstherapie. Langzeit GI Folgen haben jedoch nicht eingehend untersucht worden .

    In dieser Studie haben Ärzte das Auftreten von langfristigen Ergebnissen und GI identifiziert behandlungsbezogene Risikofaktoren. Die Ziele dieser Analyse waren die Inzidenz von selbst berichteten nachteiligen GI Bedingungen mindestens fünf Jahre nach der Diagnose auftreten beschreiben und um den Effekt der verschiedenen Behandlungs -assoziierten Faktoren auf das Risiko für die Entwicklung dieser GI Ereignisse zu bewerten.

    Im oberen Gastrointestinaltrakt , niedriger GI und Leber negativen Ergebnisse wurden in Fällen von den Teilnehmern in der Childhood Cancer Survivor Study untersucht eine Studie von 14.358 Überlebenden von Krebs im Kindesalter (dh Leukämien, Hirntumoren, Lymphome . Wilms-Tumor , Neuroblastom, Sarkome und Knochentumoren ) , die zwischen 1970 und 1986 bei einem der 26 kooperierenden Institutionen in den USA und Kanada bestimmt wurden ; Daten wurden mit denen aus zufällig ausgewählten Geschwister verglichen. Das mittlere Alter bei Diagnose Krebs war 6,8 Jahre , das Durchschnittsalter bei Erfolgskontrolle war 23,2 Jahre für die Überlebenden und 26,6 Jahre für Geschwister .

    Quelle:
    Alissa J. Cruz
    Amerikanische Gesellschaft für Gastroenterologie