Darmkrebs - deutlichen Anstieg der Lymphknoten Zahlen nicht Assoziierte Mit In Knoten -positiven Krebs
Eine Studie in der 14. September Ausgabe von JAMAoffenbart , dass die Zunahme im Prozentsatz der Patienten, die eine hohe Anzahl von Lymphknoten während ausgewertet haben Darmkrebs Operationen in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich erhöht, aber diese Verbesserung ist nicht auf eine Erhöhung der Gesamtanteil der Kolonkrebs , die Knoten positiv verbunden .
Je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel : ". Wie weit reichende Qualitätsverbesserung Anstrengungen entstehen im gesamten Gesundheitssystem , der Suche nach Mechanismen zur Optimierung der Krebsbehandlung durch präzise Inszenierung und eine angemessene Behandlung ist zu einem von besonderem Interesse für die politischen Entscheidungsträger den Patienten operativ behandelt für Darmkrebs haben mehrere Studien bessere Überlebensrate für Patienten mit Lymphknoten beurteilt demonstriert. der vorgeschlagene Mechanismus hinter diesem Zusammenhang zu vermuten, dass eine weitergehende Lymphknoten Auswertung reduziert das Risiko von understaging , in denen unzureichende Einschätzung falsch einen Patienten identifizieren sich mit Knoten- positive Krankheit als Knoten negativ, so daß keine geeignete Behandlung zu identifizieren. "
Die meisten der Praxis Organisationen und Konsensplattenunterstützen derzeit die operative Auswertung von 12 oder mehr Lymphknoten für akzeptable Inszenierung von neu diagnostizierten Patienten mit Dickdarmkrebs . Nach Ansicht der Autoren :
"Vor kurzem haben einige Studien die understaging Mechanismus in Frage gestellt , was darauf hindeutet , dass die Bemühungen von Kostenträgern und Berufsverbände die Anzahl der Lymphknoten bei Darmkrebs Operation ausgewertet, um zu erhöhen, können eine begrenzte Rolle bei der Verbesserung der Überlebenszeit zu haben."
Helen M. Parsons , MPH, von der National Cancer Institute , Bethesda, Md . Und ihr Team untersucht Trends in Lymphknoten Bewertungsgradefür Darmkrebs und die dazugehörigen Link mit dem Überleben durch die Analyse von Daten aus der Überwachung, Epidemiologie und End Results ( SEER ) Programm , 1988-2008 , darunter 86.394 Patienten, die Operation für Dickdarmkrebs hatte .
Sie entdeckten, dass Lymphknoten- Evaluation für Darmkrebs deutlich gestiegen , von 1988 bis 2008. Von 1988 bis 1990 , 34,6 Prozent der Patienten (n = 3875 ) erhielt Lymphknoten- Evaluation auf einem Niveau von 12 Lymphknoten oder mehr. Zwischen 1994 und 1996 , 37,9 Prozent der Patienten (n = 4362 ) erreicht diese Stufe und erhöht sich auf 46,8 Prozent im Jahr 2000 auf 2002 und 73,6 Prozent ( 9798 / 13.310 ), die jeweils von 2006 bis 2008. Obwohl die Zahl der Lymphknoten ausgewertet deutlich erhöht , gibt es keine Verbindung zu einem Anstieg der node- positive Krebsarten in diesem Zeitraum (40 Prozent in 1988 bis 1990 , 42 Prozent in den Jahren 2006-2008 ) .
Die Autoren fanden auch, daß , obwohl Patienten mit hohen Raten von Lymphknoten Auswertung hatte nur eine geringfügig höhere Chance, nodalpositivem Erkrankung, eine wesentlich geringere relative Risiko einer 5-Jahres- Sterblichkeit erfahren sie im Vergleich zu denen mit weniger Knoten untersucht.
Sie folgerten :
" Wenn von Knoten Positivität geschichtet , Patienten mit node- positive Krankheit sowie node-negative Krankheit weiterhin niedrigere relative Gefahr des Todes , wenn mehr Lymphknoten wurden ausgewertet zu erleben. Im Ergebnis ist die Anzahl der Lymphknoten für Darmkrebs bewertet merklich erhöht die letzten 2 Jahrzehnten wurde aber nicht mit einer Gesamtverschiebungzu höheren stufigen Krebsarten , Infragestellung der Upstaging Mechanismus als primäre Grundlage für eine verbesserte Überlebensrate bei Patienten mit Lymphknoten untersucht. "
Eine begleitende redaktionelle von Sandra L. Wong , MD , MS, von der University of Michigan , Ann Arbor , Mich. , Heißt es, dass die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, eine fragwürdige Verwendung einiger Qualitätsindikatoren .
Sie schreibt:
" Einer der wichtigsten Gefahren im Zusammenhang mit der Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsindikatoren verbunden ist, ist der Mangel an Verbindung mit Ergebnissen , weil die Mechanismen, mit denen die Einhaltung bestimmter Prozesse der Pflege führen zu verbesserten Ergebnissen sind unklar. Klar ist jedoch, dass scheinbar einfache Zusammenhänge zwischen Prozessen der Pflege und Verbesserung der Ergebnisse nicht leicht zu verstehen und diese Beziehungen nicht ursächlicher . der Qualitätsindikator zu zählen mehr als 12 Lymphknoten pro reseziert Darmkrebs Probe misst nicht direkt die ein Prozess, der von selbst verbessert die Ergebnisse . die Studie von Parsons et al weitere Fragen der Nutzen dieser Anzeige . "
Geschrieben von Petra Rattue