Entfernung der Lymphknoten während der Operation für Schilddrüsenkrebs kann vorteilhaft sein,

    Papillären Schilddrüsenkrebs für die Mehrheit aller Schilddrüsenmalignomen, die vor allem Auswirkungen auf Frauen. Eine neue Studie zeigt, dass routinemäßig zu entfernen Lymphknoten im Hals in diesen Krebspatienten kann verhindern, dass die Krankheit von immer wieder kommen .

    Beim Schilddrüsenkarzinom Metastasen kann Lymphknoten im Nacken betroffen sein , aber diese Lymphknotentumore können klein sein und dürfen nicht durch erkannt werden Ultraschall sogar während des Verfahrens selbst oder - vor der Operation durchgeführt, um den erkrankten Schilddrüse zu entfernen.

    In einem internationalen wissenschaftlichen Studie in der Dezember- Ausgabe der Zeitschrift Surgery veröffentlicht , UCLA Forscher und seine Kollegen zeigen, dass Routine Entfernung von Halslymphknoten bei der ersten Schilddrüsenchirurgie für papilläre Krebs kann zu niedrigeren Rezidivratenund geringere Thyreoglobulin , ein Schilddrüsen führen Tumor Marker, der ein Indikator der Krankheit sein kann , wenn erhöhte .

    Obwohl es sich um Standard-Verfahren in einigen Krebszentren , hat es über die Vorteile der routine Entfernen Halslymphknoten , ein Verfahren als prophylaktische zentralen Hals Lymphknoten Dissektion oder CLND bekannt gewesen Debatte im weltweiten chirurgischen Gemeinschaft.

    " Wir fanden, dass Re-Operation Raten aufgrund von Krebs waren niedriger bei Patienten, die routinemäßige Entfernung dieser Lymphknoten, die eine genauere chirurgische Clearance von Krankheit schlägt hatte ", sagte der leitende Autor der Studie , Dr. Michael Yeh , ein Associate Professor für Chirurgie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA . "Unsere Ergebnisse können helfen, in den immer deutlicher, dass dieses zusätzliche Verfahren , bei der ersten Schilddrüsenoperation durchgeführt wird, kann hilfreich sein bei der Verwaltung der papillären Schilddrüsenkrebs zu sein."

    Für die Studie, die Forscher untersucht Daten über 606 Patienten, die Betreuung in einem der drei endokrine Chirurgiegeräte in den USA , England und Australien erhalten . Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt : Gruppe A Patienten hatten vollständige Entfernung der Schilddrüse allein durchlaufen hat; Gruppe B Patienten hatten beide Schilddrüsenentfernung und Dissektion der zentralen Halslymphknoten durchgemacht. Die Patienten wurden für einen Durchschnitt von drei-und- ein-halb Jahre nach der Operation folgen .

    Der Standard präoperative Auswertung aller eingeschlossenen Patienten eine Feinnadelbiopsiedes primären Schilddrüsentumor und Bestimmung von Hals LymphknotenerkrankungStatus durch körperliche Untersuchung und Ultraschall des Halses.

    Die Rate der Wiederauftreten der Krankheit in der gesamten Studienpopulation lag bei 6,9 Prozent. Die Forscher fanden heraus , dass der Bedarf für eine zentrale Hals Re-Operation war signifikant niedriger bei Patienten, die die Routine ersten zentralen Hals Lymphknoten Dissektion unterzogen hatten , im Vergleich zu denen, die nur Schilddrüsenentfernung(1,5 Prozent gegenüber 6,1 Prozent ) unterzogen hatten .

    Angeregt Thyreoglobulinspiegel waren auch niedriger bei den Patienten in der Gruppe B , die eine gründlichere Reinigung der Krankheit bei den Patienten, die beide Schilddrüse und HalslymphknotenentfernungVerfahren hatte nachweisen können , so die Forscher .

    " Diese signifikante Reduktion der Notwendigkeit einer weiteren Operation in der kritischen zentralen Bereich des Halses ist wichtig , denn es reduziert das Risiko auf die vielen lebenswichtigen Strukturen hier untergebracht , wie die Nerven Versorgung der Stimme ", sagte Studie Co-Autor Dr. Mark Sywak der University of Sydney in Australien.

    UCLA Yeh darauf hingewiesen, dass Blut Thyreoglobulinspiegel sind eine sinnvolle und sensible Maßnahme Tracking Wiederauftreten der Krankheit , vor allem bei vielen Tumoren in diesem Bereich zu klein , um mit einer körperlichen Untersuchung oder Ultraschall erkannt werden sollen.

    Preise vorübergehend niedrig Kalzium Ebenen , eine häufige Nebenwirkung , waren in der Gruppe B Patienten ( 9,7 Prozent ) , die Halslymphknoten entfernt , als in der Gruppe A Patienten ( 4,1 Prozent ) , die SchilddrüsenentfernungOperation allein hatten signifikant höhere . Der Anteil der langfristigen Komplikationen war gering für beide Gruppen - etwa 1 Prozent.

    Die Forscher sagen, der nächste Schritt sein kann, um eine prospektive , randomisierte klinische Studie durchzuführen, um die Auswirkungen der routine Entfernen zentralen Halslymphknoten bei der ersten Operation bei papillären Schilddrüsenkrebs weiter bewerten.

    Die Studie wurde an der UCLA Medical Center ; die Universität von Sydney, Australien ; und Hammersmith Hospital am Imperial College London .

    Andere Autoren der Studie enthalten Aleksandra Popadich , James C. Lee, Stan Sidhu , Leigh Delbridge und Mark Sywak von der University of Sydney endokrine Operationseinheit; Olga Levin und Kevin Ro, beide Studenten an der David Geffen School of Medicine an der UCLA ;

    Stephanie Smooke - Praw aus der Abteilung für Medizin an der Geffen School of Medicine ; Maisam Fazel , Asit Arora, Neil S. Tolley und F. Fausto Palazzo aus dem Fachbereich der Schilddrüse und endokrine Chirurgie am Hammersmith Hospital in London ; und Diana L. Learoyd aus der Abteilung Endokrinologie Royal North Shore Hospital in New South Wales , Australien.