Ergebnisse der Phase 1 der klinischen Studie Blei Weg zu nutzen, neuen Klasse von Medikamenten gegen aggressive Blood Cancer Treat
Patienten, deren aggressive Lymphome haben rezidivierten oder nicht zu dem aktuellen Front antworten Chemotherapie Regime haben jetzt eine wirksame zweite Angriffslinie gegen ihre Krankheit. Berichterstattung über die Ergebnisse einer ersten -of- its-kind Phase 1 klinischen Studie die Wirksamkeit einer neuen Klasse von Medikamenten zu testen, um zu einer Standard-Chemotherapie zu erhöhen , ein Team von Fred Hutchinson Cancer Research Center Forscher führten festgestellt, dass den Patienten hohe Dosen von Vorinostat ( suberoylanilide Hydroxamsäure ) in Kombination mit einer weiteren Runde von häufig verwendeten Second-Line- Medikamente führte zu einer 70 Prozent Rücklaufquote , darunter mehrere Patienten, deren Lymphomzellen ganz verschwunden .
Nach Ajay Gopal , MD, assoziiertes Mitglied der Fred Hutch Clinical Research Division und korrespondierender Autor des Papiers , online veröffentlicht in der British Journal of Hematology, Die Ergebnisse der Studie den Weg für potenziell lösen das Dilemma, wie die Patienten effektiv zu behandeln , wenn moderne Krebsmedikamente nach dem ersten Versuch scheitern. Und , sagte er, setzt es die Bühne für die Verwendung einer neuen Klasse von Medikamenten namens Histon - Deacetylase- Inhibitoren (HDAC) , von denen Vorinostat ist einer , zu sensibilisieren, Tumor Zellen krebszellenabtötenden Wirkungen der Chemotherapie .
Patienten in der Studie behandelt wurden, hatten verschiedene Arten von Lymphom, aber die besten Antworten wurden in diejenigen, die Hodgkin großen B -Zell-Lymphome , zwei der aggressivsten Arten , die normalerweise erfordern eine Stammzelltransplantation hatten und diffuse gesehen zu heilen , wenn sie nicht geheilt werden nach der ersten Zeile der Behandlung. Klopfen wieder den Krebs erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Transplantation.
" Je besser die Reaktion , desto besser wird das Ergebnis sein , wenn die Patienten gehen auf eine Stammzell-Transplantation entwickelt, um sie von ihrer Krankheit zu heilen ", sagte Elizabeth Budde, MD, Ph.D., wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fred Hutch Clinical Research Division und erster Autor der Studie.
Die Forscher festgestellt , dass , während die aktuelle Front-Line- Chemotherapie Drogen sind noch die effektivste gegen Lymphome, Patienten, die nach dem Empfang zurückfallen sind weniger wahrscheinlich zu langfristigen , das krankheitsfreie Überleben , wenn Strom second-line oder " salvage " Therapien zu erreichen aufgetragen. Dies, weil die Krebsarten entwickeln Resistenz gegenüber den Medikamenten oder Biologie Veränderungen des Tumors in irgendeiner Weise , um ihre Wirksamkeit zu verringern.
Lymphoma bezieht sich auf eine Gruppe von Krebserkrankungen, die das lymphatische System , das ein wichtiger Bestandteil des Immunsystems ist zu schlagen. Lymphome werden allgemein als entweder Hodgkin oder Non-Hodgkin- klassifiziert. Einige Lymphome sind sehr heilbar ; andere erfordern komplexe Behandlung .
Präklinische Studien an Fred Hutch und andere Forschungszentren haben Vorinostat als wirksam erwiesen , wenn zusammen mit der Standard-Chemotherapie -Combo , die mit der Abkürzung (R) ICE für Rituximab , Ifosphamid , Carboplatin und Etoposid bekannt ist, verwendet . Vorinostat wirkt durch Hemmung Signale an Tumor-Suppressor- Gene, die solche Gene zu Tumorzelltod induzieren kann.
Vorinostat wird von der Food and Drug Administration genehmigt, um kutane T -Zell-Lymphom zu behandeln. Die Standarddosis von 400 Milligramm pro Tag . Es wird hergestellt von Merck
Die Phase -1-Studie beteiligten 27 Patienten bei etwa einem Dutzend Seiten, die Mitglieder des Puget Sound Oncology Consortium sind . Weil die Medikamente kann oral eingenommen werden , konnten die Patienten selbst behandeln zu Hause . Eine neuartige zweistufige Dosiseskalationsplanan Fred Hutch entwickelt wurde verwendet, um die Zeit, die , um die maximale effektive Dosis von Vorinostat mit den wenigsten Nebenwirkungen, die 500 Milligramm zwei Mal war ein Tag zu bestimmen, zu beschleunigen.
Ein gewisser Grad an Reaktion wurde bei 19 Patienten beobachtet , darunter acht vollständige Antworten . Die häufigsten Nebenwirkungen waren gastroenterologischen , die Forscher führten zu empfehlen, was zukünftige Patienten vorbeugende Medikamente während der Einnahme Vorinostat .
Da viele der Patienten wurden für eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation als der nächste Behandlungsschritt bestimmt , Forscher und bewertet auch die Fähigkeit zu mobilisieren und zu sammeln, die Patienten " peripheren Blutstammzellen nach der Arzneimitteltherapie verabreicht wurde . Sie waren in 20 von 21 Patienten erfolgreich.
Budde sagte der nächste Schritt ist es, eine Phase -2-Studie von Patienten, die diffusen B -Zell-Lymphom haben, weil die Drogen-Regime am besten funktioniert bei diesen Patienten durchzuführen , und es ist die aggressivste von Lymphomen .