Innovative Technik versucht, Lymphödem bei Brustkrebs-Patientinnen verhindern

    Ein Team von Chirurgen und Mitglieder der Brustkrebs Programm der Herbert Irving Comprehensive Cancer Center am NewYork - Presbyterian Hospital / Columbia University Medical Center ist die Durchführung einer zweijährigen Pilotstudie einer innovativen Mikrotechnikgepaart mit Imaging-Technologie , um nicht nur zu verhindern Lymphödem sondern auch potenziell zu erkennen und zu behandeln, es früh .

    Lymphödeme , die Ansammlung von Lymphflüssigkeit in den Arm und schmerzhafte Schwellung aufgrund blockiert Lymphdrainage, tritt bei bis zu 13 Prozent der Brustkrebspatientinnen nach Sentinel-Lymphknoten- Biopsie und externer Bestrahlung und stieg auf 40 Prozent nach kompletter Axilladissektion ( ALND ) und Strahlung.

    Lymphödeme können auch auf andere Krebspatienten. Operation und Bestrahlung nach Lymphknotenentfernung kann zu Narbenbildung , blockiert die Lymphbahnen , nicht nur in der Achselhöhle , sondern auch in die Beine , Leiste , Becken, oder Hals nach der Behandlung für Uterus , Prostata-, Eierstock- , oder Prostatakrebs , Ebenso gut wie Lymphom und Melanom .

    Es kann schwierig sein, Lymphödem , die oft erfordert lebenslange Therapie mit Kompressionsstrümpfen zu Lymphangitis zu verhindern ( zu behandeln Entzündung ) und Cellulitis in der betroffenen Extremität . Die Bedingung kann einen großen Einfluss auf die Lebensqualität von Brustkrebspatienten und einige Studien legen nahe , mit einem zwei- bis dreifachen Anstieg der Sterblichkeit in den sechs Jahren nach der Diagnose Krebs assoziiert .

    Die aktuelle Studie des lymphatischen mikro vorbeugende Heilung -Ansatz ( Lympha ) ist der erste außerhalb der Universität Genua in Italien, wo es entwickelt wurde durchgeführt werden. Dr. Sheldon M. Feldman, der Principal Investigator , wurde von den Entwickler eingeladen , Drs. Francesco Boccardo und Corradino Campisi , um ihr Team im Jahr 2012 zu beobachten.

    Lympha Technik schafft einen Bypass zum Lymphfluss indem Lymphgefäße zu einer Filiale der V. axillaris wiederherzustellen, ein Weg in der Regel durch Knotenentfernungdurchtrennt oder Gewebefibrose von Strahlung erlassen blockiert , so Dr. Feldman, Chef der Abteilung für Brustchirurgie und die Vivian L. Milstein Associate Professor für Klinische Chirurgie am NewYork-Presbyterian / Columbia University Medical Center .

    Frühere Verfahren zur Konservierung von Lymphfluss waren langwierig und komplex , und Chirurgen konnte nicht vorhersagen, welche Patienten Lymphödem oder profitieren Sie von Intervention entwickeln würde . Lympha Bypass fügt nur 20-30 Minuten zu einer Brustkrebsoperation und ALND . "Neben der Beseitigung aller potenziell Krebs Lymphknoten können wir nun Lymphfluss wieder herzustellen und Risiko der Entwicklung von Lymphödemen des Patienten zu reduzieren ", sagt Dr. Feldman.

    Vor ALND wird ein blauer Farbstoff normalerweise verwendet, um Sentinel-Lymphknoten zu identifizieren in den Oberarm injiziert, um die Lymphzirkulation aus dem Arm Karte . Während der Lymphknotendissektion , bewahrt der Chirurg einen Zweig der V. axillaris und hält eine geeignete Länge für das Erreichen der Lymphgefäße .

    Die Ader -Verbindung oder Anastomose , wird dann durch eine mikrovaskuläre Chirurgen durchgeführt , unter Verwendung einer Hülsentechnik , in welcher die Lymphgefäße zu dem abgeschnittenen Ende der Vene eingeführt wird, um normale Lymphknoten Fluss wiederherzustellen . A Mastektomie zugleich als Knotenentfernung und Lympha Verfahren durchgeführt.

    Vor ihrer Operation , Patienten der Studie durchlaufen ein bildgebendes Verfahren wie Lymphoszintigraphie bekannt , mit Hilfe eines Radiotracer wie Technetium und Bioimpedanzspektroskopie mit einem Gerät namens L- Dex , zur Grundlinie lymphatischen Volumen in den Armen zu schaffen.

    Zusätzlich zu den regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen in der Regel nach einer ALND geplant , umfasst postoperative Überwachung körperliche Untersuchungen für Lymphödem , Lymphoszintigraphie und L- Dex Bioimpedanzspektroskopie , um zu bestätigen , dass die Lympha Bypass geöffnet ist und funktioniert.

    " Wir haben eigentlich mit dem L- Dex routinemäßig vor der Brustkrebsoperation . Dann, wenn die Patienten müssen Lymphknotendissektion wir sorgfältig sie mit dem L- Dex zu überwachen. Wenn sie zu entwickeln erhöhen Lymphe Volumen in den Arm zu beginnen , auch wenn es ist schon keine externe Wechsel wissen wir, sie auf dem Weg zur Entwicklung Lymphödem sind ", sagt Dr. Feldman. " Durch die Verwendung einer Stützhülse und sehen einen Physiotherapeuten ( für Bereich -of- Bewegungsübungen ) , können sie nie erleben Lymphödem. "

    Diese Studie ist Teil eines umfassenden Lymphödem Management in der Brustkrebs -Programm an NewYork-Presbyterian / Columbia umfasst Bildung, Lymphödem Prävention und in der Zukunft , potenzielle Behandlung von Patienten mit Lymphödem , die nicht geantwortet haben , die Therapie Entstauungstherapie , die Umhüllung beinhaltet das Glied und spezielle Massage für die Entwässerung .

    Lympha Pilotstudie soll 10 Patienten mit bestätigter Lymphknotenmetastasen deren Adern sind für den Bypass anmelden.

    Der nächste Schritt wäre eine multizentrische Studie in den USA sein , um die Wirksamkeit der Lympha Verfahren zu bestätigen. Schließlich könnte es die Qualität der Versorgung von Krebspatienten benötigen ALND werden . Das lymphatische - Venenbypass könnten auch potenziell zur Behandlung von Patienten mit Lymphödem , die nicht gut mit Entstauungstherapie gesteuert wird zu behandeln. Je früher die Behandlung beginnt , desto wahrscheinlicher ist der Zustand ist reversibel.

    Sagt Dr. Feldman, "Wir können jetzt Patienten helfen, pflegen eine normale Lebensqualität durch die am effektivsten Prävention und Behandlung von Lymphödemen , ohne ihre Krebsbehandlung Wir wollen nicht zu lassen, die Lebensqualität Trumpf der Krebsbehandlung Wir wollen beides - . . Wir nicht " t wollen die Menschen Lymphödem zu erleben. "

    Av2454@columbia.edu : Um für die Studie Brustkrebs-Patientinnen benötigen Lymphadenektomie sollte Amiya Vaz an 212-305-1317 oder per E-Mail kontaktieren unter Betracht gezogen werden.