Melanom Prognose nach der Anzahl der Tumorzellen zu verbreiten , um Sentinel Lymphknoten betroffen

    Krebszellübergreifen auf die Sentinel-Lymphknoten - die Lymphknoten an die Krebszellen sind am ehesten von einem primären zu verbreiten Tumor - Ist ein Risikofaktor für Melanom der tot. Laut einer Studie in dieser Woche PLoS Medicine von Anja Ulmer, Christoph Klein und Kollegen von den Universitäten Tübingen und Regensburg, Deutschland veröffentlicht , die Prognose eines Patienten hängt wesentlich von der Anzahl der disseminierten Krebszellen pro Million Lymphozyten in der Sentinel-Lymphknoten . Selbst sehr niedrige Zahlen gefunden prädiktiv für das Überleben reduziert sein.

    Die häufigste Todesursache von Hautkrankheit ist das Melanom , das die gefährlichste Art von ist hautkrebs . Wenn Melanom metastasiert und verbreitet sich auf andere Teile des Körpers , werden Behandlungsmöglichkeiten begrenzt und die Prognose ist schlecht . Melanom- Inszenierung ( und Prognose ) ist derzeit auf dem Primärtumor selbst konzentriert , mit Eigenschaften wie Tumordicke , Mitoserate und Geschwürbildung ( Bruch in der Haut durch den Tumor hervorgerufen ) , die die Wahrscheinlichkeit , dass der Tumor begonnen hat , sich auszubreiten. Auf der Suche nach Tumorzellen in den Sentinel-Lymphknoten ist für Patienten, die ein erhöhtes Risiko für die Verbreitung , sondern Standardverfahren für die , wie man auf den Knoten und wie man diese Informationen mit der Tumor-Histologie benötigt integrieren verbreiten messen getan . Seit Melanom ist eine der tödlichsten Krebsarten werden bessere Prädiktoren der Prognose für Melanom-Patienten für Patienten erforderlichen Informationen und Behandlungsmöglichkeiten zu bestimmen.

    Die Forscher prospektiv erhoben eine große Anzahl von Proben für diese relativ seltene Krebs: 1834 Sentinel-Lymphknoten von 1027 Patienten mit Melanom, die für 5 Jahre gefolgt worden war, nachdem die Proben genommen wurden. Etikettiert disseminierten Krebszellen (DCC) in den Lymphknoten durch die Verwendung eines Markers für die Melanomzellen gezählt und berechnet DCC Dichte. Dann fragten sie, ob DCC Dichte wurde, um das Überleben des Patienten zusammen. Sie fanden heraus, dass Patienten mit hohem DCC Dichte in den Lymphknoten waren eher von Melanomen innerhalb von 5 Jahren zu sterben. Ein 10-fache Steigerung der DCC Dichte nahezu verdoppelt das Risiko des Todes. Die Autoren erstellt dann ein Modell, das auf Tumordicke, Tumorgeschwüren und Lymphknoten DCC Dichte, die das Überleben Vorhersage besser als die von einem Modell auf der Grundlage der derzeitigen Standard Inszenierung Empfehlungen zur Verfügung gestellt. Die Forscher zeigen, dass ihre neue Modell sagt Patienten Prognose genauer. Es klassifiziert 13% der Patienten in dieser Kohorte korrekt als hohes Risiko für eine Progression, die das Standardmodell nicht. Diese Gruppe von Patienten könnte möglicherweise von mehr aggressive Behandlungen profitiert haben. Das neue Modell auch eine Gruppe von Patienten mit geringem Risiko, die ausgezeichnete Langzeitergebnisse hatten, während das Standard-Modell überschätzt ihr Sterberisiko korrekt identifiziert.

    Diese Ergebnisse müssen in einer unabhängigen Studie validiert werden , jedoch, um zu ermitteln, wie diese Methode bei einem klinischen Umfeld verwendet werden.

    Die Autoren sagen : . "Unsere Studie zeigt , dass das Ausmaß des metastasierten Verbreitung der Krankheitsverläufe von Patienten bestimmt weitgehend Je besser wir sind in der Lage , das Risiko der Patienten vorherzusagen , von Melanom , desto besser können wir sterben Ausgleich von Kosten und Nutzen von potentiell toxischen Therapien. für Früh Melanom , könnte dies noch wichtiger werden als neuartige Medikamente tödliche Metastasierung zu verhindern, werden derzeit untersucht .