Frauen mit Lupus haben ein höheres Risiko für Präeklampsie
DMARD Verwenden Rare in der Schwangerschaft ; Kann leichte Präeklampsie Risiko -Haltung
Neue Forschungsergebnisse berichtet, dass Frauen mit systemischem Lupus erythematodes (SLE ), eine zweifache Erhöhung der Gefahr des haben Präeklampsie - Ein gefährlicher Zustand , in dem schwangere Frauen entwickeln Bluthochdruck (Hypertonie) und Protein im Urin ( Proteinurie) nach 20 Wochen der Schwangerschaft . Gemäß den in den veröffentlichten Erkenntnissen Arthritis Care, Einer Zeitschrift der American College of Rheumatology (ACR) , war die Verwendung von krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs ) während der Schwangerschaft selten in der Studienpopulation , aber Frauen, die genutzt haben diese Medikamente zeigen eine statistisch nicht signifikante Erhöhung der Präeklampsie Risiko. Das Risiko kann durch die Schwere der Autoimmunerkrankung bei DMARD Benutzer erläutert.
Patienten mit Autoimmunkrankheiten , wie SLE und rheumatoider Arthritis (RA) werden typischerweise mit Basistherapeutika Krankheiten Flares verhindern behandelt. DMARDs sind eine Klasse von Medikamenten, die die zugrunde liegende Autoimmunerkrankungen zu behandeln , nicht nur Symptome dieser Krankheiten , und beinhalten: Methotrexat ( Rheumatrex , Trexall) ; Anti-Malaria- Medikamente wie hydroxycholorquine ( Plaquenil ); und Biologika wie Etanercept ( Enbrel ) oder Adalimumab ( Humira ) .
" Verstehen, wie DMARD Nutzung berücksichtigt Frauen mit Autoimmunerkrankung ist wichtig, insbesondere während der Schwangerschaft, nach der bisherigen Forschung festgestellt, dass Frauen mit SLE hatten mindestens eine zweifache Erhöhung bei Präeklampsie Risiko und Frauen mit RA hatte eine zweifache Erhöhung der starke Schwangerschafts Komplikationen ", sagte führen Autor Kristin Palmsten von der Harvard School of Public Health .
Um das Risiko einer Präeklampsie in DMARD -Benutzer vergleichen , verwendeten die Forscher die British Columbia Gesundheitswesen Auslastung Datenbank 306.831 Schwangerschaften in 224.827 Frauen mit und ohne Autoimmunerkrankung zu identifizieren. Frauen, die ein Rezept für DMARDs gefüllt , nicht-steroidale Antirheumatika (NSAIDs) , Corticosteroiden wurden oder vor der Schwangerschaft als " letzten Benutzer " und diejenigen, die diese Vorschriften sowohl vor als auch während der ersten 20 Wochen der Schwangerschaft gefüllt wurden als " kontinuierliche Nutzer. "
Die Ergebnisse zeigen , dass schwangere Frauen in dieser Studie hatten ein Durchschnittsalter von 30 Jahren, mit 0,3 % der Frauen mit RA oder Psoriasis diagnostiziert ; 0,2% mit einer entzündlichen Darmerkrankung (IBS ); 0,1% mit SLE und eine weitere 0,1%, multiple Sklerose (FRAU). Innerhalb dieser Kohorte , fanden Forscher, dass 1226 (0,4%) Frauen verwendet eine DMARD im Jahr vor der Schwangerschaft , während nur 414 (0,1%) Frauen verwendet DMARDs während der Schwangerschaft. Das Auftreten von Präeklampsie in vergangenen DMARD , Steroid war NSAIDs Nutzer 2,3% , 2,7 % und 2,9 % betragen.
Eine weitere Analyse zeigt, dass eine kontinuierliche DMARD Benutzer war ein höheres Risiko für Präeklampsie (relatives Risiko (RR) = 2,29 ; statistisch nicht signifikant ) im Vergleich zu vergangenen DMARD Nutzer. Präeklampsie Risiko war höher bei Frauen mit SLE ( RR = 2,02 ) im Vergleich zu Frauen ohne eine Autoimmunerkrankung . Die Beschränkung der Analyse auf Frauen mit Autoimmunerkrankungen schwächte die Präeklampsie relative Risiko in DMARD Nutzer.
Ms. Palmsten dem Schluss: " Unsere Ergebnisse zu wahren früheren Beweise , die zeigen, dass Frauen mit SLE zweimal das Risiko der Entwicklung Präeklampsie hatten . Die statistisch nicht signifikanten Anstieg der Präeklampsie Risiko für DMARDs wurde festgestellt, reduziert, wenn wir für die möglichen Auswirkungen der stärker berücksichtigt Autoimmunerkrankungen, was darauf hindeutet, dass die zugrunde liegende Krankheit oder die Schwere der Krankheit wurde wahrscheinlich einen Beitrag zur erhöhten Risiko von Präeklampsie bei DMARD Benutzer ". Die Autoren empfehlen, dass weitere Studien erforderlich sind , um ihre Ergebnisse zu bestätigen , und Forschung sollte sich auf DMARD Gebrauch und Präeklampsie bei Frauen mit bestimmten Autoimmunerkrankungen konzentrieren.