Die Auswirkungen der rheumatoiden Arthritis und Lupus On Joint Replacement Surgery Ergebnisse

    Zwei neue Studien von Forschern am Hospital for Special Surgery haben gemeinsame Vorstellungen über Gelenkersatz bei Patienten mit Lupus und rheumatoider Arthritis (RA ) aufgehoben.

    In einer Studie zeigten die Forscher, dass RA- Patienten, die eine Knie-TEP unterziehen können Ergebnisse, die ähnlich wie bei Personen, die sich der Operation bei Arthrose sind zu erwarten. In der anderen , die Ermittler haben gezeigt, dass Patienten, die Lupus Gelenkersatz erlebt weit weniger Nebenwirkungen als bisher angenommen. Die Nachricht wird auf der Jahrestagung des American College of Rheumatology / Association of Rheumatology Gesundheitsberufe gemeldet werden , wobei statt 09-14 November , in Washington DC

    Beide Studien stützte sich auf Analysen der Daten aus dem HSS Gesamt Joint Replacement Registry . Gestartet in 2007 , beinhaltet diese prospektive Registrierung , unter anderem Daten über alle Patienten, die in Behandlung zu begeben HSS für Knie- und Hüftgelenkersatz .

    Lupus

    Patienten mit Lupus benötigen häufig Gelenkersatz , weil sie mit Steroiden , die Osteonekrose (Knochen Tod durch schlechte Durchblutung verursacht ) führen kann, behandelt. Da wenige Informationen darüber, wie Lupus-Patienten Fahrpreis nach der Operation heute verwendet HSS Forscher die HSS Gesamt Joint Replacement Registry auf 101 Lupus-Patienten , die Knie-Ersatz (45) oder Hüftoperation (56) unterzogen zu identifizieren. Sie abgestimmt dann jeden Fall zu zwei ähnlichen Patienten, die Operation bei Arthrose unterzogen .

    Patient Schmerz und Funktion war vor der Operation und zwei Jahre nach der Operation mit Hilfe des Western Ontario und McMaster Universities Arthritis Index ( WOMAC ) bewertet. WOMAC misst Schmerzen, Steifigkeit und Funktionseinschränkung . Es ist eine der häufigsten verwendeten Messwerkzeuge für die Ergebnisse nach Kniegelenksersatz . Die Forscher nutzten die Bein Activity Score ( LEAS ) auf Funktion zu messen. Diese Punktzahl beziffert , wie viel Aktivität eine Person ausführen kann , von der in der Lage, aus dem Bett zu starke körperliche Aktivität zu beteiligen ist .

    Die Forscher fanden heraus , dass zwei Jahre nach der Operation, Hüft und Knie-TEP Schmerz und Funktion Ergebnisse waren im Vergleich zu Personen , die nicht über Lupus bei Patienten mit Lupus . Patienten mit Lupus hatte viel schlimmer Schmerzen und Funktionswerte im Vergleich zu den Kontrollen vor der Operation , aber zwei Jahre nach der Operation , ähnlich waren die Scores . Die Ergebnisse der Kurzform (SF) -36 Gesundheitsbefragung , die allgemeine Gesundheit misst gezeigt, dass Patienten mit Lupus deutlich schlechter als andere Patienten sowohl vor als auch nach der Operation erzielt.

    Darüber hinaus fanden die Forscher , dass fast keine der Lupus-Patienten , die unter Kniegelenkersatz-Operationen taten dies, weil sie Osteonekrose , die unerwartet, da traditionell Osteonekrose wird angenommen, hoch in Lupus-Patienten zu sein, war hatte . Lupus Patienten, die Hüftoperation unterzogen hatten Osteonekrose , waren jünger (Durchschnittsalter 54) , und hatte eine Menge von Lupus -Erkrankungen , einschließlich Nierenerkrankungen und Bluthochdruck . im Vergleich zu Patienten, die Lupus das Knie Verfahren . Kniegelenksersatz Patienten waren auch schwerer . Mit anderen Worten , sie hatten Merkmale typischerweise in regelmäßigen Patienten mittleren Alters , die einen Knieersatz bei Arthrose unterziehen zu sehen .

    "Die Leute haben diese Lupus-Patienten als sehr krank und dachte ja, sie sind noch schlimmer , wenn sie in die Chirurgie zu gehen , und sie sind kränker , wenn Sie an deren Komorbiditäten aussehen, aber tatsächlich sie fast so gut wie die OA-Patienten ", sagte Lisa Mandl , MD, MPH, ein Rheumatologe am Hospital for Special Surgery , in New York City, die mit der Studie beteiligt war .

    " Vor dieser Studie unserer Annahme war, dass Lupus Patienten wurden Ersatz für Osteonekrose mindestens die Hälfte der Zeit , und dass sie nicht so gut tun", sagte Susan Goodman , MD, ein Rheumatologe bei HSS, der die Studie leitete . "Wir wissen jetzt , dass sie sehr gut in Bezug auf Schmerz und Funktion Ergebnisse und die Knie -Patienten sind sehr unwahrscheinlich, Osteonekrose haben . Sie glichen ihr Alter angepassten Kontroll Peer Group . "

    Rheumatoide Arthritis

    In einer zweiten Studie verwendeten die Forscher die gleiche Registrierung, um die Ergebnisse der rheumatoiden Arthritis (RA) Patienten, die Kniegelenkersatz-Operationen zu einer Kontrollgruppe von Personen, die sich der Operation bei Arthrose unterziehen zu vergleichen. In der Vergangenheit wurden RA-Patienten höhere Raten von postoperativen Nebenwirkungen gehabt, aber ob dies aufgrund von schlecht eingestellten Krankheit oder der Behandlung der Krankheit war unklar . Beginnend in den 1980er Jahren trat krankheitsmodifizierende Medikamente zur Verfügung , um Patienten mit RA zu behandeln. In den späten 1990er Jahren , entanercept , Infliximab Und andere biologische Medikamente auf den Markt kam . Heute, in HSS über 70 % der Patienten sind auf immunmodulierende Arzneimittel und über 50% sind auf Biologics . Offensichtlich diese Patienten sind sehr verschieden von RA-Patienten in Vergangenheit.

    Um die Ergebnisse in diesen modernen RA Patienten, TKRs zu untersuchen, verwendeten die Forscher HSS Gesamt Joint Replacement Registry auf 159 RA-Patienten, TKR unterzog und auf zwei ähnliche Patienten, die Operation bei Arthrose unter abgestimmt jeden Fall zu identifizieren. Während Patienten mit RA hatte schlechtere Schmerz und Funktion und unteren Gesundheitswahrnehmung vor der Operation im Vergleich zu Kontrollen , gab es keinen Unterschied in der Betriebszeit oder die Zeit in dem Krankenhaus nach der Operation aufgewendet. Es gab keine tiefen Gelenkinfektionen in beiden Gruppen und kein Unterschied in oberflächliche Infektionen oder Raten von Thromboembolien . Reoperationen , hauptsächlich aufgrund von Manipulationen , sogar leicht höher bei Patienten mit Osteoarthritis (8,8% vs. 2,5%).

    " Wenn ein Patient erfährt Kniegelenkersatz , wenn sie noch nicht ausreichende Bewegung wieder , unseren Chirurgen manchmal legte sie unter einer Nervenblockade oder Vollnarkose und buchstäblich das Knie beugen , um die Bewegung wieder herzustellen. Dies wird als Manipulation ", sagte Dr. Goodman , die führte die Studie .

    Die Studie zeigt, dass entgegen der landläufigen Meinung , Infektionen und Wundheilungs Komplikationsraten sind nicht bei Patienten mit RA , die Kniegelenkersatz unterzogen werden , zumindest in einem hohen Volumen Krankenhaus erhöht.

    "Unsere Sorge war, dass in einer Zeit, gekennzeichnet durch hohen Einsatz von krankheitsmodifizierenden Medikamenten und Immunsuppressiva, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion größer sein würde ", sagte Dr. Goodman . "Diese Studie zeigt, dass wir über die Risiken dieser Medikamente gut ausgebildete und wir scheinen sie die Verwaltung . Zumindest bei HSS , wir sind nicht zu sehen, eine Menge von Infektionen. "

    " In dieser modernen Zeit , in der RA-Patienten in die Chirurgie kommen weniger krank, es sieht aus wie der rheumatoiden Arthritis ist vielleicht nicht der Hauptrisikofaktor , der es schien, einmal, um in Bezug auf die kurzfristige Nebenwirkungen zu sein ", sagte Dr. Mandl .