Care Of Begrenzte - Bühne kleinzelligem Lungenkrebs-Patienten verbesserte sich um PET-CT
Jedes Jahr 13 Prozent aller neu diagnostizierten Patienten mit Lungenkrebs mit kleinzelligem Lungenkarzinom ( SCLC) diagnostiziert. Etwa 39 Prozent der Patienten mit SCLC sind begrenzt Stadium der Erkrankung diagnostiziert , was bedeutet, den Krebs nur in einem Lungenflügel vorhanden, aber kann zu den Lymphknoten oder Gewebe zwischen den Lungen ausgebreitet haben . Diese Patienten sind oft mit behandelten Chemotherapie und endgültige Strahlentherapie. Staging Information ist wesentlich durch die hohe Neigung zur Metastasierung in SCLC und das Aufspüren von Metastasen können die Patienten von der Toxizität mit thorakalen Strahlentherapie verbunden ersparen . Ferner ist in den Patienten, die Strahlentherapie erhalten haben , zu wissen, das genaue Ausmaß der Krankheit kann eine genauere Behandlungsvolumen Abgrenzung zu ermöglichen.
Bis 2011 hat die National Comprehensive Cancer Network ( NCCN ) empfahl einen Knochenscan im Rahmen der Erstbewertung aller neu diagnostizierten SCLC-Patienten . Doch im Jahr 2012 , begann das NCCN empfehlen Positronenemissionstomographie Computertomographie ( PET-CT ) als Ersatz für Knochen-Scan . Forscher von der University of Pennsylvania wollte die klinischen Auswirkungen der Verwendung von PET statt weiß .
Eine Studie in der Juli-Ausgabe der veröffentlichte Journal of Thoracic Oncology ( JTO )Dem Schluss, dass PET-CT verbessert Staging Genauigkeit und intrathorakalen Krankheit Identifikation , die in einer Verbesserung der klinischen Ergebnisse bei diesen Patienten übersetzt .
Berichten die Autoren " Vorbehandlung PET Inszenierung von LS- SCLC wurde mit einem verbesserten Überleben assoziiert " . "PET - inszeniert Patienten hatten eine bessere 3-Jahres- Gesamtüberlebenszeit nach Diagnosestellung (47 Prozent gegenüber 19 Prozent, p- 0,03 ) im Vergleich zu denen mit LS- SCLC , die nicht mit PET inszeniert wurden . " Der federführende Autor der Arbeit ist Dr. Eric Xanthopoulos . IASLC Co-Autoren sind Dr. Corey Langer, Dr. Charles Simone und Dr. Ramesh Rengan .