Indi (Integrated Diagnostics), ein aufstrebendes Unternehmen in der molekularen Diagnostik, gab heute die Ergebnisse einer großen Studie, die zeigt, dass die Quantifizierung einer Kombination aus Blutproteine können zwischen gutartigen Lungenknoten und Frühphasen-Lungenkrebs mit hoher Wahrscheinlichkeit zu unterscheiden. Die Studie, die in Science Translational Medicine (STM) veröffentlicht wurde, legt nahe, dass, wenn diese Gruppe von Proteinen (oder "Klassifikator") festgestellt wird, und ihre relativen Konzentrationen werden verwendet, um Lungenknoten eines Patienten (eine runde Läsion von bis zu drei identifizieren cm) als gutartig ist der Klassifizierer Ergebnis korrekt mehr als 90 Prozent der Zeit. Diese Mehrfachproteinexpression Klassifikator, der dafür vorgesehen ist, Ärzte mit der Früherkennung von Lungenknoten zu unterstützen, wird ein hochempfindliches analytisches genannte Technik Multiple Reaction Monitoring-Massenspektroskopie (MRM-Massenspektrometrie). Dieses Labor-basierten Analyseverfahrens - in Kombination mit ausgefeilten Bioinformatik und Systembiologie Ansätze - konnten die Forscher die Diagnoseleistung von 371 potenziellen Lungenkrebs-Biomarker in Millionen verschiedene Kombinationen, bevor sie sich auf dem Diagnose-Klassifikator zu bewerten (Satz von Biomarkern), dass diese Daten zeigen am wirksamsten ist.
"Diese Studien legen nahe, dass Indi -Technologie zum Aufspüren von der molekularen Signatur von Lungenkrebs durch Messung der Anwesenheit von mehreren Proteinen im Blut eines Patienten ist ", sagte Paul Kearney , Ph.D. , Präsident und Chief Science Officer, Indi und leitende Autor die STM -Papier. " Wir freuen uns sehr , dass diese Daten deuten darauf hin, haben wir eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit, mit diesem Diagnose Sichter erreicht . Dadurch benötigt der Durchführung eine unvoreingenommene Suche nach Biomarkern in Frühphasen- Lungenkrebs beteiligt , unter Berücksichtigung aller potenziellen Krankheitswege. Mit MRM - Massenspektrometrie als die Plattform war wichtig , weil es macht es möglich, gleichzeitig zu messen Hunderte von Proteinen auf einmal. die Durchführung möglichst breite Suche nach Biomarkern konnten wir die Gruppe mit der höchsten diagnostischen Wert zu finden. "
Die Proteine , die das molekulare Signatur von Lungenkrebs mit mehreren Krankheitswege, wie Zellwachstum und Proliferation , Lunge verbunden Entzündung Und oxidative Stress Antworten. Anstatt sich für einen einzigen Biomarker - wie häufig bei herkömmlichen Diagnostik - die Forscher sich für Gruppen von "kooperativen" Proteine - die, dass diese Daten deuten darauf hin , haben die genaueste Diagnose- Leistung in Kombination und nicht individuell . In dem Papier , die Forscher beschreiben, wie das war eine wichtige Erkenntnis , da die kooperative Proteine waren oft nicht die, die mit dem besten Einzelleistung zur Beurteilung der Lungenknoten .
"Ärzte oft die Verwaltung Lungenknoten ihre Patienten wegen der Schwierigkeit der Unterscheidung , die eine niedrigere oder höhere Wahrscheinlichkeit, an Lungenkrebs Knötchen problematisch ", sagte Kenneth C. Fang , MD, Chief Medical Officer , Indi ; Brett Fach Pneumologen und Co-Autor des STM Papier. " Angesichts der relativen Häufigkeit, mit der Ärzte verwenden invasive Verfahren wie Biopsie und Chirurgie - und die damit verbundenen Risiken - gibt es einen hohen ungedeckten Bedarf für ein nicht- invasiver Test, der Klinikern bietet eine zusätzliche , objektive Parameter zur Beurteilung von Lungenknoten . "
Indi Forscher gesammelten Plasmaproben von 143 Patienten von drei Stellen um den diagnostischen Wert der verschiedenen Kombinationen von Biomarkern studieren. Sie kamen von Patienten mit entweder gutartige Knötchen oder Stadium IA Lungenkrebs, für Knollengröße , Alter, Geschlecht und klinische Ort abgestimmt. Die Probe mit den richtigen Strategien ergab einen Klassifizierer , deren Ergebnisse unabhängig vom Alter des Patienten , das Rauchen Geschichte oder Knollengröße . Daher ist die sich ergebende Klassifizierer das Potential hat, jeder dieser Risikofaktoren, die sich derzeit in der klinischen Beurteilung der Lungenknoten verwendet werden ergänzen .
"Diese Studie legt nahe, die enorme Kraft der Verwendung der Systembiologie und Bioinformatik , um Gesundheit und Krankheit besser zu verstehen ", sagte Lee Hood , MD, Ph.D. , Co- Autor der Studie ; Mitgründer und Vorstandsmitglied der Indi ; und Mitbegründer des Instituts für Systembiologie (ISB) , die mit Indi auf der Studie zusammen. " Diese Systeme Ansätze wandeln Blut in einem Fenster, das leicht es uns ermöglichen, die Gesundheit vor Krankheiten zu unterscheiden wird - und wenn Krankheit, die Krankheit ist erst der Anfang sollte die verwendet, um dieses Klassifikator entwickelt Grundsätze für eine Reihe von unerfüllten Diagnostika sein . . braucht . "
Die letzte Gruppe von Proteinen wurde in einer zweiten Studie, einer unabhängigen Gruppe von 104 Plasmaproben verwendet werden validiert (52 mit Krebs , 52 benigne) , einschließlich erfolgreicher Validierung des Klassifizierers zu einem völlig neuen Krankenhaus Ort. Wie bei der früheren Studie wurde jede Probe mit einem bösartigen gutartige Probe des gleichen Alter, Geschlecht, Knollengröße und teilnehmenden klinischen Website abgestimmt. In dieser Studie wurde die Klassifizierer gefunden , um einen negativen Vorhersagewert (NPV) von 90% haben - was bedeutet, dass Patienten, deren Testergebnisse identifizieren Protein-Marker in einer Konzentration darauf hindeutet, dass die Knötchen "wahrscheinlich gutartig " haben können, eine hohe Wahrscheinlichkeit für diese Einstufung als richtig so.
" Wir glauben, dass diese Technologie , wenn sie auf einer kommerziellen Proteinexpressionstestangewendet wird, wird der große Interesse an Pneumologen sein", sagte Albert A. Luderer , Ph.D., Chief Executive Officer von Indi . "Kliniker Patienten mit Lungenknoten in ihrer Praxis in regelmäßigen Abständen , die häufig invasive Verfahren führen zu begegnen. Wir gehen davon aus , dass ein nicht-invasiver Test auf der Grundlage Indi -Technologie kann in der Lage , um Ärzte bei der Bestimmung der Knoten benötigen keine riskanten und kostspielige unterstützen klinischer Interventionen . die Beseitigung dieser invasiven Verfahren auf gutartige Patienten sollten zu erheblichen Einsparungen im Gesundheitssystem führen . "
Die STM- Papier mit dem Titel " Ein blutbasierter Proteomik Classifier für die molekulare Charakterisierung von Lungenrundherden " und enthalten die Teilnahme und / oder die Bereitstellung von klinischen Proben von Forschern und Mitarbeitern an Caprion Proteomics , der British Columbia Cancer Agency , ISB , dem Institut Universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Quebec, die New York University Langone Medical Center und School of Medicine, die Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania und der Vanderbilt University Medical Center.
Aktuelle Verfahren zur Verwaltung von Lungenknoten
Jedes Jahr werden Millionen von Patienten, die CT-Scans gefunden werden, um Lungenrundherden haben . Patienten, deren Knollen werden zunächst als wahrscheinlich gutartig sind in der Regel durch die CT-Scans über einen Zwei-Jahres- Intervall durchgeführt, gefolgt zu sein . Wenn der Kliniker erste Bewertung der Lungenknoten des Patienten später als nicht korrekt erwiesen , so werden die Krebserkrankungen sind in der Regel zu Beginn des Beobachtungszeitraum entdeckt und bleiben frühzeitig offen für eine therapeutische Intervention .
Im Gegensatz dazu , wenn Ärzte Knöllchen ihrer Patienten eine höhere Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs zunächst bewerten, sie oft durchlaufen Biopsien oder Operationen , um Krebs zu identifizieren. Allerdings sind diese invasive Verfahren oft am Ende der Identifizierung der Knoten als gutartig oder erweisen sich als nicht- diagnostische , was bedeutet , dass viele Patienten kann teuer, invasive Verfahren , die sich als unnötig, zu unterziehen.