Studie legt nahe, Überdiagnose in Screening für Lungenkrebs mit Niedrigdosis-CT

    Mehr als 18 Prozent aller Lungenkrebsfälle durch niedrig dosierte Computertomographie ( LDCT ) erkannt schien eine Überdiagnose stellen , laut einer Studie von JAMA Internal Medicine, einer der JAMA Netzwerk Veröffentlichung.

    LDCT hat in den letzten klinischen Studien wurde gezeigt, dass eine effektive Screening-Tool bei einigen Patienten , aber einige der Tumoren gefundenen kann träge sein ( langsam wachsend ) oder klinisch unbedeutend . Diagnose ist die Erkennung von Krebs bei einem Screening- Test, der nicht ansonsten klinisch offensichtlich wäre . Es ist ein möglicher Schaden des Screenings aufgrund der zusätzlichen Kosten , Angst und Komplikationen mit unnötigen Behandlung verbunden , nach der Studie Hintergrund.

    Edward F. Patz Jr., MD , der Duke University Medical Center , Durham, NC, und Kollegen untersuchten Daten aus der National Lung Screening Trial , die LDCT Screening gegen Röntgen-Thorax ( CXR ) unter 53.452 Menschen mit hohem Risiko für Lungenkrebs im Vergleich , um Überdiagnose zu schätzen.

    Unter 1089 Lungenkrebs im LDCT Gruppe während des Follow- up berichtet, schätzten die Autoren, dass 18,5 Prozent entspricht einer Überdiagnose . Sie schätzten auch, dass 22,5 Prozent der nicht- kleinzelligem Lungenkrebs durch LDCT erkannt stellte eine Überdiagnose und dass 78,9 Prozent der bronchioalveolar ( Luftsäcke ) Lungenkrebs durch LDCT erkannt stellte eine Überdiagnose .

    " In der Zukunft , wenn es bessere Biomarker und bildgebenden Verfahren , um vorherzusagen, welche Patienten mit einer Diagnose von Lungenkrebs mehr oder weniger aggressive Krankheit haben wird , Behandlungsmöglichkeiten optimiert werden kann , und eine Massen-Screening -Programm kann wertvoller werden ," die Autoren abzuschließen.