Schluss NICE-Leitlinien empfiehlt GIOTRIF

    Lungenkrebs-Patienten in Großbritannien haben jetzt Zugriff auf eine neue gezielte Behandlung Giotrif 1 Afatinib ist erst der zweite Krebsmedikament von NICE in den letzten 14 Monate genehmigt werden 2 und war der einzige EGFR- TKI bei Lungenkrebs , gerade zu Final Appraisal Determination (FAD) , basierend auf der Stärke der klinischen und Kosten-Nutzen- Nachweis zu gehen. 1,3,4

    NHS England hat empfohlen, dass Afatinib am Tag Null erstattet , anstatt nach dem Standard 90 Tage Durchführungszeitraum . Auf diese Weise können Patienten mit Lungenkrebs sofortigen Zugriff auf Afatinib sollten ihren Arzt Wunsch verordnet haben .

    "Ich freue mich , dass dies die Unsicherheit zu beenden und zu standardisieren, den Zugang zu Patienten in England nach der Annahme des letzten Monats in Schottland Afatinib . Es ist nun in der Verantwortung des NHS in England , um Mittel bereitzustellen . Damit wird sichergestellt, dass Patienten, die mit EGFR-Mutations positivem fortgeschrittenem nicht- kleinzelliger Lungenkrebs ist von First-Line- Behandlung mit Afatinib unverzüglich profitieren ", kommentierte Zinta Krumins , Geschäftsführer Boehringer Ingelheim UK / Irland.

    In Großbritannien etwa 43.500 Menschen sind mit der Diagnose Lungenkrebs 5 und es gibt rund 35.000 Todesfälle pro Jahr , was mehr als ist brustkrebs und prostatakrebs kombiniert ( 22.555 ) . 5

    Lungenkrebs ist immer noch in erster Linie als ein Raucher -Krankheit gesehen werden jedoch 10-15% der Fälle von Lungenkrebs nicht mit dem Rauchen verbunden 6 und Lungenkrebs-Patienten , die nie geraucht haben, sind eher eine Mutation Veränderung des EGFR haben . 7

    Afatinib ist eine neue, einmal täglich , Tablette, die die gesamte ErbB -Familie von Rezeptoren, die dafür bekannt sind, eine entscheidende Rolle bei der Krebszellen wachsen spielen abzielt. 8-11

    NICE übermittelten Daten enthalten die wichtigsten Studien LUX -Lung 3 und LUX -Lung 6 in EGFR -Mutation -positiven Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs durchgeführt. In den beiden Phase III-Studien bei Patienten, die Afatinib lebten länger ohne ihre Tumor wächst (so genannte progressionsfreies Überleben , PFS) im Vergleich zu Chemotherapie . 12,13

    LUX -Lung 3 , der größten globalen Phase-III- Studie bei Patienten mit EGFR-Mutations positivem fortgeschrittenem Lungenkrebs, zeigte, dass Patienten, die Afatinib als First-Line Behandlung lebten im Durchschnitt 11,1 Monate ohne deren Tumor wächst (PFS) im Vergleich zu 6,9 Monate für diejenigen, mit Pemetrexed / Cisplatin (HR 0.58 behandelt ; p <0,001). Nebenwirkungen mit Afatinib gesehen waren kontrollierbar durch Dosisreduktion und unterstützende Maßnahmen , mit 8% der Patienten aufgrund von Nebenwirkungen Afatinib Abbruch , im Vergleich zu 12 % in der Chemotherapie-Arm . Die häufigste Nebenwirkung war Durchfall mit 1,3% der Patienten Absetzen der Therapie aufgrund dieser. 12

    In der Begleiter Studie bei asiatischen Patienten - LUX -Lung 6, EGFR Mutation -positiven Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs unter Afatinib als First-Line Behandlung , lebten im Durchschnitt 11,0 Monate ohne deren Tumor wächst (PFS) , gegenüber 5,6 Monate für diejenigen behandelt mit Gemcitabin / Cisplatin (HR 0,28 ; p <0,0001). < Su p> 13

    Über Giotrif

    Afatinib ist ein ErbB -Familie Blocker welche Blöcke EGFR ( ErbB1 ) sowie die anderen relevanten Mitglieder der ErbB -Familie , die bekanntermaßen eine wichtige Rolle beim Wachstum spielen und der am weitesten verbreiteten Krebserkrankungen und Krebserkrankungen mit hoher Mortalität zu verbreiten. 14,15 Afatinib erhalten hat heute die endgültigen Health Technology Appraisal vom NICE , der Afatinib empfehlen sind als Option für die First-Line- Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC mit einer Mutation (oder Änderung) in der EGFR . 8-11