Verfügbarkeit von weniger toxische Chemotherapie mit einer erhöhten Überlebensrate für fortgeschrittenen NSCLC-Patienten assoziiert

    A population-based Studie von 10 Jahren zeigt, dass erhöhte Verfügbarkeit besserer systemischer Chemo- und ziel - Therapien für Patienten mit fortgeschrittenem nicht- kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit einer erhöhten Nutzung dieser Therapien zusammenfällt. Dies wiederum führt zu einer signifikanten Erhöhung der Überlebensrate .

    Forscher von der British Columbia Cancer Agency in Vancouver , Kanada, durchgeführt eine retrospektive Analyse aller Patienten, die an die Agentur mit fortgeschrittenen Stadium (IIIB oder IV) Lungenkrebs und gruppiert die Patienten in 4 Ein-Jahres- Frist Kohorten ; eine als " Baseline" und drei anderen Gruppen, die jeweils gestartet 6 Monate nach einer neuen Second-Line- Agent (Docetaxel , Erlotinib und Pemetrexed ) wurde den Handel gebracht und in die Praxis umzusetzen . In British Columbia, Kanada , die Umsetzung der ZweitlinienagentenDocetaxel , Erlotinib und Pemetrexed trat im Dezember 2000 , Oktober 2005 und Juni 2007 auf. Kohorte 1 (Januar bis Dezember 1998) mit 555 Patienten war der Grundlinie und Kohorte 2 (Mai 2001 - April 2002) hatten 613 Patienten Kohorte 3 (März 2006 - Februar 2007) hatten 688 Patienten und Cohort 4 (November 2007 - Oktober ange 2008) hatten 750 Patienten.

    Die in der August-Ausgabe des Journal of Thoracic Oncology , der offiziellen Zeitschrift der Internationalen Gesellschaft zum Studium von Lungenkrebs veröffentlichten Ergebnisse zeigen, dass der Einsatz von Second-Line- Therapie deutlich erhöht im Laufe der Zeit . Zu Beginn der Studie nur 21% der Patienten erhielten Zweitlinientherapie aber in Kohorten 2 und 3 dieses erhöhte sich auf 27% bzw. 37% , und von Cohort 4 mehr als die Hälfte , 55%, erhalten Zweitlinientherapie . Die häufigste Mittel in Kohorte 1 war Docetaxel (48%) , sondern von Cohort 4 Erlotinib (EGFR TKI ) und Pemetrexed wurden 50% und 26 % der Zeit verwendet . Die Forschung hat auch festgestellt, dass der Anteil der Patienten, die mindestens primäre systemische empfangenen Chemotherapie auch über die vier Zeitpunkten von 16% in der Kohorte 1 Kohorten 2-4 stieg auf 23 %, 34% und 33 % betragen.

    Das mediane Gesamtüberleben der Patienten, die keine Chemotherapie nicht erhalten haben nicht über die vier Zeitpunkten zu ändern; 3.9 , 4.0, 3.1 und 3.2 Monate ( p = 0,136 ) , aber für diejenigen , die eine Chemotherapie erhielten, Überleben signifikant erhöht , 9.4. 9,8 11,0 und 11,8 Monate (p = 0,023 ) . Prüfung der gesamten Bevölkerung zeigte, dass die mediane Gesamtüberleben von diejenigen, die nicht die eine Chemotherapie war 3,51 Monate , während Personen, die unter Erstlinientherapie war 7,9 Monate und für Bezieher Second-Line- Therapie oder über die Überlebenszeit betrug 17 Monate ( p <0,001).

    Die Autoren merken an , dass "Die Vorteile der Chemotherapie und insbesondere Zweitlinientherapie für Patienten Ergebnisse sind erheblich , auch in einem breit gemischten Population von Patienten , die die Fortschritte in der klinischen Studie Bevölkerung im letzten Jahrzehnt gesehen bestätigt " . Ebenso ", wie die Optionen für die Behandlung von NSCLC erweitern wir erwarten, dass die Aussichten für Lungenkrebs wird sich weiter verbessern . "