Die US Preventive Services Task Force vor kurzem empfohlen Computertomographie (CT ) Lungen Screening für Menschen mit hohem Risiko für Krebs, aber ein potenzielles Problem mit CT ist , dass viele Patienten positiv auf die Screening-Test zu haben, nur um Krebs-frei auf erachtet weitere Tests . Viele Politiker haben die Sorge, dass diese hohe Rate falsch-positiver Patienten verursachen unnötig aufregen ausgedrückt. Eine neue Studie des National Lung Screening Trial Teilnehmer antwortet falsch positiven Diagnosen jedoch fest, dass diejenigen, die falsche positive Screening-Ergebnisse erhalten nicht erhöht Angst oder geringere Lebensqualität im Vergleich zu Teilnehmern, die negativen Bildschirm Ergebnisse erhalten zu melden.
"Die meisten Leute erwarten, dass Teilnehmer, die gesagt, dass sie einen positiven Bildschirm Ergebnis wäre erhöhte erleben Angst und verminderte Lebensqualität . Allerdings haben wir nicht, dass dies der Fall sein", sagte Ilana Gareen , Assistant Professor (Forschung) für Epidemiologie in der Brown University School of Public Health und Hauptautor der in der Zeitschrift Cancer veröffentlichten Studie .
Die NLST zentrale Feststellung , in 2010 angekündigt, war, dass das Screening mit Spiral-CT -Scans reduziert Lungenkrebstodesfälle um 20 Prozent im Vergleich zum Screening mit Röntgen- Strahlen. Die große Studie spannt mehr als einem Jahrzehnt , die Einschreibung mehr als 53.000 Raucher an 33 Standorten .
In der neuen Studie , Gareen und Co-Autoren , darunter Brown Dozenten und Mitarbeiter Fenghei Duan , Constantine Gatsonis , Erin Greco, und Bradley Snyder, folgte mit einer Untergruppe von Teilnehmern an 16 Standorten , die psychologischen Auswirkungen der CT und X zu bewerten -ray- Screenings im Vergleich in der Studie.
" Im Rahmen unserer Studie , mit Zustimmung Prozess, den wir verwendeten , fanden wir keine Angst erhöht oder verringert die Lebensqualität an einem oder sechs Monate nach der Screening für Teilnehmer mit einem falsch-positiven ", sagte Gareen . " Was wir erwartet hatten , dass es erhöhte Ängstlichkeit und verringert die Lebensqualität auf einen Monat und dass diese Symptome würde um sechs Monate abklingen , weshalb wir uns messen zu beiden Zeitpunkten ist , aber wir haben nicht alle Änderungen an jedem Zeitpunkt zu finden Punkt . "
Der unerwartete Ähnlichkeit zwischen den Teilnehmern mit einem negativen und einem falsch positiven Ergebnis -Bildschirm ist nicht, weil sich eine falsch-positive Diagnose ist überhaupt angenehm, sagte Gareen , aber vermutlich, weil die Studienteilnehmer zu verstehen , dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein falsch positives Ergebnis Bildschirm .
"Wir denken, dass die Mitarbeiter an jedem der NLST Websites haben eine sehr gute Arbeit geleistet, informierte Zustimmung zu unserer Teilnehmer ", sagte sie . " Im Vorfeld jeder Screening, Teilnehmer wurden darauf hingewiesen, dass 20 bis 50 Prozent von denen, abgeschirmt wäre falsch-positive Ergebnisse zu erhalten, und dass die Teilnehmer möglicherweise zusätzliche Aufarbeitung bedürfen , um zu bestätigen , dass sie frei von Krebs waren . "
beruhigende Ergebnisse
Um seine Einschätzungen zu machen, befragten Gareen Team 2812 NLST Teilnehmer für die Studie. Patienten sprachen gut , mit 2317 Rücksendung der Umfrage auf einen Monat nach dem Screening und 1990 Rücksendung der Umfrage auf sechs Monate . Die Erhebung, die zwei standardisierte Fragebögen : die 36 -Fragen- Short Form SF-36 , die Selbstberichte der allgemeinen körperlichen und entlockt psychische Gesundheit Qualität, und die 20-Fragen- Spielberger State-Trait Anxiety Inventory .
Maryann Duggan und ihre Mitarbeiter aus den Outcomes and Economics Assessment Unit an der Brown mit Telefon -Follow-up verwaltet die Fragebögen per Post je nach Bedarf.
In der Studie Analyse , unterteilt die Forscher Menschen in Gruppen auf der Grundlage ihrer ultimativen genaue Diagnosen : 1.024 Teilnehmer waren "false positive ", 63 waren "true positive ", 1381 waren "true negative" und 344 hatten eine " signifikante Zufallsbefund ", was bedeutet, sie hatten nicht Krebs , sondern hatte eine andere mögliche Problem medizinischer Bedeutung .
Die Ergebnisse waren eindeutig nach einer statistischen Anpassung für Faktoren, die eine verwirrende Einfluss gehabt haben könnte . Ob Teilnehmer erhielten Röntgenstrahlen oder die Spiral-CT -Scans, die Fragebogen Partituren von denen mit falsch positiven Diagnosen blieb ähnlich wie diejenigen, die wahre negativen Diagnosen gegeben wurden .
Inzwischen sind die Partituren der wahre positive Teilnehmer, die mit Lungenkrebs diagnostiziert wurden deutlich verschlechtert im Laufe der Zeit ihren Kampf mit der Krankheit nahm einen physischen und psychischen Tribut.
Da Teilnehmer erhielten die Fragebögen an einem und sechs Monaten , ist es möglich , dass die Studienteilnehmer Empfang eines falschen positiven Ergebnis Bildschirm erfahrene Angst und verminderte Lebensqualität für eine kurze Zeit nach ihrer Bildschirm Ergebnis empfangen , sagte Gareen . Aber um einen Monat nach ihrem Screening , gab es keine Hinweise auf einen Unterschied zwischen den Bildschirm Ergebnis Gruppen .
Gareen sagte, die Ergebnisse sollten Ärzte ermutigen, entsprechende Vorführungen empfehlen , trotz ihrer hohen falsch positiven Raten , solange Patienten richtig für die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnis -Bildschirm und seine Auswirkungen informiert . Die Daten belegen, dass die NLST Zustimmung Prozess ein gutes Modell für die Beratung der Patienten unter Screening, sagte sie.