Die durchschnittlichen Kosten für Personen mit hohem Risiko für die Entwicklung von Lungenkrebs mit low-dose Computertomographie ( LDCT ) plus der durchschnittlichen Kosten kurativer Absicht Behandlung wie Operation Bildschirm , niedriger ist als die Durchschnittskosten von fortgeschrittenem Stadium Lungenkrebs , was recht selten zu behandeln führt zu einer Heilung.
Die National Lung Cancer Screening Trial ( NLST ) wurde bereits gezeigt , dass LDCT Screening von Menschen mit hohem Risiko für Lungenkrebs verringert Lungenkrebsmortalität um 20% , so viele Organisationen einschließlich der Vereinigten Staaten Präventive Services Task Force ( USPSTF ) haben empfehlen LDCT Screening für diese Personen . Es wird angenommen, dass, wenn Lungenkrebs in einem frühen Stadium mit Screening , dass sie gehärtet werden, und die Folgen sind eine deutliche Verringerung der Lungenkrebsmortalität , wie die 5-Jahres -Überlebensrate für die Erkrankung im Frühstadium ist 54 % festgestellt wird, und eine Verringerung der Notwendigkeit für teure und toxische Behandlungen für fortgeschrittene späten Stadium Lungenkrebs, die selten ergibt sich ein Heilmittel , wie durch einen 5-Jahres- Überlebensrate von 4% wider. Allerdings , in den USA 8,6 Millionen Menschen erfüllen die Hochrisikokriterien , die zu einer erheblichen Kosten Screening gleichsetzen könnte .
Die Pan - Canadian Früherkennung Studie prospektiv untersucht die Kosten für die verwendet werden, um jedes Jahr zu screenen , zu behandeln (falls erforderlich) , und folgen Sie für 2 Jahre Ressourcen 2059 Teilnehmer, die eine 2 % oder mehr Risiko, an Lungenkrebs als 3 Jahren hatte wie durch ein fest Web-basierte Lungenkrebsrisiko Prognose -Tool.
The Journal of Thoracic Oncology , der offiziellen Zeitschrift der Internationalen Gesellschaft zum Studium von Lungenkrebs, veröffentlichte diese Ergebnisse in ihrer Oktober-Ausgabe . Die durchschnittlichen Kosten pro Person für mindestens 2 Jahres LDCT Bildschirmen und allen notwendigen Follow-up oder eine wiederholte Überprüfung für diejenigen ohne Lungenkrebs war $ 453 für die gesamte Studiendauer im Vergleich zu $ 2.248 für diejenigen mit Lungenkrebs. Die Kosten für die mittlere pro Person für Diagnostik , kurativer Intention die chirurgische Behandlung , und 2 Jahren Follow- up war $ 33.344 für Menschen mit Lungenkrebs diagnostiziert . Im Vergleich sind die Kosten für die Behandlung von fortgeschrittenen Lungenkrebs mit Chemotherapie , Radiotherapie oder unterstützende Pflege allein war $ 47,792 .
" Die Zahl der Todesfälle , die möglicherweise verhindert werden können und die Anzahl der Lebensjahre mit Lungenkrebs Screening mit LDCT größer als jede neue Behandlungsmethode in den letzten 2 Jahrzehnten angeboten gewonnen ", so die Autoren der Studie . Zusätzlich "Wenn teure gezielte - Therapien werden in der Behandlung von fortgeschrittenem , inoperablem Lungenkrebs weit verbreitet, ein Screening-Programm könnte möglicherweise Kosteneinsparungen werden, während gleichzeitig die Verbesserung der Patienten-Ergebnisse " . Die Autoren merken an , dass " unsere Risiko-Vorhersage -Tool hat sich herausgestellt , um 11,9% höhere Empfindlichkeit bei der Identifizierung von Personen, die mit Lungenkrebs in den 6 Jahren Follow-up diagnostiziert würde im Vergleich zu den NLST Kriterien sein , die Zahl der Menschen, wodurch haben, dass benötigt, um gescreent werden, um Lungenkrebs und Verbesserung der Kostenwirksamkeit zu erkennen " .