Fast 1 in 3 UK Lungenkrebs-Patienten stirbt innerhalb von 3 Monaten nach der Diagnose

    Die Ergebnisse legen nahe , dass Hausärzte können nicht Kommissionierung werden die Zeichen der Lungenkrebs und untersuchen sie als angemessen , wie sie könnten , oder schnell genug , sagen die Forscher.

    Das Vereinigte Königreich hinter anderen Ländern in die Überlebensrate für Lungenkrebs, eine Lücke , die weitestgehend zu späte Diagnose der Krankheit zugeschrieben.

    In dem Bemühen um mehr über die Faktoren in der Grundversorgung mit diesen Zahlen verbunden sind, analysierten die Forscher die Hausärzte " ( Hausärzte ) Untersuchung von Lungenkrebs zwischen 2000 und 2013 .

    Sie verwendeten Daten von der Health Improvement Network ( THIN ), das die anonymisierten Patientenakten von Millionen ärztlichen Patienten in Großbritannien enthält .

    Sie analysierten 20.142 Fälle von Lungenkrebs durch 444 Hausarztpraxen im Studienzeitraum erfasst. Davon ein in 20 (5% ; 1071 ) wurde erst auf dem Totenschein erfasst.

    Von den übrigen starb einer von 10 Patienten ( 2036 ) innerhalb eines Monats nach der Diagnose ; und um eine von sieben (15%) starben innerhalb von 3 Monaten . Diese wurden als "frühen" Todesfälle eingestuft.

    Mehr als die Hälfte (57%) aller Lungenkrebstodesfälle bei Männern waren : Sie waren 17 % eher zu früh als Frauen sterben. Das Durchschnittsalter zum Zeitpunkt der Diagnose war 72. Und die, im Alter von 80 und darüber waren 80% eher zu früh als diejenigen, die in jüngeren Jahren diagnostiziert wurden, zu sterben.

    Aktuelle Raucher waren auch 43 % eher zu früh als diejenigen, die nie geraucht hatten sterben, aber ehemalige Raucher waren weniger wahrscheinlich , so zu tun , als die, die nie geraucht hatten .

    Und ein früher Tod war 16 % in Gebieten mit hoher Entzug eher als in wohlhabenderen Gegenden . Das Leben in einer ländlichen Gegend erhöht auch die Chancen auf einen frühen Tod durch Lungenkrebs .

    Weitere Analyse zeigte Unterschiede in der Beratung und Untersuchung Muster für Patienten, die früh im Vergleich zu denen, die für mehr als drei Monate überlebt gestorben.

    Patienten, starb früh ging zu ihrem Hausarzt häufiger in den Monaten vor der Diagnose zu sehen , besuchen ihre allgemeine Praxis im Durchschnitt fünf Mal .

    Die Wahrscheinlichkeit eines frühen Todes niedriger waren unter denen, die eine Brust X-Ray in der Primärversorgung durchgeführt hatten , unabhängig davon, wie oft sie ihre GP vor der Diagnose zu sehen . Aber die Chancen eines frühen Todes stieg im Tandem mit der Anzahl der GP Konsultationen sie gehabt hatte.

    Und Patienten in einer Praxis mit hohem Empfehlungsratenfür Röntgenaufnahmen der Brust registriert waren 41 % eher zu früh als die an Praktiken mit geringen Empfehlungsratenregistriert sterben , auch nach Berücksichtigung anderer Einflussfaktoren .

    Dies bedeutet nicht, dass die Röntgenaufnahmen der Brust sind von zweifelhaftem Wert , betonen die Forscher. " Wie bei jeder Untersuchung jedoch muss sie zu einem geeigneten Zeitpunkt verwendet werden , in einem ausgewählten Patientengruppe ", schreiben sie .

    Und etwas unerwartet , ein Patient leben in einem Gebiet, wo Lungenkrebsratenwaren hoch war nicht mehr wahrscheinlich , um für mindestens drei Monate als ein Leben in einem Gebiet, wo niedrig waren zu überleben, zeigte die Analyse .

    Die Forscher weisen darauf hin , dass der durchschnittliche Hausarzt wird wahrscheinlich nur ein neuer Fall von Lungenkrebs im Jahr zu sehen .

    "Aus diesem Grund brauchen wir eine bessere Nutzung der Instrumente zur Risikobewertung zu fördern , und verwenden Sie Software dazu aufgefordert , um GPs zu identifizieren und zu untersuchen, in einer angemessenen Zeitspanne die an der Gefahr zu helfen ", schreiben sie .

    "Dies hat das Potenzial , den Anteil der Patienten, die in einem frühen Stadium diagnostiziert werden und sind daher für die Behandlung mit kurativer Absicht zu erhöhen. "

    In einer verknüpften Editorial, Dr. Michael Peake , Ehrenberater und Dozent an der Universität von Leicester Glenfield Hospital, stimmt zu, dass Hausärzte brauchen bessere Instrumente zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung, so dass sie früher in Gefahr abholen können Patienten .

    Und er besteht darauf : "Die Zahl der zusätzlichen Todesfälle Entzug verbunden ist groß und der Abstand zwischen den am wenigsten und am meisten benachteiligten nicht im Laufe der Zeit verringert Verbesserte Ausrichtung der Sensibilisierung der Öffentlichkeit zu bestimmten sozialen Gruppen ist wichtig , um nicht diese Lücke weiter vergrößern. . "