In Umfangs Plattenepithelkarzinomen der Lunge, identifiziert Prognosefaktoren

    Eine bessere Überlebens Ergebnis mit niedrigem Blutspiegel von Plattenepithelkarzinomen Antigen oder Fehlen verbunden Tumor Invasion entweder in den Raum zwischen den Lungen und der Brustwand oder in die Blutgefäße des Patienten mit einem peripheren Plattenepithelkarzinom , eine Art von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) .

    Lungenkrebs ist die häufigste Ursache von Krebs-Todesfälle weltweit und Lungen Plattenepithelkarzinome (SCC) Konto für 20-30 % aller nicht-kleinzelligem Lungenkrebs . SCC kann entweder zentral (c- SCC) oder peripheren (p- SCC) in Abhängigkeit von der primären Stelle zu klassifizieren. Während c - SCC ist die am weitesten verbreitete ist die Inzidenz von p- SCC erhöhen und die klinischen und biologischen Verhalten von p- SCC unklar.

    Forscher von der Keio University School of Medicine und Saiseikai Utsunomiya Krankenhaus in Japan beurteilt mehreren klinischen und pathologischen Variablen in 280 Patienten mit operativ entfernt p- SCC , um mögliche prognostische Faktoren zu identifizieren.

    Ergebnisse im Journal of Thoracic Oncology , der offiziellen Zeitschrift der Internationalen Gesellschaft zum Studium von Lungenkrebs ( IASLC ) veröffentlicht wurde, zeigen, dass die niedrigen präoperativen Ebenen von Plattenepithelkarzinomen Antigen im Serum oder jeder Abwesenheit von Tumorinvasion in das Brustfell (die Raum zwischen Lunge und Brustwand ) oder Gefäßversorgung des Tumors sind unabhängige prognostische Faktoren bei Patienten mit jeder Phase des p- SCC . Diese Patienten hatten einen längeren Zeitraum ohne Wiederauftreten der Krankheit und eine längere Gesamtüberlebenszeit . Das gleiche wurde auch bei der Untergruppe von Patienten mit frühen Stadium I gesehen .

    Die Autoren merken an , dass "unsere Studie zeigte, dass p- SCC mit pleural oder Gefäßinvasion oder hohe Serum SCC -Antigen sind voraussichtlich wiederkehren, als ohne sie , auch im Stadium I Patienten Pleural und / oder Gefäßinvasion sind gedacht, um wesentliche Schritte sein . im Progression und Metastasierung von p- SCC und hohe Serum SCC -Antigen kann Mikrometastasen zum Zeitpunkt der Operation vor. " Die Autoren schlagen vor , dass " Patienten mit hohen Serum SCC Ebenen , Gefäßinvasion oder pleural Invasion sollten ihre Tumorstadium , um die klaren Unterschiede im Überleben reflektieren aktualisiert . Klinische Studien sollten durchgeführt, wenn postoperativ zu bewerten Chemotherapie würde diese Patienten, die typischerweise nicht wegen ihrer frühen Stadium erhalten Chemotherapie profitieren. "

    Lead-Autor Tomonari Kinoshita , MD, Senior-Autor Mitsutomo Kohno , MD, PhD und Co-Autoren Takashi Ohtsuka , MD, PhD, Ikuo Kamiyama , MD, und Atsushi Tajima , MD, PhD sind Mitglieder IASLC .