Das Gesamtüberleben bei Patienten mit resezierten nicht- kleinzelligem Lungenkrebs durch postoperative Strahlentherapie verbessert

    Patienten, die postoperative Strahlentherapie erhalten (PORT ) , Strahlentherapie nach der Operation , lebten im Durchschnitt vier Monate länger im Vergleich zu den Patienten, die die gleiche Krankheit Website hatte , Tumor Histologie und Behandlungskriterien und wer nicht erhalten PORT , nach der Forschung an der 2014 Chicago Multidisziplinäres Symposium in Thoracic Oncology . Das Symposium wird von der American Society of Clinical Oncology (ASCO ) , der Amerikanischen Gesellschaft für Radioonkologie ( ASTRO ) , der Internationalen Vereinigung für das Studium von Lungenkrebs ( IASLC ) und der University of Chicago Medizin gefördert.

    Diese Studie überprüft die Aufzeichnungen von nicht-kleinzelligem 2004-2006 aus dem National Cancer Data Base ( NCDB ) , einer gemeinsamen Anstrengung der Kommission für Krebs des American College of Surgeons und der American Cancer Society behandelten Zell Patienten mit Lungenkrebs. Die Autoren der Studie erfasst die Daten für Patienten, die chirurgisch entfernten hatte nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit pathologisch beteiligten N2 ( pN2 ) Lymphknoten ( Tumoren in die Lymphknoten in der Mitte der Brust ( das Mediastinum ) ausgebreitet hatte ) und die empfangenen Chemotherapie . Die Datenbank wurde weiter abgefragt, um Patienten mit positiven Margen , unvollständige Überlebensdaten , diejenigen , die nicht erhalten eine adjuvante Chemotherapie , histologisch nicht als nicht-kleinzelligem Lungenkrebs , und Patienten mit Kobalt-60 , nicht- Strahlentherapie oder neoadjuvante Strahlentherapie behandelt auszuschließen. Zweitausend einhundertfünfzehn Patienten ( 2115 ) erfüllt alle der Studie Kriterien. Dreiundvierzig Prozent der Patienten (918) erhalten PORT ; 56,6 Prozent der Patienten ( 1197 ) waren nicht mit PORT behandelt.

    Faktoren, die mit Gesamtüberleben (OS) verbunden wurden durch eine multivariable Cox- Modell bewertet. Inverse Wahrscheinlichkeit Behandlung Gewichtung ( IPTW ) mit Hilfe des Propensity Score wurde auch durchgeführt, um voreingenommene Behandlung Auswahl zu reduzieren. Mit einem angepasst Kaplan-Meier -Schätzer und der gewichteten Log-Rank- Test auf der Grundlage der IPTW , Patienten mit PORT behandelt wurden, ein verbessertes Gesamtüberleben ( mediane Überlebenszeit ) von 42 Monaten gegenüber 38 Monaten bei Patienten mit PORT behandelt (p = 0,048 ) .

    Multivariable Analyse ergab, dass das weibliche Geschlecht , Adenokarzinom Histologie, höheres Einkommen , Stadt / Land -Einstellung gegen Metropol Einstellung , niedriger T Zustand , 1-2 befallenen Lymphknoten vs. ≥3 sucht und befallenen Lymphknoten und jüngeren Alter zu besseren OS korrelierte ( p <0,05). Keine direkte Beziehung zwischen den Wirkungen der PORT und der Anzahl der befallenen Lymphknoten gefunden.

    "Diese Ergebnisse verstärken den Wert von PORT für nicht-kleinzelligem Lungenkrebs-Patienten mit beteiligten Lymphknoten . Unsere Daten zeigen, dass mit modernen Strahlentherapie-Geräte und Behandlungstechniken , PORT kann das Überleben dieser Patienten zu verbessern ", sagte John L. Mikell , MD , Hauptautor der Studie und Oberarzt in der Klinik für Radioonkologie an der Emory University Winship Cancer Institute in Atlanta . "Die Daten in dieser Studie , die größte , jüngste Kohorte von Patienten mit einbezogen mediastinalen Lymphknoten mit einer Chemotherapie behandelt zu verstärken , dass PORT sollte zusätzlich zur Chemotherapie nach Resektion von nicht- kleinzelligem Lungenkrebs in Betracht gezogen werden . "