Und sicherer Medikamente - - für die Patienten bessere Tests für Lebertoxizität würde bedeuten, mehr Medikamente

    Wie viele bahnbrechende neue Medikamente nie Patienten zu erreichen, weil Tests in klinischen Studien vorgeschlagen, die ein hohes Risiko von Leberschäden , wenn das Medikament tatsächlich war ganz sicher?

    Diese Frage untermauert große internationale Forschungsanstrengungen , um Tests für Medikamenten-induzierten Leberschädigung zu modernisieren , am 246. National Meeting erwähnt

    Paul B. Watkins , MD , der die Präsentation gemacht , erklärte, dass Arzneimittel-induzierten Leberschädigung ist eine seltene Medikamentennebenwirkung, aber so ernst - die Nummer 1 Ursache des plötzlichen Leberversagen - dass es einen unverhältnismäßigen Einfluss auf das Schicksal eines Arzneimittels hat . Lebertoxizität ist auch die Nummer 1 der Sicherheitsbedenken verursachen Pharmaunternehmen für die Entwicklung neuer Medikamente zu stoppen - manchmal , nachdem er Hunderte von Millionen von Dollar für klinische Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments zu etablieren. Ebenso ist es der führende Grund, warum Drogen bereits auf dem Markt muss eingeschränkt oder verboten werden.

    " Blut-Tests heute zur Beurteilung der Leber Sicherheit verwendet in klinischen Studien sind die gleichen, die wir für mindestens 40 Jahre benutzt habe ", sagte Watkins, die sich auf Tests, die Substanzen in das Blut freigesetzt zu messen, wenn Leberzellen sterben. "Die Tests müssen zeigen Schäden an Leberzellen , und jeder im Laufe der Jahre , dass ein positives Ergebnis hob eine rote Fahne über die Sicherheit eines Arzneimittels angenommen wir heute wissen, können Sie jedoch Anomalien in diesen Tests haben - . Auch ziemlich bemerkenswertesten - mit Drogen dass keine ernsthafte Gefahr der Beschädigung der Leber darstellen. "

    Watkins beschriebenen Forschung, mit Kollegen an der Hamner - Universität von North Carolina Institut für Drug Safety Sciences , in der gesunden Probanden nahm verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Medikamente, die seit Jahrzehnten im Einsatz gewesen und haben ein etabliertes Sicherheitsrekordgetan . Die Freiwilligen dann bekam die Standard- Bluttests für Leberschäden. Diese Tests messen Ebenen der beiden Enzyme Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin -Aminotransferase (ALT ), die in das Blut freigesetzt werden, wenn die Leberzellen sterben. Die Ergebnisse zeigten, alarmierend hoch AST / ALT-Werte , die die Wissenschaftler zunächst dachte, waren falsch-positive Ergebnisse , was bedeutet, dass Leberzellen waren nicht wirklich zu sterben. Follow-up- Tests , aber festgestellt, dass Leberzellen starben .

    Diese Experimente führten zu der Erkenntnis, dass Medikamente können dazu führen, Leberzellen , um zu sterben , zu produzieren erhöhte AST / ALT -Spiegel bei Patienten , aber die Art der Dauerleberschäden, die eine Lebertransplantation oder Tod bedeuten kann nicht verursachen. In den meisten Fällen , erholt sich und passt die Leber , und die Patienten tatsächlich auch weiterhin die Einnahme des Medikamentes ohne zu riskieren, bleibende Schäden , erklärte Watkins .

    Bei anderen Patienten , Watkins vermutet , geht das Immunsystem auf Hochtouren in Reaktion auf die ursprüngliche Schaden und Unrecht beginnt , anzugreifen und zu töten Leberzellen. Wenn das der Fall ist , ein Test, der genau sagt die Gefahr einer dauerhaften Leberschäden würde die Proteine ​​und Gene, die mit der Aktivierung des Immunsystems zu erkennen.

    Watkins ' Gruppe und andere Forschungsteams in der Arzneimittel-induzierten Leberschädigung Network ( DILIN ), die er führt , sind nun auf der Suche nach Markern, die bessere Indikatoren der Leber Sicherheit sein könnten . Das National Institute of Diabetes und Magen-Darm -und Nierenerkrankungen ( NIDDK ) gegründet DILIN zu sammeln und zu Fällen von schwerer Leberschädigung durch Medikamente , over- the-counter Medikamente und alternativer Heilmethoden wie Kräuterprodukte und Nahrungsergänzungsmittel verursacht analysieren.

    DILIN ist unter den großen internationalen Bemühungen um bessere Tests für die Vorhersage von schweren Nebenwirkungen von Medikamenten zu entwickeln. Die Europäische Union , zum Beispiel, ist der Suche nach besseren Tests für Leber-, Nieren- und Herzschäden mit SAFE-T -Konsortium . Und die Sicherheits-Prüfungs- Consortium Predictive ( PSTC ) hilft Pharmaunternehmen zusammen, um Sicherheitstestverfahrenzu überprüfen. Die US Food and Drug Administration und ihre europäischen und japanischen Kollegen - die Europäische Arzneimittelagentur und dem japanischen Pharmaceutical und Medical Devices Agency - Beratung des PSTC .

    Bessere Tests würden zu retten einige Medikamente aus , die während der Entwicklung verlassen und könnte neues Leben bedeuten für Arzneimittel fallen gelassen auf der Grundlage von AST / ALT -Tests in den letzten 40 Jahren, sagte Watkins . Dutzende oder mehr solcher Medikamente ein neues Leben in der Medizin finden konnte, sagte er.

    Verbesserte Lebertoxizitätstestskann ein langer Weg sein . Watkins erklärte, dass die Entwicklung solcher Tests ist nur der erste Schritt . Dann werden die Prüfungen an Tausende von Blutproben von Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Einnahme verschiedener Medikamente validiert werden. Watkins arbeitet derzeit die Einrichtung eines LebersicherheitsKonsortium um Pharmaunternehmen zusammen zu arbeiten und zu sammeln , diese Proben zu neuen Tests zu bewerten.