Neue Wirkstoffkombination bietet Hoffnung für Patienten mit Hepatitis C derzeit nicht behandelbar

    Ein neuartiges Kombinationspräparat Medikament könnte eine neue Behandlungsoption für Patienten mit den schwersten zu behandelnden Formen präsentieren Hepatitis C , so die Ergebnisse einer Phase- 2-Studie , in The Lancet veröffentlicht .

    Hepatitis C ist eine Virusinfektion , die , wenn sie unbehandelt , kann zu schweren und potenziell tödlichen Leberschäden führen . Bestehende Behandlungen bestehen aus einer Kombination von Medikamenten , normalerweise Ribavirin, pegyliertes Interferon und einem Proteasehemmer , die zusammen Hemmung viraler Replikation und Stärkung der körpereigenen Immunantwort auf das Virus auszurotten. Diese Medikamente können eine erhebliche Belastung des Patienten zu platzieren, mit komplizierten Pille und Injektionsschemata, die für bis zu 48 Wochen dauern kann , und unangenehme Nebenwirkungen bei einigen Patienten , einschließlich Anämie, Depression Und Appetitlosigkeit.

    Obwohl Hepatitis C kann heilbar, verschiedene genetische Stämme des Virus reagieren unterschiedlich auf eine medikamentöse Therapie , und eine beträchtliche Anzahl von Patienten mit Genotyp 1 Hepatitis C ( der häufigsten Stamm des Virus in den Vereinigten Staaten und in Europa ) nicht die bestehenden reagieren Behandlungen. Patienten, deren Infektion nicht geheilt werden kann , laufen Gefahr , ein dauerhaftes erhebliche Schäden an ihrer Leber (wie Zirrhose ) , Und Patienten in dieser Gruppe haben derzeit keine weiteren Behandlungsmöglichkeiten.

    Ein Team von Forschern aus der Texas Leber -Institut in San Antonio, Texas , USA, und Gilead Sciences, Inc. , ein biopharmazeutisches Unternehmen in Foster City , Kalifornien , USA , rekrutierte 100 Patienten mit Genotyp 1 Hepatitis C-Virus , die entweder nie erhalten hatte Behandlung ( 60 Patienten ) oder die behandelt worden war erfolglos in einem der vorhandenen Drogen (40 Patienten). Der Patienten in der zweiten Gruppe , etwas mehr als die Hälfte (22 , 55%) hatten eine Zirrhose .

    Alle Studienteilnehmer nahm eine neue Kombinationspille , bestehend aus den Prüfmedikation Sofosbuvir und ledipasvir . Die Patienten nahmen die Kombinationspille entweder 8 Wochen 12 Wochen und einige Patienten in der Studie erhielten auch Ribavirin als Teil ihrer Therapie. Die Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen je nachdem, ob sie zuvor erhalten hatte die Behandlung von Hepatitis C , die Dauer der Behandlung geschichtet , und ob sie die neue Kombination Pille neben Ribavirin oder nicht empfangen .

    Nach 12 Wochen nach Abschluss der Therapie , die fast alle (97 oder 97%) der Patienten in der Studie hatte ein anhaltendes virologisches Ansprechen ( SVR) erreicht - im Wesentlichen eine funktionelle Heilung für Hepatitis C, wo das Virus eliminiert , und daran gehindert replizieren .

    Knapp die Hälfte der Patienten in der Studie trat mindestens ein unerwünschtes Ereignis , mit den höchsten Quoten in der Gruppe der Patienten, die Ribavirin wurden als Teil ihrer Behandlungsschema beobachtet. Kein Patient in einer Gruppe brachen die Behandlung wegen einer Nebenwirkung .

    Laut Professor Eric Lawitz , der Texas Leber Institut , der die Studie leitete , "Unseres Wissens ist dies die erste Studie , um Daten für Zirrhose- Genotyp 1 Hepatitis-C- Patienten, die nicht einer vorherigen Behandlung ansprachen mit einem Proteasehemmer -Therapie berichten , eine Bevölkerung ohne Behandlungsmöglichkeiten zu präsentieren. die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass die fixe Kombination von Sofosbuvir und ledipasvir konnten Patienten eine kurze , all- orale Behandlung , die hochwirksam und sicher bei Patienten, die nicht gut zu reagieren, sind in der Regel sein könnte bieten bestehenden Therapien , einschließlich Personen mit Leberzirrhose oder schwarze Rasse , resistente Stämme des Virus , und diejenigen, die nicht auf Standard -of-Care Regimen, die Proteaseinhibitoren gehören reagiert haben. " *

    Laut Professor Margaret Hellard , der Burnet Institute , Melbourne, Australien , Co-Autor eines verknüpften Kommentar : "Als Proof of Concept -Studie , [ diese ] zeigt sehr hohe Rücklaufquoten , unabhängig von der Anwesenheit von Leberzirrhose, vor Therapieversagen oder [ resistent ] Genotyp . Allerdings war dies ein kleines, Single-Center- Studie mit nur kurzen Follow-up, Bedenken über die Repräsentativität der Stichprobe und , ob eine frühe Ergebnisse bei klinischen Studien leicht an realen Bedingungen verallgemeinert werden. Während geben Anlass zu Optimismus , den vollen Auswirkungen dieser Ergebnisse müssen jetzt angelassen werden . " *