Verfahren zur Verteilung knapper Organe für eine Lebertransplantation wahrscheinlich durch neue Erkenntnisse beeinflusst werden

    Die Patienten warten auf Lebertransplantationen , die hepatopulmonales Syndrom entwickeln (HPS) , einer Lungenerkrankung im Endstadium einer Lebererkrankung assoziiert , sind bis auf die Warteliste zu bewegen. In einer neuen Veröffentlichung in Gastroenterology jedoch Penn Medicine Forscher argumentieren, die so genannten "Ausnahme -Punkte" , um diese Patienten gegeben vergeben einige HPS Patienten unnötig mit Vorrang auf der Liste , die etwa 17.000 Patienten umfasst .

    Die aktuelle US -Transplantation Zuteilungssystem priorisiert Patienten auf medizinische Dringlichkeit mit dem Modell für End Stage Liver Disease ( MELD ) Partitur, die Rechnung aufgrund Endstadium einer Lebererkrankungnimmt die erwartete dreimonatiges Überleben , aber nicht der Ansicht, anderen , nicht verwandten medizinische Komplikationen . Als Ergebnis eines Systems, das Warteliste Kandidaten mit bestimmten Bedingungen HPS unter ihnen ermöglicht in Frage zu kommen für die Ausnahme Punkte erhöhen ihre Wartelistenpriorität entwickelt.

    " Um die Auswirkungen der HPS MELD Ausnahme Punkte auf die Ergebnisse zu überprüfen , untersuchten wir die Beziehung zwischen Patienten Sauerstoffgehalt im Blut und die Ergebnisse in einem nationalen Kohorte von Patienten, die HPS Ausnahme Punkte empfangen und verglichen das Überleben bei HPS vs. nicht- HPS -Patienten" sagt David Goldberg , MD, MCSE , Lehrer für Medizin an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania und Hauptautor der Studie.

    HPS ist in etwa 20 Prozent der Patienten, die auf eine Lebertransplantation gefunden und ist mit einer schlechteren gesundheitsbezogenen Lebensqualität verbunden. Die Bedingung ist bekannt, die Gefahr des Todes bei den Patienten für eine Lebertransplantation beurteilt verdoppeln.

    Die Penn Forscher untersuchten Daten von Februar 2002 zum Zeitpunkt der Ausnahme Punkte-Programm begonnen , bis Dezember 2012. In dieser Zeit 973 Patienten auf der Leber-Transplantation Liste aufgenommen HPS Ausnahme Punkten. Während nach der Transplantation das Überleben war bei HPS vs. nicht- HPS -Patienten variierte nach der Transplantation das Überleben in HPS -Patienten nach der Schwere der vor der Transplantation Sauerstoffsättigung basieren .

    Das Team fand heraus , dass die Patienten mit den ärmsten Sauerstoffsättigung ( kleiner als 44 mm Hg) hatten eine signifikant niedrigere drei Jahre nach der Transplantation Patienten -Überlebensrate .

    Im Vergleich dazu deutlich mehr nicht- Warteliste HPS -Patienten , die keine Ausnahme Punkte erhalten haben , starb auf der Warteliste oder innerhalb von 90 Tagen Warteliste Entfernung , während ein großer Anteil der HPS Warteliste Kandidaten transplantiert wurden (73 Prozent gegenüber 43 Prozent) . Darüber hinaus zeigte die Studie , dass nur 49 Prozent der HPS -Transplantation Empfänger hatte eindeutige Beweise für klinische Indikationen für eine Transplantation abgesehen von HPS , im Vergleich zu 89 Prozent der nicht- HPS -Transplantation Empfänger .

    Die Ergebnisse widerlegen die jüngsten Berichte und zeigen einen Zusammenhang zwischen vor der Transplantation Sauerstoffgehalt und nach der Transplantation Mortalität, was darauf hindeutet, dass die Kriterien für austeilte Ausnahme Punkten basierend auf Patienten die Sauerstoffversorgung angepasst werden , und schlägt eine Über Priorisierung aller HPS -Patienten in der Stromanlage.

    Diese Studie ist die größte Analyse der Leber-Transplantation Warteliste Kandidaten mit HPS auf dem Laufenden.

    "Diese Daten , wie wir hoffen , können einige Hinweise zu UNOS Verfügung zu stellen, wie die Ausnahme Punkt Politik geht in Revision ", sagt Goldberg . "Als Organe sind ein knappes Gut , wir wollen , um es einfacher für die Patienten in den meisten für dringend erforderlich, wie priorisiert werden , nach evidenzbasierten Kriterien. "