Einblick in die zu Nieren- und Lebertransplantation zu verbessern

    Die Qualität der Nieren- und Leber Spenden ist von grundlegender Bedeutung für die Langlebigkeit von Transplantaten und die Gesundheit der Empfänger . Das ist, warum es ist wichtig zu wissen, welche Organe für eine Transplantation geeignet sind , sowie Techniken, die Funktion eines Organs nach der Spende zu erhalten verwenden . Mehrere Studien in der BJS ( British Journal of Surgery ) veröffentlicht diese Probleme anzugehen und bieten Möglichkeiten, um die Verwendung von Spenderorganen zu maximieren.

    In der ersten Studie , Rajeev Desai, MRCP , der NHS Blood and Transplant , in Großbritannien , führte ein Team , die Transplantationen von 17.639 Spendern untersucht , darunter 61 Spendern mit Krebs, die in Betracht gezogen wurden , um eine nicht akzeptable / hohes Risiko der Übertragung von Krebs durch ihre Spenderorganen . Die Forscher fanden keinen Krebs Übertragung in 133 Empfängern von Organen von diesen 61 Spendern . Bei 10 Jahre nach der Transplantation , die Organe von Spendern mit inakzeptablen / hohes Risiko mit mehr als 7 weitere Jahre des Überlebens im Durchschnitt jeden Empfänger bereitgestellt .

    "Die Ergebnisse unserer Forschung zeigen, dass die wahrgenommene Risiko für bestimmte Organspender an ihre Empfänger wahrscheinlich überschätzt sein können. Organspender mit einer Geschichte von bestimmten Krebsarten , die von der Transplantation ausgeschlossen sind in der Tat stellen sehr wenig Risiko von Krebs Übertragung an ihre Empfänger ", sagte Dr. Desai . " Diese Organe können mit sehr wenig Risiko an ihre Empfänger transplantiert werden , was zu einer signifikanten Verbesserung der Überlebensrate und die Gesundheit der Empfänger. "

    In einer anderen Studie Olivier Detry , MD, PhD, von der Universität Lüttich in Belgien und seine Kollegen zeigte ausgezeichnete Ergebnisse von Lebertransplantationen von verstorbenen Spendern , die älter sind als das, was in der Regel empfohlen wurden . Die Studie befasste sich speziell auf die Spende nach Kreislauf Tod (DCD) , in der Durchblutung, Herzschlag und Atmung aufgehört haben (im Gegensatz zu den Hirntod , in dem alle Funktionen des Gehirns haben aufgehört ) . 32 von Spendern im Alter von 55 Jahre und jünger , 20 von Spendern zwischen 56 und 69 Jahren , und 18 von Spendern im Alter von 70 Jahre und älter: Insgesamt 70 DCD Lebertransplantationen wurden bei der Ermittler Institut durchgeführt .

    Orgel und Patienten -Überlebensraten unterschieden sich nicht in ein und drei Jahre nach der Transplantation zwischen den drei Gruppen . "Der Einsatz von DCD Spendern im Alter von über 60 ist höchst umstritten , aber wir haben gezeigt, dass hervorragende Ergebnisse zu erwarten , wenn die kalte ischämische Zeit auf weniger als 6 Stunden begrenzt werden ", sagte Dr. Detry . Kalte ischämische Zeit ist die Zeit zwischen dem Kühlen eines Organs nach der Blutversorgung abgeschnitten ist , und die Zeit wird , indem ihre Blutversorgung wiederhergestellt erwärmt. " Da die Bevölkerung der westlichen Länder altert , müssen wir älteren Spendern noch oft in der Zukunft zu betrachten ", sagte Dr. Detry .

    In einer dritten Studie , entdeckt Forscher die Bedeutung der Verringerung kalte ischämische Zeit für Spenderorgane nach dem Kreislauf Tod , den Energiestatusder Organe zu bewahren. Thamara Perera , FRCS , der Queen Elizabeth Hospital Birmingham, in Großbritannien und seine Kollegen verwendeten Mikrodialyse , eine neue Technik , um die Unterschiede in den grundlegenden Energiestoffwechsel zwischen Organen von DCD und Hirntod Spender zu studieren. Sie fanden heraus, dass die Leber von DCD hatte Energiereserven während der Kühllagerung und die Leber , die nach der Transplantation fehlgeschlagen zeigten schwere Energiemangel erschöpft. " Die Bedeutung dieser Befunde ist die Fähigkeit, mögliche Organversagen und unerwünschte Ergebnisse vor Durchführung der eigentlichen Transplantation voraussagen ", sagte Perera . "Die Studie stellt auch die Eignung der Organkonservierung Techniken, die derzeit vorhanden sind. " Modifizierte Konservierungstechniken zu Organschäden an Energiestoffwechsel, kann die Qualität von Spenderorganen nach Blutungs Tod verbessern minimieren.