Die Lebertransplantation Team an der Mayo Clinic in Florida hat festgestellt , basierend auf 12 Jahren Erfahrung , dass mehr als die Hälfte der Patienten, die eine neue Leber kann " Eilverfahren " zu einem chirurgischen Station Raum nach ihrer Transplantation zurück , unter Umgehung einer ein - oder zweitägigen Aufenthalt in der Intensivstation (ICU) .
Damit schonende Patienten potenziell übermäßig aggressiv Behandlung und spart erhebliche Gesundheits - In der September-Ausgabe des American Journal of Transplantation haben die Ärzte und Forscher ihr Wissen über die sich sicher in einem Punktesystem, das schnell aufgespürt werden kann , die andere Transplantationszentren können auch gedreht Pflege Dollar.
Mayo-Klinik in Florida rangiert beständig unter den ersten drei bundesweit an der Zahl der Lebertransplantationen durchgeführt . Es ist das einzige Zentrum , die nicht routinemäßig senden nicht alle Transplantationspatienten auf der Intensivstation.
" Um das Beste aus meinem Wissen , unser Programm ist das einzige Programm Lebertransplantation in den USA , und vielleicht in der Welt, mit diesem einzigartigen SchnellpatientenversorgungModell konsequent praktiziert ", sagt Senior Investigator der Studie , C. Burçin Taner , MD, Vorsitzender der Transplantationschirurgie an der Mayo Clinic , Florida.
"Wir haben fast-tracking -Patienten nach einer Lebertransplantation für mehr als ein Jahrzehnt , und die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Untergruppe von Patienten, die Intensivstation nach Lebertransplantation zu umgehen ", sagt er .
Es gibt verschiedene Vorteile bei der Vermeidung der Intensivstation , wenn gefahrlos möglich , so Dr. Taner .
"Keeping einen Patienten auf der Intensivstation Lüftung erhöht das Risiko von Infektionen und andere Komplikationen auftreten können. Viele weitere Tests , wie routinemäßige Röntgenstrahlen werden auf der Intensivstation bestellt , im Vergleich zu nach der Transplantation Versorgung in der chirurgischen Abteilung . So weniger intensive Patientenversorgung kann bei Patienten, die nicht brauchen getan werden ", sagt er .
" Und die Vermeidung der sehr teuer Pflege auf der Intensivstation hilft dem Patienten als auch das Gesundheitssystem . Für jeden Patienten Tausende von Dollar kann bei Umgehung der ICU vollständig gerettet werden."
Wenn der Mayo Clinic Transplantationszentrum in Florida begann fast-tracking -Patienten im Jahr 2002 wurde die klinische Entscheidungsfindung für jeden Patienten auf Einschätzungen durch den Besuch von Transplantationschirurgen und Anästhesisten bei der Lebertransplantationberuhen .
Um die objektive Variablen , die eine solche subjektive Spiegel zu bestimmen , auch wenn Experten , Entscheidung , ein Team von Ärzten und Forschern der Mayo suchten 1296 Lebertransplantationen in der Mitte zwischen 2002 und 2010. Sie fanden heraus , dass 704 Patienten ( 54,3 Prozent ) waren erfolgreich schnell behandelt -tracked , was bedeutet, dass sie auf ihre Zimmer nach etwa zwei Stunden im Aufwachraum ( AWR ) , in der Anästhesie wurde zurückgezogen, und die Patienten wurden geweckt verbrachte geschickt wurden. Im Gegensatz dazu nur 592 ( 45,7 Prozent ) ging auf die Intensivstation nach kurzem Aufenthalt in Aufwachraum .
Die neun objektive Variablen, die Patienten, die Intensivstation umgangen bestimmt waren : männlich ist , von jüngeren Alter , Unter Körpergewicht , Mit einer ersten Transplantation , eine kürzere Operationszeit , keine Zeit im Krankenhaus verbrachte vor der Transplantation , niedrigere MELD-Score ( ein biologischer Marker , die Krankheit eines Patienten anzeigt ) , einen geringeren Einsatz von Bluttransfusionen und wenig Gebrauch von Medikamenten zu erhöhen Blutdruck .
Patienten, die Schnellverfahren wurden, hatten bessere Überlebensrate im Vergleich zu Patienten auf die Intensivstation gesendet. Acht Jahre nach der Transplantation , 74 Prozent der Fast-Track- Patienten am Leben , verglichen mit 65 Prozent der Patienten auf die Intensivstation gesendet.
"Patienten, die eine Lebertransplantation erhalten haben Endstadium einer Lebererkrankung und sind alle sehr krank, so ist es sehr wichtig, dass wir die höchste Qualität in der Pflege ", sagt Dr. Taner . " Mit ausführlicher Analyse der Fast-Track- Praxis zeigen wir, dass wir die entsprechende Pflege nach medizinischen Bedürfnisse des einzelnen Patienten zuzuschneiden.
" Im Zeitalter der Kostendämpfung , mit diesem maßgeschneiderten Ansatz können wir mehr Kontrolle der Ressourcennutzung , ohne dabei die Qualität der Versorgung . Beide einzelnen Patienten und das Gesundheitssystem insgesamt profitieren von diesem Ansatz ", sagt er .