Neue Forschung zeigt, dass ein Konservierungstechnik als sequentielle subnormothermic ex vivo die Leberperfusion ( SNEVLP ) bekannt verhindert ischämischen Typ biliären Strikturen nach Lebertransplantation mit Transplantaten aus Spenden nach dem Herztod (DCD) . Erkenntnisse veröffentlicht Lebertransplantation , einer Zeitschrift der amerikanischen Vereinigung für das Studium der Leberkrankheiten und der Internationalen Lebertransplantationsgesellschaft, darauf hin, dass die Erhaltung der DCD Transplantate mit SNEVLP gegen kalte Lagerung reduziert Gallengang und Endothelzellverletzung nach der Transplantation .
Der Mangel an Organen für eine Lebertransplantation nach wie vor eine Herausforderung für die Transplantation Gemeinschaft dar , mit bis zu 30% der Patienten in der Leber-Transplantation Warteliste , die sterben oder durch Fortschreiten der Krankheit ausgelistet . Eine Lösung verfügbaren Organe zu erhöhen, ist der Einsatz von Grenz Transplantate , die Organe von älteren Spendern , steatotic Transplantate und Leber nach Herztod erhalten sind . Berichtet der bisherigen Forschung allerdings , dass Kühllager zur DCD Lebern erhalten werden , um 20 % bis 40% ischämischen Typ Gallengangstenosen Rate verbunden .
" Während die Verwendung von Rand Leber zur Transplantation hat die Spenderpool vergrößert , ist es nicht ohne Probleme ", erklärt der Hauptautor Dr. Markus Selzner von Toronto General Hospital in Kanada. " Erhaltung Techniken, wie kalte Lagerung, sind nicht gut durch marginale Leber vertragen und kann Reperfusion oder Funktionsstörung des Transplantats führen. Das hat unsere Untersuchung von Konservierungsmethoden , die die negativen Auswirkungen der Abkühlung zu vermeiden aufgefordert werden. "
Für die vorliegende Studie Tiermodell das Forschungsteam im Vergleich SNEVLP zu kalte Lagerung von Organen von Schweinen . Leber -Transplantate wurden für 10 Stunden bei 4 gelagert
Nach der Transplantation der 7 -Tage- Überlebensrate der Tiere betrug 60 % in der SNEVLP und 40% in den kalten Speichergruppen . Es gab keinen Unterschied in der internationalen normalisierte Verhältnis (INR ), Faktor V und Aspartataminotransaminase (AST) Niveaus zwischen den beiden Gruppen.
"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass kalte Lagerung , gefolgt von SNEVLP schützt die Leber vor Gallengang Verletzungen und reduziert Endothelzellen Tod ", schließt Dr. Selzner . "Das Konservierungsverfahren erhöht die Spenderpool , indem sie eine bessere Nutzung der DCD Lebertransplantationen. " Die Autoren merken an , dass eine weitere Untersuchung dieses Konservierungsverfahren ist notwendig, um die volle Wirkung auf die menschliche Leber bei Transplantationen zu verstehen.