Reform der medizinischen Grundversorgung könnte teuer Diagnostic Fehler zu reduzieren
Fehler bei der Diagnose stellen eine schwere finanzielle Belastung auf eine bereits teure Gesundheitssystem und kann verheerend für die betroffenen Patienten. Die Stärkung einiger Aspekte einer neuen und sich entwickelnden Modell der umfassenden und koordinierten Grundversorgung könnte möglicherweise beheben dieses sehr relevant , aber underemphasized Sicherheitsbedenken , sagen Markus Graber , MD, von der Stony Brook University Medical Center, und Hardeep Singh, MD, MPH, der Baylor College of Medicine, in einem Kommentar in der 28. Juli Ausgabe der veröffentlichten Journal of the American Medical Association ( JAMA).
Im Kommentar , Drs. Graber und Singh darauf hin, dass Fehldiagnosen sind die wichtigste Ursache für Amtsvergehen Ansprüche ( etwa 40 Prozent) und kostet etwa $ 300.000 je Schadenfall. Sie diskutieren über ein einzigartiges Modell der medizinischen Grundversorgung , die so genannte patientenorientierte medizinische Hause , und stellen fünf Prinzipien, die das Modell muss , um die Häufigkeit von Fehldiagnosen reduzieren integrieren. Die Prinzipien der patientenzentrierten medizinischen Hause entwickelt und von der American Academy of Family Physicians , der American Academy of Pediatrics , American College of Physicians und der American Osteopathic Association unterstützt .
Das Modell erleichtert die Partnerschaften zwischen den einzelnen Patienten , ihre persönlichen Ärzte und gegebenenfalls die Familie des Patienten . Pflege wird durch Arzt unterstützt " Streckmittel, ' nurse Empowerment , Informationstechnologie und andere Mittel, um sicherzustellen, dass Patienten erhalten Betreuung , wann und wo sie brauchen und wollen, dass es in einem kulturell und sprachlich angemessen .
" Die große Mehrheit der Diagnosefehler haben Ursachen , die sich aus den Eigenschaften der Gesundheitspflege , Gestaltung und Praxis ableiten ", sagt Dr. Graber , stellvertretender Vorsitzender der Medizin an SBUMC und Chef der Gesundheitsdienst in der Northport Veteran Affairs Medical Center. " Durch die Zusammenarbeit Kognitionswissenschaftler , Informatiker , Ärzte, Ingenieure und menschlichen Faktoren haben die einmalige Gelegenheit , um die Wahrscheinlichkeit von Diagnosefehler in dem Maße , dass die fünf Prinzipien, die wir in JAMA skizzieren kann in jede neue medizinische Hause integriert werden zu verringern. "
Im Kommentar , Drs. Graber und Singh definieren die fünf Prinzipien rechter Teamwork , Right Information Management , rechts Messung und Überwachung , mit der rechten Patientenmanagement und Rechts Sicherheitskultur .
Rechts Teamwork
Die medizinische Hause Modell legt den Schwerpunkt auf Team-basierte Pflege und medizinischen Grundversorgung Teams konnten nicht nur Ärzte , sondern auch Pflegekräfte , verbündete medizinische Fachkräfte und Personal sind , erklären die Autoren .
" Korrekt durchgeführt werden , um Fehler bei Patienten Follow-up, einen gemeinsamen Durchbruch im Prozess zu vermeiden Task- Delegation mit dem " Team " hat ", sagt Dr. Singh, Assistant Professor für Medizin und Versorgungsforschung in der Veterans Affairs Gesundheitsdienste Forschung und Entwicklung Center of Excellence und Baylor College of Medicine . " Der Arzt könnte eine Führungsrolle übernehmen , während die gesamte Gruppe gemeinsam kümmert sich um die Patienten. "
Zum Beispiel die Überwachung Testergebnisse , Einladungen und Termine zu entsprechenden Folgemaßnahmen zu gewährleisten könnte durch andere Teammitglieder unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.
Durch innovative Team - Trainingsprogramme , sollte darauf durchgeführt werden , um sicherzustellen, dass das neue Modell der Pflege ist nicht eindeutig Verantwortung zwischen den Teammitgliedern nicht vorstellen. Individuelle Verantwortung und Eigentümerschaften der Patienten sollte weiterhin betont werden , schrieb der Forscher.
Rechts Information Management
Pannen im Informationsmanagement , wie zum Beispiel die Kommunikation und Koordination der Versorgung, sind die Wurzel vieler Diagnosefehler , Drs. Singh und Graber schrieb .
" Elektronische Patientenakten kann helfen, den Informationstransfer zu erleichtern , sondern diese Informationen müssen dann einen erforderlichen Folgemaßnahmen für die Aufgabe als abgeschlossen betrachtet werden , " sie beachten . "Die Informationen Schleife muss geschlossen werden . "
Die wichtigsten Fragen, die sichere Informationsmanagement sind die unklare Verantwortung für Patienten Follow-up zwischen Hausarzt und subspecialist oder Teammitglied sowie die überwiegende Volumen der Alarme , Erinnerungen und andere Diagnoseinformationen in elektronischen Patientenakten .
Wenn Informationsmanagement Probleme ( technologische und nicht-technologische ) sind jetzt nicht angesprochen , wahrscheinlich verschlechtern, wenn medizinische Häuser vollständig umgesetzt sind , schreiben die Autoren . "Vergleichende Wirksamkeitsstudien durchgeführt werden sollte , um zu bewerten , welche Funktionen und Funktionen der elektronischen Aufzeichnungen mehr wirksam bei der Verringerung Diagnosefehler in der medizinischen Häuser sind . "
Rechts Messung und Überwachung
Die Verbesserung der derzeitigen Leistungsüberwachung Strategien der Anbieter Kompetenz sind auch notwendig , schrieb der Forscher , einschließlich einer besseren Messverfahren und Ergebnisse , um die Einhaltung der Schutzmaßnahmen und Kennzahlen der Diagnoseleistung(dh angemessene Steuerung der Diagnosetestergebnisse ) zusammen.
" Neuere Methoden , die elektronische Überwachung und Kontrolle Techniken umfassen könnte verwendet werden, um Diagnosefehler proaktiv zu erkennen. Diese Ansätze könnten durch Rückmeldung an Ärzte über spezifische Präventionsstrategien begleitet werden ", schrieben sie .
Rechts Patient Empowerment
Drs. Singh und Graber darauf hin, dass Patienten sind wichtige Partner in der medizinischen Heimmannschaft. "Die Förderung der " Aktivierung "von Fragen sollten Teil des Patienten zentriert medizinische Hause Engagement für Fehler zu verringern werden."
Aktivieren Fragen können sein: "Wie kann ich sicherstellen, dass ich höre alle meine Testergebnisse ? " " Muss ich eine andere Meinung ? " und " Howe und wann sollte ich melden uns bei Ihnen , wenn ich nicht besser?"
Rechts Sicherheit Kultur
Das aktuelle Gespräch über die Patienten-zentriert medizinische Hause auf Erstattung und Versorgung chronischer Krankheiten , Drs konzentriert. Singh und Graber Note. "Aber die Sicherheit des Patienten muss eine zentrale Organisationsprinzip und nicht nur ein nachträglicher Einfall sein", sagte sie . " Aus praktischer Sicht erfordert dies eine entsprechende Infrastruktur und Fähigkeiten, um die wirksame Umsetzung der vier oben beschriebenen Rechte zu gewährleisten. "
Mark Graber , MD, ist Professor und Associate Vorsitzender der Abteilung für Medizin an der Stony Brook University Medical Center und Leiter der Gesundheitsdienst in der Northport VA Medical Center . Seine Forschung konzentriert sich auf die Sicherheit der Patienten und Diagnosefehler . Dr. Graber einberufen und geleitet die ersten beiden internationalen Konferenzen zum Thema "Diagnose- Fehler in der Medizin" in 2008 und 2009 .
Quelle: Stony Brook University Medical Center