Ärzte Religiöse Glaubens Einflüsse End Of Life Care

    Eine neue Studie aus Großbritannien zeigt, dass Ärzte " religiösen Glaubens stark beeinflusst Versorgung am Lebensende , mit Agnostiker und Atheisten Ärzte fast doppelt so bereit sind, Entscheidungen , die Beschleunigung Ende des Lebens für sehr kranke Patienten im Vergleich zu ihren Altersgenossen tief religiös zu nehmen.

    Dr. Clive Seale , Professor im Zentrum für Gesundheitswissenschaften an Barts und der London School of Medizin und Zahnmedizin , der Queen Mary University of London, schrieb über die Ergebnisse in einem Papier online veröffentlicht am 23. August in der Journal of Medical Ethics.

    Daten für die Studie kam aus einer schriftlichen Befragung der britischen Ärzte, die in einer Reihe von Fachgebieten , wo Ende des Lebens Entscheidungen sind am wahrscheinlichsten auftreten , wie die Pflege älterer Menschen , Palliativpflege , Intensivpflege, bestimmte Krankenhaus Spezialitäten und allgemeinen Praxis.

    In der Umfrage wurden die Teilnehmer Fragen zu ihren eigenen Glauben und religiösen Überzeugungen , ethnischer Zugehörigkeit und Ansichten über Sterbehilfe und Euthanasie . Er bat sie, auch eine Reihe von Fragen über die Pflege ihrer letzten Patienten , die gestorben sind (falls zutreffend ) , einschließlich , ob sie ihnen kontinuierliche tiefe Sedierung bis in den Tod gegeben hatte , und wenn sie mit dem Patienten über Entscheidungen beurteilt wahrscheinlich Lebensdauer verkürzt gesprochen.

    3733 Ärzte an der Umfrage ( 42 Prozent der Gesamt eingeladen ) . Davon sind 2933 Fragen beantwortet auf der Pflege eines Patienten , die starben .

    Die Ergebnisse zeigten, dass:
    • Spezialisten für die Pflege älterer Menschen eher zu Hindu oder Muslim zu sein .

    • Im Gegensatz dazu waren Spezialisten in der Palliativmedizin eher christlichen oder weiß zu sein und auf die Frage, vereinbaren die Frage, ob sie "religiös" .

    • Doch insgesamt , weiß Ärzte, die größte ethnische Gruppe , am seltensten zu berichten, mit starken religiösen Überzeugungen.

    • Ärzte mit starken religiösen Überzeugungen waren weniger wahrscheinlich zu Behandlungen beurteilt wahrscheinlich das Leben mit ihren Patienten zu beenden diskutieren.

    • Im Großen und Ganzen war der ethnischen Zugehörigkeit nicht Raten Berichterstattung ethisch kontroverse Entscheidungen verbunden , aber es verbunden war , um Sterbehilfe oder Euthanasie Gesetzgebung zu unterstützen.

    • Es gab eine starke Verbindung zwischen Spezial- und Berichterstattung Entscheidungen, die erwartet wurden, oder nur teilweise vorgesehen , um das Ende des Lebens eines kranken Patienten zu beschleunigen.

    • Krankenhaus-Spezialisten waren fast 10 mal mehr, die solche Entscheidungen als die palliative Versorgung Ärzte berichten .

    • Doch Ärzte, die sagten, sie seien " sehr " oder "sehr " nicht-religiöse waren fast doppelt so häufig zu berichten, nachdem machte diese Art von Entscheidungen als Altersgenossen, die sich selbst als religiöse Überzeugungen beschrieben , und dies war unabhängig von Spezialisierung .

    • Es gab nur wenige Fälle der religiösen Ärzte , die eine solche Entscheidung (dh erwartet oder teilweise beabsichtigt, Ende des Lebens zu beschleunigen ), aber die, die haben, waren auch signficantly weniger wahrscheinlich , um sie mit ihren Patienten als ihre weniger religiös Kollegen besprochen haben .

    • Es war ein ähnliches Muster über den Support für Sterbehilfe und Euthanasie -Gesetzgebung.

    • Palliative Care -Spezialisten und solche mit starken religiösen Überzeugungen waren die am stärksten auf eine solche Regelung dagegen.

    • Asiatischen und weißen Ärzte waren weniger entgegengesetzt als Ärzte aus anderen ethnischen Gruppen .
    Seal dem Schluss, dass es notwendig ist , um stärker erkennen die Verbindungen zwischen Ärzten religiösen Überzeugungen und Werte und die klinischen Entscheidungen, die sie machen .

    Einige medizinische Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen haben sich besorgt über die Ergebnisse der Studie zum Ausdruck und sagte, dass Ärzte sollten die Bedürfnisse der Patienten vor ihren eigenen Glauben setzen .

    Dr. Ann McPherson CBE , ein Förderer der Würde im Sterben , eine Wohltätigkeitsorganisation , die die Idee , dass die Menschen eine größere Auswahl , Kontrolle und qualitativ hochwertige Versorgung am Ende des Lebens fördert , sagte in einer Erklärung , dass die Ergebnisse der Studie sind ein Anliegen und daß :

    " Wichtige Entscheidungen , auf Quellen und Aberkennung der Behandlung und / oder auf den Ebenen der Schmerzlinderung , immer wenn möglich, in Verbindung mit dem Patienten , deren Ansichten sind von größter Bedeutung genommen werden. "

    Sie sagte, die Forschung zeigt, gibt es noch einiges zu tun, bevor wir den Standard durch die jüngsten End-of -Life- Entscheidungen Leitlinien des General Medical Council ( GMC ) eingestellt , und " die Tatsache, dass einige Ärzte nicht diskutieren mögliche Optionen am Ende des Lebens mit ihren Patienten aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen ist zutiefst beunruhigend " .

    "Während ihres Glaubens berechtigt , Ärzte sollten nicht zulassen, dass sie auf den Weg der Bereitstellung von patientenorientierte Versorgung am Ende des Lebens zu kommen ", forderte sie.

    Die British Medical Association , sagte auch Ärzte sollten nicht zulassen, dass ihre Überzeugungen , Entscheidungen über die Patientenversorgung , die auf der Grundlage von Einzelfallprüfung getroffen werden sollten und Diskussionen mit der Patienten und in der Nähe der Familie, wenn möglich und sinnvoll beeinflussen.

    "End - of-Life- Entscheidungen müssen immer im besten Interesse der Patienten durchgeführt werden ", sagte der BMA , laut einer BBC-Bericht .

    "Die Rolle der Ärzte" religiösen Glaubens und Ethnizität in unter den ethisch umstrittenen Entscheidungen während End-of- Life-Betreuung . "
    Clive Seale .
    J Med Ethics, Online 23 August 2010 Veröffentlicht .
    DOI: 10.1136 / jme.2010.036194

    Weitere Quellen : Queen Mary University of London , Würde im Sterben , BBC News.