Re - Thinking Wie Lebererkrankungen entwickelt

    In der jüngsten einer Reihe von verwandten Papiere, Forscher an der University of California, San Diego School of Medicine, mit Kollegen in Österreich und anderswo , präsentieren eine neue und endgültige Erklärung, wie fibrotische Zellen bilden , multiplizieren und schließlich die menschliche Leber zerstören , ergebend Zirrhose . Damit die Ergebnisse upend das Ansehen einer langfris vermutet Marker für verschiedene fibrotische Erkrankungen und zeigen die Existenz eines bisher unbekannten Art von entzündlichen weißen Blutkörperchen .

    Die Ergebnisse sind in dieser Woche die frühe Online-Ausgabe der veröffentlicht Proceedings of the National Academy of Sciences .

    In allen Arten von chronischen Krankheiten , sind gesund, funktioniert Gewebe nach und nach durch faserige Narbenbildung , die das Gewebe oder größere Orgel immer dysfunktional macht , bis ersetzt schließlich scheitert sie. Der Prozess wird als Fibrose. In der menschlichen Leber ist das Endergebnis Zirrhose , 12. häufigste Todesursache durch Krankheit in den Vereinigten Staaten bei etwa 27.000 Todesfällen pro Jahr . Fibrose tritt in anderen Organen als auch , wie Herz , Nieren und Lungen , mit vergleichbaren tödliche Wirkung .

    Wissenschaftler nicht vollständig verstehen, den Prozess der Fibrose , vor allem , wie problematisch Fibroblasten erzeugt werden. Seit Jahren ist gängige Meinung postuliert, dass Fibroblasten dürften Epithelzellen, eine Umwandlung als " epitheliale zu mesenchymale Transition " oder EMT umgewandelt werden. Ein Protein namens Fibroblasten - spezifisches Protein 1 ( FSP1 ) ist seit langem als ein verlässlicher Indikator für die Fibroblasten in verletzten Organen unterziehen Gewebeumbau und wurde allgemein verwendet werden, um das Vorhandensein von fibrotischen Erkrankung zu identifizieren.

    Die neue Forschung untergräbt die Wirksamkeit der vorherrschenden Annahmen über EMT und FSP1 , sondern öffnet auch die Tür , um neue Wege der Untersuchung , die letztlich zu einer verbesserten Erkennung und Behandlung von Leberzirrhose und ähnlichen Bedingungen führen könnte.

    "Diese Arbeit , zusammen mit früheren Arbeiten , in Frage stellt eine ganze Forschungsgebiet - in Bezug auf die Leber wenigstens ", sagte David Brenner , MD, Vizekanzler für Gesundheitswissenschaften, Dekan der UC San Diego School of Medicine und der Zusammenarbeit Autor des Papiers . "Der alte Beweise und Annahmen über die Quelle der Fibroblasten und der Rolle der FSP1 als Marker sind ungültig. "

    Insbesondere in Versuchen mit Zellkulturen menschlichen Leberproben und Mausmodelle , die Forscher fanden keine Hinweise auf eine EMT - dass umgewandelt Epithelzellen wurde Leber Fibroblasten. Vielmehr scheinen endogene Sternzellen , um die Ursache sein , obwohl die Forscher beachten Sie, viele Arten von Zellen scheinen , direkt oder indirekt an der Leberfibrose .

    Ebenso erwies sich Experimente FSP1 als unzuverlässiger Marker für Fibrose . Zellen, die FSP1 erhöhte in der Human- und experimentellen Lebererkrankungen und in Leberkrebs , Aber Forscher fanden heraus, dass die Leber Fibroblasten nicht das Protein exprimieren , noch hepatischen Sternzellen - eine wichtige Zelltyp bei der Leberfibrose beteiligt. Ebenso FSP1 war entschlossen, ein Marker für Myofibroblasten (a Fibroblasten mit einigen Eigenschaften einer glatten Muskelzellen ) oder irgendwelche Vorstufen von Myofibroblasten sein .

    "Es gab Hunderte von Papieren auf Basis FSP1 als Marker ", sagte Brenner. "Das Denken scheint nun ein Fehler gewesen sein . Eine der Take-Home- Nachrichten dieser Arbeit ist , dass FSP1 eindeutig nicht verlässlich als Marker verwendet werden. "

    Auf der anderen Seite , entdeckten die Wissenschaftler , dass FSP1 ist eine konsequente Marker für eine bisher unbekannte Untergruppe von entzündlichen Leukozyten oder Makrophagen in Leber verletzt gefunden. Das Protein scheint auch biologische Funktionen in den Makrophagen führen , obwohl diese noch zu bestimmen sind .

    "Es ist eine ganz neue Klasse von Monozyten ", sagte Brenner. " Wir wissen nicht, was sie tun , aber sie sind eine Untersuchung wert . "

    Hinweise:

    Co - Autoren der Studie sind Christoph H. Österreicher von der Abteilung für Medizin , Labor für Genregulation und Signaltransduktion und Institut für Pharmakologie , die alle an der UC San Diego, und des Instituts für Pharmakologie , Zentrum für Physiologie und Pharmakologie und der Abteilung Innere Medizin , Abteilung für Gastroenterologie an der Medizinischen Universität Wien in Österreich ; Melitta Penz - Österreicher von der Abteilung für Medizin an der UC San Diego und der Abteilung für Innere Medizin III, Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie der Medizinischen Universität Wien; Sergei I. Grivennikov und Monica Guma des Labors für Genregulation und Signaltransduktion, Abteilung für Pharmakologie , UC San Diego ; Ekaterina K. Koltsova der Abteilung für Biologie Entzündung , La Jolla Institut für Allergie und Immunologie; Christian Datz der Abteilung für Innere Medizin , Allgemeines Krankenhaus Oberndorf in Österreich; Roman Sasik und Gary Hardiman für Biomedizinische Genomics Microarray Facility , Department of Medicine , UC San Diego ; und Michael Karin des Labors für Genregulation und Signaltransduktion, Abteilung für Pharmakologie an der UC San Diego.

    Quelle:
    Scott LaFee
    Universität von Kalifornien - San Diego