Forschungspraktikengeändert werden, um Betrug minimieren , Täuschung

    Im Jahr 1998 eine Studie, die die Masern , Mumps und Röteln ( MMR) zu Autismus bei Kindern erschien in einem angesehenen medizinischen Fachzeitschrift . Seit einem Jahrzehnt ist die Studie griff weltweit für Schlagzeilen . Besorgte Eltern lehnten die lebensrettenden Impfstoff für ihre Kinder und die mit autistischen Kindern gequält , dass sie eine Spritze , die die Krankheit verursacht wird erlaubt.

    Aber der Impfstoff - Autismus Forschung war ein Betrug. Das Papier wurde zurückgezogen, 12 Jahre später , denunziert als aufwendige Täuschung.

    " Der Betrug in diesem MMR Studie verkörpert wie fabrizierten Forschung kann auf einen Domino-Effekt der tragischen Folgen führen ", sagt Vineet Chopra , MD, BMZ , FHM , Assistant Professor für Innere Medizin an der UM . "Die Patienten fürchten möglicherweise lebensrettende Interventionen , Kliniker verändern Praxis und Wissenschaftlern und Regierungen verschwenden wertvolle Ressourcen , um Forscher Ansprüche zu bewerten. "

    Chopra drückt diese Bedenken in einem Kommentar im Amtsblatt Journal of the American Medical Association23. März mit Matthew Davis , MD, MAPP , Associate Professor für Pädiatrie und übertragbare Krankheiten , Innere Medizin und Public Policy an der University of Michigan Medical School und Gerald R. Ford School of Public Policy . Sie fordern Änderungen in der gesamten Forschungsprozess , die Erwartungen für die Forscher , die Studien , die Zeitschriften, die Ergebnisse zu veröffentlichen und der Öffentlichkeit , die auf die Ergebnisse reagiert führen anzupassen.

    Chopra und Davis unterstreichen die entscheidende Bedeutung der Gleichgewichts - Zustand der ernsthafte Rechtsunsicherheit auf Seiten der Forscher , was eine Studie wird zeigen .

    "In einer Zeit des zunehmenden Wettbewerbs um die Finanzierung und Veröffentlichung , Forscher Gesicht wachsenden Druck , um die Ergebnisse , die sie sehen wollen, zu melden ", sagt Davis . " Natürlich ist es selbstverständlich, dass die Öffentlichkeit eindeutige Fortschritte in Verständnis und die neuesten Errungenschaften in der medizinischen Forschung werden soll. Doch die Forschung nicht immer , diese Ergebnisse zu erzielen. " Der Schlüssel ist für Geldgeber , Zeitschriften, den Medien und der Öffentlichkeit zu Ausgeglichenheit schätzen in den Forschungsprozess und nicht nur die Ergebnisse . "

    In ihrer JAMA Kommentar, Chopra und Davis empfehlen Schritte zur Forschung Gleichgewicht zu erreichen :

    1. Mandat der öffentliche Freilassung aller verfügbaren Daten im Zusammenhang mit einer Studie , im Gegensatz zu spezifischen Daten mit Ergebnissen assoziiert .

    2. Reduzieren Publikationsbias , in der medizinischen Fachzeitschriften zu akzeptieren und veröffentlichen vor allem jene Studien mit statistisch signifikanten Ergebnissen. Dies gefährdet Prüfung und Verbreitung von Forschungsergebnissen in Bezug auf Ergebnisse auf beiden Seiten von einem Problem , und Einflüsse Ermittler vor Forschung beginnt .

    3. Verschieben Sie den Fokus des öffentlichen und privaten Sponsoren der Forschung von Ergebnissen zu verarbeiten, der Bekräftigung, dass Studien Wahrhaftigkeit ist wertvoller als Ergebnisse .

    4. Zug Forscher zu erkennen, wertzuschätzen und auszurotten Vorurteile in ihrer Arbeit.

    "Forscher können über ihre Forschung für den persönlichen oder politischen Vorteil liegen . Sie machen die Titelseite , wenn sie erwischt werden , aber sie haben einen kleinen Teil des Gesamtbildes dar . Ein breiteres Problem tritt auf, wenn ein Forscher erstellt eine Studie mit einer Antwort auf ihre Frage bereits im Kopf. die Gewissheit , anstatt ernsthafte Rechtsunsicherheit , beeinflusst deren Untersuchung und Berichterstattung, die zu Ergebnissen, die als nicht zutreffend erweisen ", sagt Chopra .

    " Die Gesellschaft verlangt Forschung, die moralische, ethische und ehrlich ist . Wenn dies nicht der Fall ist , den öffentlichen und Forscher , auch solche, die Wahrheit zu sagen , zu verlieren. "

    Blatt Zitat: JAMA,March 23/30 , Vol. 305 , No. 12

    Quelle:
    University of Michigan Health System