Schlecht koordinierte Pflege verdoppelt Risiko von Medikamenten und medizinischen Fehler in sieben Ländern

    Patienten, die schlecht koordinierte Versorgung erhalten oder konnten sich leisten medizinische Grundkostenwaren viel eher auf Medikamente , Behandlung oder Pflege Fehler zu melden , nach einer internationalen Studie in der Juli-Ausgabe von IJCP , der veröffentlicht International Journal of Clinical Practice .

    Forscher aus den USA und Australien verwendet Daten aus dem Commonwealth Fund Internationale Gesundheitspolitik Umfrage , die wichtigsten Risikofaktoren hinter den Fehler von Patienten aus Kanada, den USA , den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland , Australien und Neuseeland berichtet identifizieren. Elf Prozent der 11.910 befragten Personen an, dass sie ein Medikament oder medizinische Fehler in den letzten zwei Jahren erlebt hatte.

    Schlecht koordinierte Pflege erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente und medizinische Fehler von 110 % bis 200% in den Ländern mit den höchsten Ebenen in den Niederlanden , gefolgt von Deutschland und Großbritannien. Kostenbezogene Barrieren erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente und medizinische Fehler um 50% auf 160% , mit den höchsten in Großbritannien , gefolgt von Neuseeland und Australien .

    Ins Krankenhaus , mit einer Vielzahl von chronischen Erkrankungen und die verstärkte Nutzung von Gesundheitsdienstleistungen wurden auch mit dem Risiko von Fehlern verbunden.

    " Medikationsfehler sind eine ernste Sicherheitsbedenken , eine Hauptursache für unerwünschte Arzneimittelwirkungen und eine der wichtigsten vermeidbaren Ursachen von Verletzungen des Patienten " , sagt führen Autor Dr. Christine Lu von der Harvard Medical School und der Harvard Pilgrim Health Care Institute , Boston, USA .

    "Frühere Untersuchungen zeigen, dass Inzidenzraten sind so hoch wie 6,5% bei erwachsenen Patienten stationär und mehr als 27% mit erwachsenen, ambulanten und dass 5% bis 8% der Krankenhauseinweisungen aufgrund von unerwünschten Arzneimittelwirkungen sind . Medikationsfehler passieren kann, wenn sie vorgeschrieben sind , abgegeben oder verabreicht und alle Länder müssen Wege finden , um sie zusammen mit Fehlern in der medizinischen Behandlung und Versorgung zu verringern, zu finden. "

    Die Studie basiert auf Daten auf der Basis von einem Telefon durchgeführten Umfrage im Jahr 2007 , mit zufällig ausgewählten Zahlen, sondern gewichtet , um die erwachsenen Bevölkerung in den einzelnen Ländern Rechnung zu tragen. Eine multivariate Analyse wurde durchgeführt , um die Odds Ratios für die potenziellen Faktoren berechnen.

    Die wichtigsten Ergebnisse der Studie :

    UK: 1.434 Patienten , Durchschnittsalter 53, 61 % female9 % berichteten Medikamenten / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 23% schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 160% ), und 21 % berichteten, kostenbezogene Barrieren ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 160% ) .

    USA: 2.500 Patienten , Durchschnittsalter 52, 62 % weiblich 13% berichtet Medikamenten / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 27% schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 140% ), und 21 % berichteten, kostenbezogene Barrieren ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Fehlern um 90% ) .

    Kanada: 3.003 Patienten , Durchschnittsalter 50, 54 % weiblich 10% berichtet Medikamenten / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 24% schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 150% ), und 22 % berichteten, kostenbezogene Barrieren ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Fehlern um 90% ) .

    Australien : 1.009 Patienten , Durchschnittsalter 51, 64% weiblich 13% berichtet Medikamenten / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 28 % schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 110% ), und 24 % berichteten, kostenbezogene Barrieren ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 100% ) .

    Neuseeland: 1.000 Patienten , Durchschnittsalter 49, 61% weiblich 11% berichtet Medikamenten / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 28 % schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 160% ), und 21 % berichteten, kostenbezogene Barrieren ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 110% ) .

    Deutschland : 1407 Patienten , Durchschnittsalter 46, 53 % weiblich 9% berichtet Medikamenten / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 20% schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 160% ), und 17% berichteten kosten relatedbarriers ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Fehlern um 90% ) .

    Niederlande : 1.557 Patienten , Durchschnittsalter 55, 59 % weiblich 12 % berichteten, Medikamente / medizinische Fehler . Von diesen berichteten 35% schlecht koordinierte Betreuung ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Fehler um 200% ) und 30% berichtet, kostenbezogene Barrieren ( Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Fehlern um 50% ) .

    Andere Faktoren, die das Gesamtrisiko erhöht inbegriffen :

    - Sehen zwei oder mehr Spezialisten ( Australien, Kanada , USA, Niederlande)
    - In den letzten zwei Jahren ( Australien, Kanada , USA, Niederlande) ins Krankenhaus eingeliefert
    - Gebührenpflichtig zwei oder mehr Notaufnahme Besuche ( Australien, Neuseeland , USA, Deutschland, Niederlande )
    - Mit zwei oder mehr chronischen Erkrankungen ( Kanada, Großbritannien , USA )
    - Leiden an Depression (USA , UK , Deutschland)
    - Unter Diabetes oder Krebs (Canada)
    - Being Alter von 18 bis 29 statt 65 plus ( Kanada, USA, Niederlande).

    "Die beiden wichtigsten Faktoren, die medizinische Fehler bestimmt waren arm Koordinierung der Pflege und kostenbezogene Barrieren ", sagt Dr. Lu. " Ein interessantes Ergebnis ist, dass ein bemerkenswerter Anteil der Patienten berichtet, kostenbezogene Hindernisse , auch in Ländern, in denen universelle Gesundheitsversorgung .

    "Wir glauben , dass unsere Ergebnisse liefern wichtige Informationen für Ärzte und Politiker gleichermaßen und könnte dazu beitragen, medizinische und Medikationsfehler zu reduzieren. "

    Aufzeichnungen

    Bestimmungsfaktoren der Patienten berichteten von Medikationsfehlern : Ein Vergleich zwischen den sieben Ländern. Lu C Y und Roughead E. IJCP . 65,7 , pp733-740 . (Juli 2011) . DOI: 10.1111 / j.1742-1241.2011.02671.x

    Quelle:
    Wiley-Blackwell