84% der Anästhesisten Beteiligte In Surgical Katastrophen
Nach den Ergebnissen einer Umfrage in der März-Ausgabe von veröffentlicht Anästhesie, Der offiziellen Zeitschrift der Internationalen Anesthesia Research Society ( IARS ) , über 80% der Anästhesisten in einer tödlichen oder schweren Störungen an einen Patienten während einer Operation beteiligt.
Neue Forschung zeigt , dass diese Katastrophen erhebliche und dauerhafte Auswirkungen auf Anästhesisten und andere Fachleute , die von Zeit und Unterstützung, um aus dem Vorfall zu erholen profitieren könnte.
Dr. M. Farnaz Gazoni von der University of Virginia Health System, Charlotte, der die Studie leitete , erklärte :
" Diese emotionalen und möglicherweise kognitive Effekte können Auswirkungen nicht nur für den Arzt , sondern auch beteiligt , möglicherweise , für die Patienten anschließend gepflegt zu haben."
Für eine landesweite Stichprobe von Anästhesisten , schickte das Team einen Überblick über chirurgische Katastrophen - Ereignissen mit Todesfolge oder Verletzungen eines Patienten. Die Forscher fanden heraus , dass 84% der 659 Befragten haben in einer chirurgischen Katastrophe beteiligt. Über die gesamte Karriere das funktioniert so durchschnittlich 4,4 Vorfälle .
Über 70% der Befragten sagten, sie erlebt :
- Schuld
- Wiedererleben des Ereignisses
- Angst
- und die Mehrheit an, dass sie fühlte, persönlich für die Verletzung oder den Tod des Patienten verantwortlich, auch wenn sie glaubten, die Veranstaltung war unabwendbare
Die Forscher fanden heraus , dass 12% der Befragten hielten sich beruflich verändern wollen nach der Katastrophe berichteten 20% , dass sie nie vollständig erholt, und fast 90% sagte, es dauerte eine lange Zeit, um emotional zu erholen.
Nur 7% der Anästhesisten wurden Zeit der Arbeit nach der Katastrophe gegeben , während die Mehrheit hatten , mit ihrer Arbeit fortzusetzen. Zwei Drittel der Befragten gaben an , dass die glaubten, ihre Fähigkeit, für die Patienten nach dem Vorfall wurde in den Stunden beeinträchtigt kümmern. Darüber hinaus berichtete die Mehrheit , dass es wäre hilfreich gewesen, nach dem Vorfall , irgendeine Art von formaler Debriefing erhalten .
Frühere Studien haben gezeigt, dass die Verletzung oder Tod eines Patienten ist der Hauptquellen für Stress für Ärzte, aber ist der Erste, der auf chirurgische Katastrophen mit Anästhesisten in den USA konzentrieren sich diese Studie .
Dr. Gazoni und Kollegen folgern:
" Eine perioperative Katastrophe kann eine tiefgreifende und anhaltende emotionale Wirkung auf den Anästhesisten beteiligt haben und kann sein und ihre Fähigkeit, die Patientenversorgung in der Zeit nach solchen Veranstaltungen bieten zu beeinflussen. "
Ein Bericht von Drs. Timothy W. Martin der University of Arkansas for Medical Sciences , Little Rock, und Raymond C. Roy von der Wake Forest University School of Medicine, Winston-Salem , NC, zeigt, dass OP- Katastrophen können zusätzliche Opfer sowie zu haben.
Wie in der Studie gezeigt, können diese Katastrophen Anästhesisten die "zweite Opfer" der Veranstaltung als Folge der anhaltende emotionale Wirkung auf sie hat zu machen. Darüber hinaus könnte nachfolgenden Patienten werden die " dritte Opfer " so viele Anästhesisten erforderlich sind , weiter zu arbeiten - auch wenn sie glauben, dass ihre Fähigkeit, für die Patienten kümmern gefährdet ist.
Laut Dr. Martin und Dr. Roy , die Studie zeigt einige " neue Gebote " in der Art und Weise Gesundheits-Organisationen reagieren auf Katastrophen.
Martin und Roy, das Gefühl, dass , nachdem er in einem chirurgischen Katastrophe beteiligt , Anästhesisten ( und andere Fachkräfte ) sollten wahrscheinlich nicht zugelassen werden, um die Patientenversorgung Aufgaben unmittelbar nach dem Zwischenfall zurück. Darüber hinaus schlagen sie Anästhesisten sollten regelmäßig auf Anzeichen von langfristigen psychischen Beeinträchtigung überwacht werden , und , dass es irgendeine Art von formaler sein psychische Gesundheit Screening nach der Veranstaltung .
Geschrieben von Grace Rattue