Risikohinweise Vor der Behandlung für Patienten wichtig

    Veröffentlicht in PLoS MedicineDie Studie zeigte, dass einige Ärzte , vor allem Chirurgen , nicht das Risiko einer spezifischen Ergebnisse, die am meisten für die Patienten wichtig zu erklären .

    Sehen Risiken, die auf eine rechtliche Klage oder Beschwerde führte, chronische Schmerzen, sexuelle Funktionsstörungen , Bild- oder Hörverlust Und der Notwendigkeit einer erneuten Operation .

    Lead-Autor Dr. Marie Bismark von der University of Melbourne School of Population Health , sagte der Studie ergab, dass Ärzte routinemäßig unterschätzen die Bedeutung Patienten setzen auf das Verständnis bestimmter Risiken im Vorfeld der Behandlung.

    " Immer häufiger werden Patienten erwarten zu beraten und Patienten zu befähigen, rationale Entscheidungen durch den Austausch von Informationen , die Behandlungsentscheidungen beeinflussen können , einschließlich des Risikos von unerwünschten Ergebnissen zu machen ", sagte sie .

    "Allerdings sind Ärzte , insbesondere Chirurgen oft unsicher, welche klinischen Risiken, die sie offen legen sollten und mit den Patienten vor der Behandlung zu besprechen und dies wird in dieser Studie wieder. "

    Die Autoren fanden heraus , dass die häufigsten Begründungen für Ärzte nicht sagen, Patienten über besondere Risiken vor der Behandlung gab es , dass sie diese Risiken zu selten, um Diskussion rechtfertigen betrachtet wird, oder dass das spezifische Risiko wurde durch eine allgemeine Gefahr , die diskutiert wurde abgedeckt.

    " Es ist nicht notwendig oder hilfreich , für Ärzte , um eine kurze Liste aller möglichen Risiken. Stattdessen sollten die Ärzte auf die Diskussion dieser Risiken , die wahrscheinlich am meisten für den Patienten vor ihnen wichtig sind, zu konzentrieren ", sagte sie .

    Aus einer Stichprobe von fast 10.000 Patienten Beschwerden und Amtsvergehen Ansprüche aus Australien zwischen 2001 und 2008 , Forscher identifizierten 481 Streitigkeiten angebliche Mängel bei Einwilligung nach Aufklärung .

    Die Autoren fanden heraus , dass 45 (9%) der untersuchten Fälle wurden Pflicht Fällen bestritten - das heißt, sie beteiligt Kopf -an-Kopf Meinungsverschiedenheiten darüber, ob eine besondere Gefahr für die vor der Behandlung offenbart worden sein sollte .

    Zwei Drittel dieser Fälle betrafen chirurgische Eingriffe und die meisten von ihnen zu fünf spezifischen Ergebnisse, die Lebensqualität Auswirkungen auf Patienten, darunter chronische Schmerzen und die Notwendigkeit einer Re-Operation hatte zusammen.

    Die meisten anderen 436 Forderungen und Beschwerden untersucht beteiligten sachliche Meinungsverschiedenheiten zwischen Ärzten und Patienten - Argumente , wer was und wann gesagt hat.

    " Der beste Weg, um diese Art von zu vermeiden ", sagte er / sie sagte, " Streit ist , indem sie eine klare Aufzeichnung der Zustimmung Diskussion, die vor jedem chirurgischen Eingriff stattfindet ", sagte Dr. Bismark .