Ändern Gesetze zu erschweren , um Ärzte zu verklagen Behandlungsfehler kann die Menge der " defensive Medizin " von Ärzten praktiziert nicht zu verringern, die nach einer neuen RAND Corporation Studie.
Studium des Verhaltens von Notärzten in drei Staaten, die den Standard für Kunstfehler in der Notaufnahme auf grobe Fahrlässigkeit angehoben , Forscher fanden heraus , dass starke neuen gesetzlichen Schutz nicht in weniger teure Versorgung zu übersetzen.
Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der 16. Oktober Ausgabe des New England Journal of Medicine veröffentlicht .
"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Kunstfehler Reform weniger Auswirkungen auf die Kosten , als dies durch konventionelle Weisheit projiziert haben", sagte Dr. Daniel A. Waxman , der die Studie führen Autor und ein Forscher an RAND , eine gemeinnützige Forschungsorganisation. "Die Ärzte sagen, dass sie unnötige Tests streng aus Angst , verklagt zu bestellen , aber unsere Ergebnisse deuten darauf hin, die Geschichte ist komplizierter. "
Es wird allgemein gesagt, dass defensive Medizin macht einen wesentlichen Teil der Hunderte von Milliarden von Dollar an unnötigen Ausgaben im Gesundheitssektor , das Schätzungen zufolge in den USA jährlich auftreten . Kunstfehler Reform wurde von vielen Experten als Schlüssel zu zügeln Kosten im Gesundheitswesen befürwortet.
RAND Forscher befasste sich mit drei Staaten - Georgia , Texas und South Carolina - , dass über einem Jahrzehnt verändert die rechtlichen Amtsmissbrauch Standard für die Notfallversorgung auf grobe Fahrlässigkeit . Andere Staaten nutzen die häufiger leichte Fahrlässigkeit Standard oder eine Unterlassung der angemessenen Sorgfalt walten lassen .
Die höheren Standard bedeutet, dass für Ärzte von Fehlverhalten in den drei untersuchten Staaten vorgeworfen , Kläger muss nachweisen, dass die Ärzte bewusst außer Acht ließ die Notwendigkeit, angemessene Sorgfalt zu verwenden, wohl wissend, dass ihre Aktionen waren wahrscheinlich zu schweren Verletzungen führen .
"Diese Kunstfehler Reformen haben gesagt worden, um virtuelle Immunität gegen Klagen bieten", sagte Waxman , der auch ein Notfallmedizin Arzt an der David Geffen School of Medicine an der UCLA .
Die Forscher untersuchten 3,8 Millionen Medicare Patientenakten von 1166 den Notaufnahmen der Krankenhäuser von 1997 bis 2011. Sie verglichen Betreuung in den drei Reformstaaten , vor und nach der Satzung in Kraft trat, zu kümmern in den Nachbarstaaten , die nicht Kunstfehler Reform bestanden haben .
Die Studie untersuchte , ob Ärzte bestellt eine erweiterte Bildgebung Studie (CT oder MRI Scan) , ob der Patient wurde nach der Not- Besuch und die Gesamtkostenfür den Besuch im Krankenhaus. Erweiterte Bildeinstellungen und Krankenhausaufenthalt gehören zu den kostspieligen Folgen einer Notaufnahme und Ärzte selbst haben sie als gemeinsame defensive Medizin Praktiken identifiziert.
Die Kunstfehler Reformgesetze hatte keinen Einfluss auf die Verwendung von bildgebenden oder auf die Rate der Krankenhausaufenthalt folgenden Notfall-Besuche . Für zwei der Staaten , Texas und South Carolina, hat das Gesetz offenbar keine Reduktion der Gebühren führen. Im Verhältnis zu den Nachbarstaaten , sah Georgia einen kleinen Tropfen 3,6 Prozent der durchschnittlichen Unfallkostennach ihrer 2005 -Reform.
"Diese Studie legt nahe, dass auch dann, wenn das Risiko, für Kunstfehler verklagt abnimmt, nimmt der Weg des geringsten Widerstandes noch können ressourcenintensive Pflege zumindest in den Notaufnahmen der Krankenhäuser bevorzugen , ", sagte Waxman .