Patienten aus Gesundheitsinformationsaustausch zwischen Krankenhäusern profitieren

    Krankenhäuser und Arztpraxen im ganzen Land Rennen Online- Systeme, die sie sichere gemeinsame medizinische Informationen lassen beitreten , eine neue Studie legt nahe, dass diese Systeme vielleicht schon helfen Schnitt unnötiger Versorgung .

    Weniger Notfallpatienten wurde wiederholt medizinische Scans , wenn sie gingen in ein Krankenhaus , die an einem Austausch von Gesundheitsdaten oder HIE nimmt , nach neuen Erkenntnissen von University of Michigan Forscher online in der Zeitschrift Medical Care veröffentlicht .

    Und obwohl die Studie konzentriert sich speziell auf Scans auf Patienten, die auf zwei verschiedene Notfall-Abteilungen in einem Zeitraum von 30 Tagen ging getan , sagen die Autoren die Ergebnisse dienen als guter Testfall für die Wirksamkeit der HIEs . Die Studie ist eine der ersten, die mit harten Daten, die HIEs kann die erhöhte Effizienz sie versprechen zu zeigen.

    Die Forscher wählten Notfallversorgung zu untersuchen, sagt Senior Autor und UM Medical School Notarzt Keith Kocher , MD, weil die Notfallabteilung des Teams müssen Informationen schnell , um die Diagnose und Behandlung eines Patienten .

    Die Fähigkeit, melden Sie sich bei einem Computer und ziehen Sie dieses Patienten bisherigen Rekorde aus anderen Krankenhäusern durch eine HIE - statt der Bestellung doppelte Tests oder Scans - ist sehr vielversprechend , sagt er. Aber bis jetzt haben groß angelegte Studien nicht durchgeführt.

    Die Ergebnisse zeigen, dass die Verwendung von Wiederholung CT-Scans , Röntgen- Strahlen und Ultraschall Scans war signifikant niedriger bei Patienten hatten beide ihre Notfall-Besuche an zwei nicht verbundenen Krankenhäusern, die an einer HIE nahm . Die Daten stammen aus zwei großen Staaten, die unter den Early Adopters HIEs waren : Kalifornien und Florida .

    Die Patienten waren 59 Prozent weniger wahrscheinlich, dass eine redundante CT-Scan zu haben, 44 Prozent weniger wahrscheinlich, dass ein Duplikat Ultraschall zu bekommen, und 67 Prozent weniger wahrscheinlich, dass eine wiederholte Röntgenaufnahme der Lunge haben , wenn beide ihre Notfall-Besuche waren in Krankenhäusern , die Informationen über eine HIE geteilt .

    Kocher arbeitete mit Eric Lammers, Ph.D., der die Analyse für seine Doktorarbeitan der UM School of Public Health durchgeführt und arbeitet nun an Mathematica Policy Research .

    " Die Notaufnahme ist ein wichtiger Testfall für die , ob wir irgendwelche Auswirkungen von HIEs auf Raten von Wiederholungs Bildgebung ", sagt Lammers . " Die Tatsache, dass man feststellen, dass es eine Abnahme ist an sich von Bedeutung. "

    Hoffnung und Hype auf dem Prüfstand

    Die Bundesregierung hat die Teilnahme an HIEs Anreize bietet Staaten gewährt , um sie zu bilden und medizinische Dienstleister zusätzliches Geld , wenn sie anmelden. In Michigan, haben mehrere HIEs entstanden, und die beiden größten gerade angekündigt, zu verschmelzen. HIEs sind ein wesentlicher Ausbau der elektronischen Patientenakten , die Klinik und Praxis werden auch Anreize zu erlassen.

    " Es hat eine Menge Hoffnung und einige Hype , dass diese Systeme mehr Effizienz in der Pflege , wie ist über konzernfremden Anbietern bereit ermöglichen ", so Lammers . Die Verfügbarkeit von mehreren Jahren von Daten aus verschiedenen Quellen in zwei HIE Early-Adopter- Staaten hat die Möglichkeit, das Studium zu tun , stellt er fest.

    Die Forscher gepoolten Daten aus dem Kalifornien und Florida State Emergency Department Datenbanken , für die Jahre 2007 bis 2010 , und Informationen über Krankenhaus HIE Teilhabe und Zugehörigkeit von der Health Information Management Systems Society jährlichen Umfrage . Die staatlichen ED Datenbanken wurden im Rahmen des Healthcare Kosten und Auslastung Projekt des Bundes Agentur für Healthcare Research and Quality zusammengestellt.

    Alles in allem fanden sie, dass die Patienten in den beiden Staaten unter 20.139 wiederholen CT-Scans - was bedeutet, dass 14,7 Prozent derjenigen, die ein CT-Scan in ihre erste Notfall Besuch hatte eine andere bei ihrem zweiten Besuch im Notfall ein anderes , nicht angeschlossene Krankenhaus innerhalb eines Monats hatte .

    Es gab auch 13.060 Wiederholungs Ultraschall, die für 21 Prozent derjenigen, die Ultraschalluntersuchungen bei ihrem ersten Besuch gehabt und 29.703 Wiederholungs Brustradiographien bestellt wurden , für 19,5 Prozent derjenigen, die eine Röntgen bei ihrem ersten Besuch hatten Notfall bestellt .

    Während die Forscher nicht speziell sagen konnte , dass die Ärzte bei der zweiten Notaufnahme hatte Aufzeichnungen des Patienten von der ersten ED oder abgerufen , dass es beeinflusst ihre Entscheidungen , wenn sie es taten, die Anwesenheit eines HIE an beiden Krankenhäusern bedeutet es gewesen wäre, möglich, dies zu tun. Und sie sahen , dass die Preise von Wiederholungs Scannen waren höher , wenn eine HIE vorhanden war , als wenn man es nicht. Sie schätzten auch , dass, wenn bundesweit anzuwenden sind, HIE könnte Gesundheitskosten um $ 19 Millionen pro Jahr für diese Art von Wiederholungsbildgebende Untersuchungen in der Notaufnahme zu reduzieren.

    "Unsere Daten konnten wir eine sehr spezielle Art der Pflege , wo HIE mit Reduzierung , was potenziell eine redundante Prüfung um die Hälfte , was wir denken, ist sehr sinnvoll sein, assoziiert zu studieren ", sagt Kocher . "Wir können noch nicht sagen, wie verallgemeinerbare diese Ergebnisse , um andere Einstellungen , aber diese sind auf jeden Fall interessante empirische Befunde . "

    Er stellt fest, dass andere Arten von Patientendaten , wie zum Beispiel den letzten Labor-Testergebnisse , kann auch einen großen Unterschied in dem, was ein Notarzt wählt tun, wenn mit einem Notfallpatienten vorgestellt werden.

    Lammers stellt fest, dass nicht alle Staaten die entsprechenden Daten an die HCUP System , und das breitere Berichterstattung könnte Forschung über die Auswirkungen der HIEs zu erleichtern , da die Systeme häufiger geworden bundesweit. Die Daten können die Forscher die Aktivität von einzelnen Patienten über ihre verschiedenen medizinischen Begegnungen zu sehen , unter Wahrung der Privatsphäre des Patienten .