Mit der zunehmenden Verwendung von elektronischen Patientenakten und Austausch von Gesundheitsdaten , gibt es eine wachsende Nachfrage nach einer computerisierten Version der VorsorgerichtlinienKinderärzte verwenden in den Vereinigten Staaten . In einer neuen Studie, die Forscher von der Indiana University School of Medicine und Regenstrief Institute berichten, dass erhebliche Arbeit vor uns liegt , um die American Academy of Hell Richtlinien Pediatrics " Future in EDV Aufforderungen für Ärzte zu konvertieren, aber der Gewinn hat das Potenzial, Patienten erheblich profitieren von der Geburt bis 21 Jahren .
" Neben der Abdeckung einen Altersbereich mit sehr unterschiedlichen gesundheitlichen Bedürfnisse , die Helle -Futures Richtlinien decken eine breite Palette von Themen , von der Kleinkindautositzeauf Substanzkonsum ", sagte S. Maria Finnell , MD, MS , Assistant Professor für Pädiatrie und ein Regenstrief Institute verbundenen Wissenschaftler, der die Studie der erste Autor . " Ein computergestütztes Helle Futures würde helfen, Kinderärzte bieten eine bessere Versorgung am Ort der Lieferung.
" Ein großer Vorteil wäre die Fähigkeit, klinische Entscheidungsfindung Aufforderungen generieren mit Alter und Geschlecht des Kindes und zu verfolgen , welche Dienste haben bereits auf das Kind geboren wurde und die nicht sein."
Helle Futures besteht aus einer Vielzahl von Gesundheitsüberwachungsempfehlungenfür Kinder von der Geburt bis 21 Jahre alt - von der empfohlenen Aufnahmen für Neugeborene zu Interventionen für Kindheit Mobbing an Risikobewertungen für sexuell übertragbare krankheiten für Jugendliche .
Derzeit ist Helle Futures nicht organisiert, um problemlos in EDV- Anweisungen zu übersetzen. Empfehlungen werden nach dem, was sollte bei jedem Besuch , die das Kind aus gesundheitlichen Betreuung in jedem Alter und früheren Besuchen abgeschlossen sehen übernimmt passieren aufgeführt. Allerdings können Kinder vermissen oder haben Besuche in ihren Arzt verzögert.
Ein Kind, das eine jährliche gut geplanten Besuch kann mit einer Krankheit oder Sorge, die den größten Teil der Zeit in Anspruch nimmt Besuch , einige oder alle GesundheitsüberwachungThemen verlassen unadressierte präsentieren . Zum Beispiel kann der Arzt auf das konzentrieren, Ohrenschmerzen und nicht diskutieren mit den Eltern , ob das Kind den Rauch aus zweiter Hand in der Heimat ausgesetzt ist ein Kind . Wenn ein Arzt nicht in der Lage , eine Empfehlung im Alter geplant anzugehen, hat er zu prüfen, ob dies zu einem späteren Besuch zu tun oder zu überspringen .
Durch die Konsolidierung von Empfehlungen und vage Konstruktionen , die sich über Besuche wiederholten oder aus vielen kleineren Aktionen bestanden wurden , reduzierte die Forscher die Gesamtzahl der Empfehlungen eine gewaltige 2161 auf eine überschaubare 245 jedoch nur 1 in 5 dieser 245 war umsetzbare und damit könnte umgewandelt in eine elektronische Patientenakte System fordert .
" Entscheidbarkeit - wenn ich soll , Maßnahmen zu ergreifen - und Lauffähigkeit - welche Maßnahmen ergriffen werden sollten - Schlüssel zum Computer Entscheidungshilfe ", sagte Stephen M. Downs , MD, MS , Senior -Autor der Studie . "So umfangreiche Arbeiten erforderlich sein , um die Bright Future Richtlinien für die elektronische Patientenakte Systeme vorzubereiten.
"Viele dieser Leitlinien sind vage , so dass sie schwer in die EDV- Format übersetzen zum Beispiel eine Aussage wie : . . ' Kann inhalative Steroide nützlich bei schwerem Asthma sein " ist nicht lehr Die präzise und klare Sprache für die Konvertierung benötigt, um elektronische Aufforderungen würde sind die empfohlene Dosis Art, Menge und Häufigkeit , sowie eine Definition dessen, was schwerem Asthma . "
Dr. Downs ist das Jean und Jerry Bepko Professor für Pädiatrie , Leiter der Kinderversorgungsforschungan der IU School of Medicine und ein Regenstrief Institute Investigator . Er ist Co-Entwickler des Child Health Improvement durch Computer- Automatisierungssystem . Bekannt als CHICA wurde die computergestützte Entscheidungshilfesystem von IU und Regenstrief Institute Forscher geschaffen , um personalisierte evidenzbasierten Empfehlungen des Kindes Arzt zum Zeitpunkt und Ort der Behandlung zu liefern.
Die neue Studie " Handlungsempfehlungen in den Hell -Futures Child Health Aufsicht Richtlinien " in der aktuellen Ausgabe erscheint (Bd . 5, Ausgabe 3) der Fachzeitschrift Applied Clinical Informatics . Zusätzlich zu Drs. Finnell und Downs, Jennifer L. Stanton , MPH, der IU School of Medicine der Abteilung für Kinderheilkunde ist ein Co-Autor . Die Arbeit wurde von der Indiana University Health Werte Fonds für Forschung , " Priorisierung von Präventive Pädiatrie Services. "
"Präventive Pädiatrie Dienstleistungen sind wichtig, aber leicht durch dringende Patientenproblemeoder Eltern Bedenken beiseite geschoben ", sagte Dr. Downs. "Nachdem EDV Erinnerungen von evidenzbasierten Leitlinien , wann und wo sie gebraucht werden, können die darauf, dass Kinderärzte bieten, um ihre Patienten zu verbessern. Es ist Zeit, die Ärmel hochkrempeln und machen das möglich . "