Seit der Health Information Technology für Wirtschafts-und Klinische Health ( HITECH ) Act wurde im Jahr 2009 in Kraft gesetzt hat Health Affairs viele Artikel über das Versprechen der Gesundheit der Informationstechnologie und die Herausforderungen der breite Akzeptanz zu fördern, veröffentlicht " sinnvolle Nutzung ". Heute hat sich die Zeitschrift zwei neue Web Erste Studien veröffentlicht , die sich über die neuesten Trends in der GesundheitsinformationstechnologieAnnahme unter den US- Gesundheits-Anbieter und Krankenhäuser. Beide Studien zeigen, dass , während grundlegende elektronische Patientenakte (ePA ) Annahme Pläne nach vorne bewegt , bleibt bedeutender Umsetzung eine große Herausforderung für viele Anbieter und Institutionen.
In diesem Jahr ist ein wichtiger Meilenstein in den Bemühungen von Krankenhäusern zu Stufe 2 sinnvolle Nutzung von elektronischen Patientenakten zeigen : Ab dem Geschäftsjahr2015 um Institutionen, die das Medicare-Programm Rechnung und nicht diesen Standard bis Ende des laufenden Geschäftsjahres erfüllen wird vorbehaltlich des eine Strafe . Um den aktuellen Zustand des Krankenhauses EHR Annahme zu bewerten, verwendeten die Autoren Daten aus dem 2013 AHA Jährliche Übersicht über die Krankenhäuser -IT zu ergänzen . Sie fanden heraus , dass 58,9 Prozent der Krankenhäuser hatten Grund EHR angenommen - eine Vervierfachung von 2010. Nach Ansicht der Autoren nur 5,8 Prozent der Krankenhäuser , während mindestens 90 Prozent der Krankenhäuser waren in der Lage , viele der Stufe 2 sinnbedienKriterien erfüllen , waren in der Lage , sie alle zu erfüllen. Von Bedeutung : Die erwartete "digitale Kluft" - ein Unterschied in der Akzeptanz von Sicherheitsnetz Krankenhäuser dienen armen Patienten im Vergleich zu besser ausgestatteten Krankenhäusern - ist nicht eingetreten , vielleicht aufgrund des Medicare und Medicaid EHR Incentive-Programm , die zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gestellt Krankenhäuser dienen einem hohen Anteil an Medicaid-Patienten . Die Autoren haben jedoch finden eine Lücke im EHR Annahme bei den kleinen , ländlichen und kritischen Zugang Krankenhäuser und andere Institutionen : Diese Gruppe wurde unter den Krankenhäusern , die noch noch nicht angenommen hatte sogar eine Grund EHR überrepräsentiert. "Der Kampf von vielen Krankenhäusern auf Stufe 2 sinnbedienKriterien legt nahe, dass der Weg nach vorne herausfordernd bleibt , und ein besonderer Schwerpunkt auf den Aufbau von Datenaustausch -Infrastruktur erforderlich sein, um Gesundheits- und Pflegeverbesserungszieledes Landes unterstützt werden", folgern die Autoren .
In ihrer 2013 Studie über EHR Annahme fanden die Autoren , dass der Anteil der Ärzte unter Verwendung von mindestens einem Grund EPA-Systems erhöhte sich von 25 Prozent im Jahr 2010 auf 40 Prozent im Jahr 2012 zu ermitteln, ob dieser Trend fort, überprüft die Autoren Daten aus der 2009- 13 Electronic Health Records Inspektion und der 2009 National Ambulatory Medical Care Survey. Für das Jahr 2013 fanden sie signifikante Verbesserung gegenüber dem Vorjahr : 78 Prozent der niedergelassenen Ärzte hatten irgendeine Art von EHR anzuwenden sind, und 48 Prozent hatten ein einfaches EPA-System . Sie fanden vor bestehenden Unterschiede bei Akzeptanzraten für einige Gruppen . Ein Faktor war Arzt Spezialität : 53,3 Prozent der Hausärzte zeigten Grund EHR Annahme , im Vergleich zu 42,9 Prozent der Fachkräfte. Nach Angaben der Autoren , war der größte Grund EHR Annahme Kursdifferenz von der Praxis Größe und Eigentümerstruktur : Ärzte in Praxen mit sechs oder mehr waren etwa doppelt so häufig zu EHRs verwenden im Vergleich zu kleineren Solo Praktiker . Die Studie vergleicht auch Unterschied in der Akzeptanz von Arzt Alter, Praxis Besitz und Praxis Lage. Schließlich fanden die Autoren , dass routinemäßige Einsatz von EDV- Fähigkeit für Patienten Engagement war ebenfalls gering im Jahr 2013 : Nur ein Viertel der Ärzte routinemäßig aktiviert Patienten anzeigen, herunterladen oder übertragen ihre Gesundheitsakte ; und Patienten Verwendung von Patientenportalenrelativ niedrig war . "Unsere Ergebnisse weisen auf die Notwendigkeit, die Mehrheit der Ärzte , die noch nicht in den elektronischen Austausch mit anderen Anbietern zu engagieren unterstützen ", schloss die Autoren. "Die Politik sollte jetzt Hindernisse für breiteren Einsatz EHR -Adresse , um die Koordinierung der Pflege und Patienten Engagement Ziele in neue Zahlungs- und Lieferbedingungen Reformen zu unterstützen . "