Ironwood Und Wald geben positive Linaclotide Ergebnisse aus zwei Phase-3- Studien bei Patienten mit chronischer Obstipation

    Ironwood Pharmaceuticals, Inc. und Forest Laboratories , Inc. (NYSE: FRX ) gab heute positive top-line Ergebnisse aus zwei Phase 3 klinischen Studien die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der einmal täglichen Dosierung des Prüfpräparat linaclotide bei Patienten mit chronischer Verstopfung (CC) . Die Analysen der Daten zeigen, dass sowohl in der multizentrischen , randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studien , die statistische Signifikanz für den primären Endpunkt der 12-Wochen- Komplett spontanen Stuhlgang ( VSBM ) Gesamt Responder an den beiden untersuchten Dosierungen in jeder Studie erreicht (133 mcg / Tag : p- values≤0.0012 und 266 mcg / Tag : p- Werte <0,0001). In beiden Studien statistische Signifikanz (p <0,01) wurde für alle vorgegebenen sekundären Endpunkte , die Maßnahmen von Blähungen, Bauchschmerzen , und durchschnittliche wöchentliche VSBM inbegriffen erreicht .

    " Die Ergebnisse dieser beiden Studien bestätigen das Potenzial für linaclotide , um Hilfe für die Millionen von Patienten, die an viele der Symptome, die mit chronischer Verstopfung zu bringen ", sagte Howard Solomon , Vorsitzender und Chief Executive Officer von Forest Laboratories . " Diese Ergebnisse sind das Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Ironwood und Forest , wobei beide die Teilnahme an diesen klinischen Studien Unternehmen . Wir freuen uns auf weitere Förderung der Entwicklung von linaclotide , ein neuartiges Produkt in einem therapeutischen Bereich , wo Patienten haben sehr begrenzte Behandlungsmöglichkeiten. "

    Peter Hecht , Chief Executive Officer von Ironwood, sagte: " Wir sind sehr erfreut zu sehen, wie gut sich die Top-Line- Ergebnisse der größeren Phase -3-Studien zu replizieren die Wirkung linaclotide in unserer Phase -2b-Studie beobachtet. "

    Diese beiden Studien sind Teil des Ironwood und Forest größeren Phase-3- Programm untersucht die Wirkung von linaclotide Behandlung bei Patienten mit CC oder Reizdarmsyndrom mit Verstopfung (IBS -C) . Die Unternehmen sind derzeit Einschreibung zwei weitere Phase-3- Studien in Nordamerika , um die Sicherheit und Wirksamkeit von Linaclotide bei Patienten mit IBS-C zu bewerten und erwarten die Ergebnisse in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2010 .

    Studie 01 Ergebnisse

    Versuch 01 wurde in 633 Patienten , welche modifiziert Rom-II- Kriterien für die CC durchgeführt. Die Studie beinhaltete eine zweiwöchigen Vorbehandlung Baseline- Periode und ein 12- wöchigen Behandlungszeitraum . Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war 12 Wochen VSBM Gesamt Responder. Eine 12-wöchige CSBM Gesamt Responder ist ein Patient, der drei oder mehr VSBMs pro Woche hatten und eine Zunahme von mindestens einem CSBM pro Woche über den Grundwert für mindestens neun der 12-wöchigen Behandlungszeitraums . Während des Bezugszeitraums , 72 Prozent der Patienten hatten keine VSBM . Auf der Grundlage der Intent-to- treat-Population :

    - Die 12-Wochen- VSBM Gesamtresponderratebetrug 16,0 Prozent in der 133 mcg linaclotide Gruppe (p = 0,0012 ) und 21,3 Prozent in der 266 mcg linaclotide Gruppe (p <0,0001 ), einen numerischen Anstieg von 2,6 und 3,5-fache , jeweils im Vergleich zu 6,0 Prozent in der Placebogruppe. Insgesamt wurden 16,0 Prozent (p = 0,0012 ) der Patienten, die 133 mcg und 21,8 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 266 mcg linaclotide erlebt ≥3 Wochen VSBM in mindestens neun von 12 Wochen im Vergleich zu 6,0 Prozent der Patienten, die Placebo erhielten. Darüber hinaus 31,0 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 133 mcg und 40,1 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 266 mcg linaclotide eine Steigerung von ≥1 über dem Ausgangswert in Woche VSBM in mindestens neun von 12 Wochen im Vergleich zu 13,0 Prozent der Patienten, die Placebo erhielten.

    - Linaclotide behandelten Patienten zeigten eine signifikante Erhöhung der durchschnittlichen wöchentlichen VSBM vom Ausgangswert ( 0,6 für Placebo; 2.0 für 133 mcg , p <0,0001 ; 2.7 für 266 mcg , p <0,0001) und eine signifikante Erhöhung der durchschnittlichen wöchentlichen spontanen Darmentleerungen ( SBM ) vom Ausgangswert (1,1 für Placebo; 3.4 für 133 mcg , p <0,0001 ; 3.7 für 266 mcg , p <0,0001).

    Alle sekundären Endpunkte in Versuch 01 , die denen detaillierte im vorherigen Absatz sowie Blähungen, Bauchschmerzen , Stuhlkonsistenz , Pressen und Verstopfung Schwere enthalten gemessen , waren statistisch signifikant ( p <0,001) im Vergleich zu Placebo für linaclotide an beiden Dosen .

    Studie 303 Ergebnisse

    Studie 303 , in 643 Patienten durchgeführt , war identisch mit Versuch 01 in Design , außer Test 303 ebenfalls enthalten eine vierwöchige randomisierte Widerrufsfrist . Während des Bezugszeitraums , 68 Prozent der Patienten hatten keine VSBM . Auf der Grundlage der Intent-to- treat-Population :

    - Die 12-Wochen- VSBM Gesamtresponderratebetrug 21,2 Prozent in der 133 mcg linaclotide Gruppe (p <0,0001) und 19,4 Prozent in der 266 mcg linaclotide Gruppe (p <0,0001 ), einen numerischen Anstieg von 6,3 bis 5,8 fach, jeweils im Vergleich zu 3,3 Prozent in der Placebogruppe. Insgesamt wurden 21,7 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 133 mcg und 19,4 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 266 mcg linaclotide erlebt ≥3 Wochen VSBM in mindestens neun von 12 Wochen im Vergleich zu 3,8 Prozent der Patienten, die Placebo erhielten. Darüber hinaus 39,2 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 133 mcg und 37,0 Prozent ( p <0,0001) der Patienten, die 266 mcg linaclotide eine Steigerung von ≥1 über dem Ausgangswert in Woche VSBM in mindestens neun von 12 Wochen im Vergleich zu 11,0 Prozent der Patienten, die Placebo erhielten.

    - Linaclotide behandelten Patienten zeigten eine signifikante Erhöhung der durchschnittlichen wöchentlichen VSBM vom Ausgangswert (0,5 für Placebo , 1,9 für 133 mcg , p <0,0001 ; 2.0 für 266 mcg , p <0,0001) und eine signifikante Erhöhung der durchschnittlichen wöchentlichen SBMs vom Ausgangswert (1,1 für Placebo; 3.0 für 133 mcg , p <0,0001 ; 3.0 für 266 mcg , p <0,0001).

    Alle sekundären Endpunkte in Versuch 303 , die denen detaillierte im vorherigen Absatz sowie Blähungen, Bauchschmerzen , Stuhlkonsistenz , Pressen und Verstopfung Schwere enthalten gemessen , waren statistisch signifikant ( p <0,01) im Vergleich zu Placebo für linaclotide an beiden Dosen .

    In beiden Studien waren die häufigsten unerwünschten Ereignisse in linaclotide behandelten Patienten waren Durchfall . Flatulenz Und Bauchschmerzen . Gesamtabbruchratenaufgrund von Nebenwirkungen waren 7,4 Prozent für linaclotide und 4,2 Prozent für Placebo .

    Die Ergebnisse der Studie 01 und Studie 303 wurden im Einklang mit den zuvor berichteten CC Phase-2b- Studie, in der Wochen SBM war der primäre Endpunkt . Sobald vollständige Analysen der Phase-3- CC -Daten abgeschlossen sind, Ironwood und Forest erwarten, detaillierte Ergebnisse in einer geeigneten wissenschaftlichen Konferenz präsentieren .

    Über Linaclotide Dosen

    Die Dosen von linaclotide in früheren Offenlegung verwiesen repräsentiert die Gesamtpeptidgehalt; jedoch voran die Dosen werden als linaclotide Gehalt ausgedrückt werden. Die 150 und 300 mcg linaclotide in vor Offenlegung referenziert sind äquivalent zu den 133 und 266 mcg linaclotide Inhalt dieser Veröffentlichung und alle Offenlegungen Zukunft verwiesen wird.

    Glossar der Fachbegriffe

    Spontanen Stuhlgang (SBM ): Ein SBM ist ein Stuhlgang , die in Abwesenheit von Abführmittel, Einlauf oder Zäpfchen Nutzung innerhalb der letzten 24 Stunden auftritt.

    Füllen spontanen Stuhlgang ( VSBM ): Ein VSBM ist ein SBM , die vom Patienten selbst berichtet ein Gefühl der vollständigen Entleerung des Darms einhergeht.

    Über Linaclotide

    Linaclotide ist ein oral verabreichtes Peptid, das lokal im Darm ohne nachweisbare systemische Exposition bei therapeutischen Dosen wirkt und zur einmal täglichen Verabreichung bestimmt. Linaclotide ein Agonist der Guanylatcyclase-Typ-C (GC-C), einen Rezeptor auf der Schleimhaut des Darms gefunden. Aktivierung des GC-C führt zu einem Anstieg der intrazellulären und extrazellulären cGMP. In präklinischen Modellen hemmte extrazellulären cGMP afferenten Nerven Brennen und positiv beeinflusst Marker der Bauchschmerzen, während intrazellulären cGMP führte zur Aktivierung Anionenkanäle das Anion und Flüssigkeitssekretion in den Darm stimuliert, was zu einer beschleunigten Darmpassage. Linaclotide ist ein First-in-Class-Verbindung in Phase 3 der klinischen Entwicklung für die Behandlung von IBS-C und CC. Linaclotide gezeigt Proof of Concept in einer umfassenden Phase-2b-Programm, von zwei klinischen Studien entweder mit IBS-C oder CC besteht in mehr als 700 Patienten. Bei Patienten mit IBS-C, linaclotide deutlich reduziert Bauchschmerzen, Bauchschmerzen und Blähungen und verbessert die Darmfunktion während des 12-wöchigen Behandlungszeitraum. Bei Patienten mit CC, reduziert linaclotide Verstopfung, Bauchschmerzen und Blähungen in der gesamten vierwöchigen Behandlungszeitraum. In beiden Studien, die häufigste und nur Dosis-abhängigen Nebenwirkung in den linaclotide behandelten Gruppen war Durchfall und Durchfall war die häufigste Nebenwirkung, die zum Abbruch. Alle anderen Nebenwirkungen traten mit ähnlicher Häufigkeit in der Placebo-und linaclotide Dosisgruppen. Ein ausgestellt Materialzusammensetzung Patent für linaclotide bietet Schutz für 2025. Im September 2007 Ironwood und Forest trat in eine 50/50 Zusammenarbeit zur gemeinsamen Entwicklung und Zusammenarbeit zu fördern linaclotide in den Vereinigten Staaten. Im April 2009 lizenziert Ironwood nach Almirall die europäischen Rechte zur Entwicklung und Vermarktung linaclotide.

    Über chronische Verstopfung (CC)

    So viele wie 34 Millionen Amerikaner leiden unter Symptomen, die mit CC zugeordnet und 8,5 Millionen Patienten Behandlung gesucht. Patienten mit CC erleben oft hart und klumpig Stuhl, anstrengendes Pressen beim Stuhlgang , ein Gefühl der unvollständigen Entleerung , und weniger als drei Stuhlgänge pro Woche , sowie Beschwerden und Blähungen. Dieser Zustand der Lebensqualität der Patienten erheblich beeinträchtigt durch ihre Fähigkeit, zu arbeiten und sich an typischen täglichen Aktivitäten zu beeinträchtigen. Die Hälfte der Patienten nicht mit den derzeit verfügbaren Behandlungen zufrieden.

    Über Reizdarmsyndrom mit Verstopfung (IBS -C)

    IBS-C ist eine chronische funktionelle Magen-Darm- Erkrankung, die durch Bauchschmerzen , Unwohlsein und Blähungen mit veränderten Stuhlgewohnheiten , und nicht weniger als 11 Millionen Menschen in den USA assoziiert leiden. Es liegen noch wenigen verfügbaren Therapien, um diese Störung zu behandeln und es gibt eine hohe Rate der Unzufriedenheit mit verfügbaren Therapien . Patienten, die an IBS-C physisch betroffen sein , psychologisch , sozial und wirtschaftlich .

    Zu Ironwood Pharmaceuticals

    Ironwood Pharmaceuticals ist ein pharmazeutisches Unternehmen , um die Kunst und Wissenschaft von großer drugmaking gewidmet . Linaclotide , first- in-class -Verbindung des Unternehmens , wird in einer bestätigende Phase -3-Programm für die Behandlung von Reizdarmsyndrom mit Verstopfung (IBS -C) und chronischer Verstopfung ausgewertet. Ironwood hat auch eine wachsende Pipeline von zusätzlichen Medikamenten-Kandidaten in früheren Stadien der Entwicklung. Ironwood hat 306.000.000 $ in Private-Equity- Finanzierung erhöht und ist in Cambridge , Massachusetts.

    Quelle
    Forest Laboratories , Inc.