Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und Premier , Inc. haben neue Forschungen über die weit verbreitete Verwendung von unnötigen und doppelte Freigabe Antibiotika in US-Krankenhäusern , die zu einem geschätzten $ 163.000.000 in Mehrkosten geführt haben könnten . Der unsachgemäße Einsatz von Antibiotika kann Gefahr für die Sicherheit der Patienten zu erhöhen, die die Wirksamkeit dieser Medikamente und fahren vermeidbare Kosten für das Gesundheitswesen . Die Studie ist veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe des Infection Control und Krankenhaushygiene , der Zeitschrift der Gesellschaft für Healthcare Epidemiology of America ( SHEA ) veröffentlicht .
" Der übermäßige Einsatz von Antibiotika ist ein branchenweites Problem der öffentlichen Gesundheit , die für alle Pflegeeinrichtungen auftritt ", sagte Leslie Schultz, RN , PhD, der leitende Autor der Studie und Leiter der Premier Safety Institute
Forscher fanden heraus, dass 70 Prozent der potenziellen unnötige Therapien dargestellt drei spezifischen Arzneimittelkombinationen verwendet werden, um anaerobe Infektionen zu behandeln . Die Wirkstoffkombination Metronidazol und Piperacillin - Tazobactam entfielen mehr als 50 Prozent der Variation . Diese Erkenntnisse können helfen, Krankenhäuser zu konzentrieren und ihre antimikrobielle Nutzung Anstrengungen zu verbessern , indem er Klinikern zu Bereichen, in denen potenzielle Überbeanspruchung am höchsten ist.
Genauer gesagt, durchgeführt Forscher eine retrospektive Analyse von stationären Apotheken Daten von mehr als 500 US-Krankenhäusern 2008-2011 , um das Potenzial unsachgemäße Verwendung von 23 intravenöse antimikrobielle Kombinationen zu identifizieren. Die Analyse zeigte , dass 78 Prozent der Krankenhäuser hatten Anzeichen von potentiell unnötige Kombinationen von Antibiotika , die für zwei oder mehr Tage verabreicht wird, mit insgesamt 32.507 Fälle von redundanten Antibiotika -Behandlung.
Insgesamt sind diese Fälle vertreten 148.589 Tage der potenziell unangemessene Antibiotika-Therapie , was zu fast 13 Millionen US-Dollar in potenziell vermeidbare Gesundheitskosten von antimikrobiellen Wirkstoffen , allein. Wenn diese Fälle repräsentativ für alle US-Krankenhäusern gegenüber dem gleichen Zeitraum , könnte schätzungsweise $ 163.000.000 durch entsprechende Verschreibung gespeichert wurden . Diese Kosten beinhalten keine anderen operativen Faktoren, wie die damit verbundenen Versorgungs- und Arbeitskosten oder die Sicherheit der Patienten Komplikationen.
"Die Verbesserung der Art und Weise Antibiotika nicht nur vorgeschrieben hilft bei der Reduzierung Raten von Clostridium difficile -Infektion und Antibiotika-Resistenz , können aber auch einzelne Behandlungsergebnisse zu verbessern , die alle während der Gesundheitskosten zu reduzieren ", sagte Arjun Srinivasan , MD, Associate Director für therapieassoziierter Infektionen Präventionsprogramme in die Abteilung für Gesundheitswesen Qualitätsförderung bei CDC. " Die Beseitigung dieser unnötig doppelte Antibiotikatherapien ist ein einfacher Weg , dass alle Einrichtungen können sowohl beim Schutz ihrer Patienten und im Gesundheitswesen sparen Dollar. "
Neben der antimikrobiellen Resistenz und Mehrkosten können unnötige intravenöse Kombinationen das Risiko von unerwünschten Arzneimittelwirkungen Ereignisse erhöhen. Jedes Medikament hat ein Risiko von Nebenwirkungen , und Kombinationen erhöhen die Risiken sowie die Risiken für Arzneimittelwechselwirkungen .
Antibiotikaresistenzen ist eine wirksame Strategie zur Verringerung der Antibiotikaresistenz, Patienten schaden, und ungerechtfertigte Unterschiede in der Gesundheitskosten . Diese Interventionen Ärzten helfen wählen Sie die richtige Antibiotikum in der richtigen Dosis und für die richtige Dauer .
Eine Grundsatzerklärung von Shea, Infectious Diseases Society of America und die Pediatric Infectious Diseases Society beschreibt Empfehlungen für die obligatorische Durchführung von Antibiotikaresistenzen im gesamten Gesundheitswesen, legt nahe, Prozess- und Ergebnis Maßnahmen, um diese Maßnahmen zu überwachen , und befasst sich Mängel in der Ausbildung und Forschung in diesem Bereich , wie sowie der Mangel an genauen Daten zur Antibiotika- Einsatz in den USA