Die Hauptquelle für die postnatale Infektion mit cytomagelovirus (CMV , eine gemeinsame Virus in der Regel ohne Symptome), sehr niedrigem Geburtsgewicht ( VLBW ) Säuglinge schienen mütterlichen Muttermilch , da keine Infektionen waren auf Transfusionen von CMV - seronegative und leukoreduced Blut verbunden Produkte.
Transfusion übertragene CMV ( TT- CMV) und die Muttermilch übertragene ( BM- CMV) Infektion kann schwere Krankheit und Tod in VLBW Babys mit unreifen Immunsystem verursachen. Mit CMV - seronegative und / oder leukoreduced Blutbestandteile ist eine gemeinsame Strategie zur TT- CMV verhindern. Die Autoren untersuchten das Risiko einer CMV -Infektion von der Transfusion von CMV - seronegativen und leukoreduced Blutkomponenten sowie CMV -Übertragung von mütterlichen Muttermilch.
Die Autoren führten ihre Studie in drei Neugeborenen- Intensivstationen in Atlanta . In die Studie wurden Mütter, die getestet wurden , um ihre CMV -Status zu bestimmen , zusammen mit 539 VLBW Kinder ( Geburtsgewicht von weniger als oder gleich 1,500 Gramm) , die eine Transfusion erhalten hatten .
Die Seroprävalenz von CMV war 76,2 Prozent (n = 352) unter den 462 Mütter in die Studie aufgenommen. Unter den 539 VLBW Säuglingen , die Inzidenz von CMV -Infektion nach 12 Wochen betrug 6,9 Prozent ; 5 von 29 Kindern ( 17,2 Prozent ) mit postnatale CMV-Infektion entwickelt symptomatische Krankheit oder Tod . Insgesamt 2061 Transfusionen wurden unter den 57,5 Prozent (n = 310) der Kinder gegeben . Keiner der CMV -Infektionen waren auf Transfusionen verbunden . Von den 28 postnatale Infektionen , 27 traten bei Säuglingen CMV -positiven Muttermilch ( 12-Wochen- Inzidenz , 15,3 Prozent ) .
" Die Häufigkeit von CMV-Infektion in unserer Kohorte wirft erhebliche Besorgnis über die potenzielle Belastung von CMV -Infektionen bei Säuglingen und VLBW potenziellen Folgen. Dieses Anliegen erfordert große , Langzeit-Follow -up-Studien von der Entwicklung des Nerven Ergebnisse bei Kindern mit postnatale CMV-Infektion . "