Unter den Patienten mit obstruktive Schlafapnoe und Bluthochdruck das erfordert 3 oder mehr Medikamente, um zu steuern, kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) Behandlung für 12 Wochen führte zu einer Abnahme von 24 -Stunden-Mittelwert und diastolischen Blutdruck und eine Verbesserung des nächtlichen Blutdruckverlauf im Vergleich zu Patienten , die nicht erhalten CPAP, laut einer Studie in der 11. Dezember Ausgabe von JAMA erscheinen .
" Systemische Hypertonie ist eine der behandelbaren kardiovaskulären Risikofaktoren . Zwischen 12 Prozent und 27 Prozent aller Bluthochdruckpatienten benötigen mindestens 3 Antihypertensiva für eine angemessene Kontrolle des Blutdrucks und sind mit resistentem Bluthochdruck als Patienten . Patienten mit resistenter Hypertonie sind fast 50 Prozent eher ein kardiovaskuläres Ereignis als Bluthochdruckpatienten ohne resistentem Bluthochdruck , und die Häufigkeit von resistenter Hypertonie erfahren ist je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel voraussichtlich weiter steigen " . Jüngste Studien haben gezeigt , dass die obstruktive Schlafapnoe [ OSA ] kann zu schlechter Kontrolle des Blutdrucks und einem sehr hohen Anteil ( > 70 Prozent) von resistenter Hypertonie -Patienten beizutragen OSA . Continuous Positive Airway Pressure ist die Behandlung der Wahl für schwere oder symptomatische OSA . " Eine Meta-Analyse zeigt, dass CPAP-Behandlung reduziert die Blutdruckwerte zu einer klinisch bedeutenden Grad , aber ob dieser positive Effekt ist ausgeprägter bei Patienten mit resistenter Hypertonie ist unklar , da Studien zu diesem Thema sind rar und auf Basis monozent nähert . "
Miguel - Angel Martinez - Garcia, MD, Ph.D., des Hospital Universitario La Fe y Politecnico , Valencia, Spanien , und Kollegen untersuchten die Wirkung der CPAP-Behandlung auf Blutdruck und nächtliche Blutdruckmuster der 194 Patienten mit resistenter Hypertonie und OSA . Die Studie wurde in 24 Universitätskliniken in Spanien durchgeführt ; Daten wurden von Juni 2009 bis Oktober 2011 erhoben Die Patienten wurden randomisiert CPAP (n = 98) oder keine CPAP (Kontrolle , n = 96) unter Beibehaltung üblichen Blutdruckkontrolle Medikamente.
Wenn die Veränderungen des Blutdrucks während der Studiendauer wurden zwischen Studiengruppen von Intention- to-treat- Vergleich erzielte der CPAP -Gruppe einen 3,1 mm Hg stärkere Abnahme der 24-Stunden- Durchschnittsblutdruck und 3,2 mm Hg stärkere Abnahme der 24-Stunden- diastolischen Blutdruck, aber der Unterschied in der Änderung der 24-Stunden- systolischen Blutdruck war nicht statistisch signifikant im Vergleich zu der Kontrollgruppe. Darüber hinaus ist der Anteil der Patienten, Anzeige einer nächtlichen Blutdrucklöffelmuster( ein Rückgang von mindestens 10 Prozent des durchschnittlichen nächtlichen Blutdrucks im Vergleich zum durchschnittlichen Tagesblutdruck ) an der 12-Wochen- Follow-up mehr in die war CPAP -Gruppe als in der Kontrollgruppe ( 35,9 Prozent vs. 21,6 Prozent ) . Es gab eine positive Korrelation zwischen Stunden CPAP Gebrauch und die Abnahme der 24 -Stunden-Mittelwert des Blutdrucks.
" Weitere Forschung ist gerechtfertigt, um längerfristigen gesundheitlichen Folgen zu beurteilen ", schlussfolgern die Autoren .