Neuer Krebstherapien , insbesondere Mittel, die den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) Signalisierung zu blockieren , wurden die Aussichten für Patienten mit einigen Krebsarten verbessert und sind nun als Erstlinientherapie für einige Tumoren eingesetzt . Jedoch nahezu 100% der Patienten, die VEGF -Inhibitoren ( VEGFIs ) nehmen zu entwickeln Bluthochdruck Und eine Teilmenge entwickelt schwere Bluthochdruck . Die VEGF -Inhibitor - induzierte Hypertonie zugrunde liegenden Mechanismen besser zu verstehen müssen und es gibt einen Bedarf an klaren Richtlinien und verbessertes Management , sagen Ermittler in einer Bewertung in der kanadischen Journal of Cardiology veröffentlichten Artikel .
" Genau wie VEGFIs verursachen Bluthochdruck ist nicht bekannt. Aber klar ist, dass die Hemmung von VEGF in das Gefäßsystem erhöht direkt Blutdruck denn Bluthochdruck entwickelt sich akut in Reaktion auf VEGFIs und der Blutdruck wieder normalisiert , sobald die Behandlung beendet wird ", sagt Senior Investigator Rhian M. Touyz , MD, PhD, vom Institut für Herz-Kreislauf und Medical Sciences , University of Glasgow, Schottland.
Angiogenese-Inhibitoren sind eine neue Klasse von Krebsmedikamenten , die entworfen sind , um die Bildung neuer Blutgefäße zu verhindern, wodurch Anhalten oder Verlangsamen des Wachstums oder der Ausbreitung von Tumoren . Angiogenese erfordert die Bindung von Signalmolekülen , wie beispielsweise VEGF , die auf der Oberfläche von normalen Endothelzellen Rezeptoren. Wenn VEGF und andere Endothel-Wachstumsfaktoren binden an ihre Rezeptoren auf Endothelzellen werden die Signale innerhalb dieser Zellen ausgelöst , die das Wachstum und das Überleben von neuen Blutgefäßen , die notwendig sind, zu fördern Tumor Wachstum. Angiogenese-Inhibitoren stören verschiedenen Schritte in diesem Prozess.
Erhöhter Blutdruck ist in jeder Studie mit VEGFIs beobachtet worden und ist die häufigste kardiovaskuläre Komplikation ; Dabei steht ein erhöhtes Risiko für tödliche unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse . Nach einigen Studien ist VEGFI induzierte Hypertonie keine Nebenwirkung der Behandlung , sondern ein Mechanismus - abhängigen Ziel Toxizität. Dies hat zu dem Konzept, dass Bluthochdruck könnte bezeichnend für effektive VEGF-Hemmung und eine positive Reaktion sein antiangiogene führte , und als solche könnte ein Biomarker für ein positives Ergebnis aus VEGFI Behandlung. " Dies trägt weiter zu den Herausforderungen , denn verbesserte Krebsreaktionsfähigkeitkönnte somit mit potenziell größeren kardiovaskulären Risiko verbunden sein ", stellt Dr. Touyz .
Die genauen Faktoren, die zu VEGFI induzierte Hypertonie prädisponieren müssen noch festgelegt werden , sagen die Forscher . , Risikofaktoren, die mit VEGFI induzierte Hypertonie assoziiert worden sind, schließen jedoch eine Vorgeschichte von Bluthochdruck , eine Kombinationstherapie mit mehreren anti- VEGFI , über 65 Jahre alt , Rauchen und möglicherweise hoch Cholesterin . Body Mass Index, Nierenfunktion , der Rasse, eine Familiengeschichte von Bluthochdruck oder Herzkreislauferkrankungen scheinen nicht zu Entwicklung von Bluthochdruck mit VEGFI Behandlung vorherzusagen.
Die Forscher empfehlen , dass das Management der Hypertonie bei Patienten, die mit VEGFIs behandelt werden, sollten zur Verringerung der Gefahr von kurzfristigen Morbidität, die mit Bluthochdruck und gleichzeitig wirksame Dosierung von antiangiogene Therapie für eine optimale Behandlung von Krebs ausgerichtet sein . Spezifische Leitlinien noch nicht für die Verwaltung von VEGFI induzierte Hypertonie zur Verfügung, aber Gutachten empfiehlt, dass Patienten für Bluthochdruck und Herz-Kreislauf -Krankheit vor VEGFI Behandlung wird der Blutdruck häufig kontrolliert vollständig bewertet werden , und Bluthochdruck ist aggressiv behandelt zu Ziel ( weniger als 140 / 90 mm Hg). Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten werden auf klinischer Erfahrung , mit ACE-Hemmern und Dihydropyridin Kalzium Kanalblocker ist die am häufigsten verwendeten Antihypertensiva in VEGFI induzierte Hypertonie .
"Als VEGF-Inhibitoren werden immer weit verbreitet und die Zahl der älteren Patienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren und des bereits bestehenden Hypertonie sind mit diesen Medikamenten behandelt werden , die Notwendigkeit, besser die molekularen Mechanismen VEGF -Inhibitor - induzierte Hypertonie Basiswerts und der Risikofaktoren prädisponieren , dies zu verstehen Zustand sind unerlässlich , damit klare Leitlinien und eine verbesserte Verwaltung kann eingeleitet werden ", schließt Dr.Touyz .