Neue Forschungsergebnisse von einem internationalen Konsortium , darunter Forscher von Lawrence Livermore National Laboratory, kann Ärzten helfen , besser zu verstehen die zeitliche Entwicklung des Gehirns Aneurysma .
Mit Radiokarbondatierung bisher Proben von gerissenen und rupturierten Aneurysma (CA) Gewebe , das Team von Neurochirurgen Nima Etminan führte , stellte fest, dass das Hauptstrukturbestandteil und Protein - Kollagen Typ I - in zerebraler Aneurysmen deutlich jünger als früher angenommen .
Die neue Forschung hilft , Patienten eher von einem Aneurysma leiden und begeben sich auf den Weg in Richtung Prävention.
Vereinfacht, ist eine CA ein blutgefüllten Ausbuchtung in Reaktion auf eine Schwachstelle in der Wand an Verzweigungsgehirnarterienausgebildet ist. Wenn die Ausbuchtung platzt , kann die Person eine Gehirnblutung , die ein Subtyp ist zu unterziehen Schlaganfall und einem lebensbedrohlichen Zustand .
Seit Jahrzehnten haben die Ärzte davon aus, dass CAs selten Strukturwandel durchlaufen , und die früheren Theorien spekuliert, dass CAs wachsen mit einer konstanten Rate . Die neuen Erkenntnisse , die in der Juni- Print -Ausgabe der Zeitschrift Stroke auftreten , fordern Sie das Konzept , dass Zertifizierungsstellen sind seit Jahrzehnten präsent und dass sie nur sporadische Episoden der Strukturwandel durchlaufen . In Anbetracht dieser Ergebnisse scheint es wahrscheinlicher, dass sie zwischen den Perioden der Stabilität und Instabilität , während der sie zu Rupturen neigende abwechseln.
Für Patienten mit Zertifizierungsstellen , die mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Aneurysmaruptur laufen aufgrund von Risikofaktoren wie Rauchen oder Bluthochdruck , Das internationale Team mit LLNL Bruce Buchholz festgestellt, dass das Alter der Kollagen Typ I deutlich jünger als die Proben von Personen ohne Risikofaktoren getroffen war .
Die reichliche Menge an relativ jung Kollagen Typ I in CAs legt nahe, dass Kollagen verändert sich ständig in Aneurysmen , die deutlich schneller bei Patienten mit Risikofaktoren , sagte Buchholz .
RadiokohlenstoffbombenImpuls aus verwendet eine Isotopensignatur erstellt von oberirdischen Atomtests zwischen 1955 und 1963 , die fast in der Atmosphäre verdoppelt die Menge an Kohlenstoff-14 .
Wenn der oberirdischen Teststoppvertrag in Kraft getreten im Jahr 1963 , begann atmosphärische Ebenen der Radiokarbon zu sinken wie Kohlenstoff-14 in die Ozeane und Biosphäre migriert. Lebende Organismen natürlich integrieren Kohlenstoff in ihrem Gewebe wie das Element über die Nahrungskette bewegt . Als Ergebnis betrug die Konzentration von Kohlenstoff -14 lässt einen permanenten Zeitmarken an allen biologischen Moleküls .
"Diese Forschung kann helfen, die Ärzte zu einer besseren Screening und Identifikation der Menschen mit einem erhöhten Risiko einer Ruptur zu formulieren ", sagte Buchholz .
Die Prävalenz von nicht aufgebrochenen CAs in der allgemeinen Bevölkerung von 2 Prozent bis 3 Prozent. Die Sterblichkeitsrate wenn sie Bruch von mehr als 35 Prozent. Die hohe Rate von Tod hat die medizinische Gemeinschaft geführt , um zu versuchen , um die Bildung und Naturgeschichte dieser Läsionen zu verstehen, um Standards für die Früherkennung, Behandlung und Identifizierung dieser CAs , die wahrscheinlich zu Rupturen definieren.