Unter den Patienten mit Bluthochdruck mit hohem Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen , einem Programm, das von Patienten bestand Messen ihrer Blutdruck und die Anpassung ihrer blutdrucksenkenden Medikamente entsprechend führte zu niedrigeren systolischen Blutdruck nach 12 Monaten im Vergleich zu Patienten, die übliche Versorgung erhalten , laut einer Studie in der 27. August Ausgabe von JAMA.
Die Daten aus nationalen und internationalen Umfragen deuten darauf hin , dass trotz Verbesserungen in der letzten Dekade , signifikante Anteile der Patienten haben eine schlechte Kontrolle über ihre erhöhten Blutdruck . Selbstüberwachung des Blutdrucks mit selbst Titration ( Anpassung ) von Antihypertensiva zu niedrigeren Blutdruck bei Patienten mit Bluthochdruck , aber es gibt keine Daten zu den Patienten in Gruppen mit hohem Risiko , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .
Richard J. McManus , FRCGP , von der University of Oxford und Kollegen zufällig 552 Patienten mit Bluthochdruck zugeordnet und eine Geschichte der Schlaganfall . koronarer Herzkrankheit , Diabetes, oder chronischer Nierenerkrankung Selbstüberwachung des Blutdruckes in Verbindung mit einer individuellen Selbst Titration Algorithmus oder einer Kontrollgruppe ( Patienten erhielten die übliche Versorgung aus zu sehen, ihre Gesundheitsversorgung Arzt für die routinemäßige Messung des Blutdrucks und Anpassung der Medikamente, wenn nötig).
Nach 12 Monaten , fiel der durchschnittliche systolische Blutdruck in den beiden Gruppen, aber geringer in der Interventionsgruppe ( 128,2 / 73,8 mm Hg vs 137,8 / 76,3 mm Hg) . Imputation für fehlende Werte zeigten eine geringfügig niedrigere durchschnittliche Unterschied des systolischen Blutdrucks um 8,8 mmHg . Die Senkung des diastolischen Blutdrucks war größer in der Selbstüberwachungsgruppe. Das Ergebnis war in allen Subgruppen vergleichbar , ohne übermäßige Nebenwirkungen .
"Diese Studie hat zum ersten Mal gezeigt , um unser Wissen , dass eine Gruppe von Hochrisiko-Personen mit Bluthochdruck und Herz-Kreislauf erhebliche Komorbidität , nach einem vorgegebenen Algorithmus mit ihrer Familie entwickelt wurden, sind in der Lage, selbst zu überwachen und selbst titrieren antihypertensiven Behandlung Arzt und dass dabei eine klinisch signifikante Senkung des systolischen und diastolischen Blutdruck erreicht sie ohne eine Zunahme der Nebenwirkungen ", schreiben die Autoren. "Das ist eine Bevölkerung mit den in Bezug auf die Verringerung zukünftiger kardiovaskulärer Ereignisse von optimierten Blutdruckkontrolle zu erlangen. "
" Obwohl die Studie von McManus et al nicht alle Fragen in Bezug auf Selbst Titration auf Basis von Selbstmessung nicht zur Ruhe , es ist ein wichtiger Schritt zur Anpassung der Behandlung für Patienten, die aktiv an ihrer eigenen RisikofaktorSteuer wollen" schreiben Peter M. Nilsson, MD, Ph.D., von Skåne Universitätsklinik Malmö, Schweden , und Fredrik H. Nystrom , MD, Ph.D., von der Universität Linköping , Linkoping , Schweden, in einem begleitenden Editorial .
"Zukünftige Studien die Untersuchung der Auswirkungen der Selbst- Titration auf kardiovaskuläre Ereignisse sind erforderlich . Mit dem Erkenntnisgewinn von [ dieser Studie ] , kann es möglich sein , um die Rekrutierung von Patienten weniger beschränkt , um Aufklärung über die Selbstmessung als Standard übernehmen Verfahren und die Konzentration auf die Regelung für die Titration zu bedienen, oder um den Zeitpunkt der Hauptblutdruckmessungenzu untersuchen. In vielen Ländern ist blutdrucksenkende Medikamente sind jetzt so billig Generika zur Verfügung. die Zeit ist gekommen , um in vollem Umfang nutzen diese noncostly Medikamente und zu entwerfen optimale individuelle Betreuung der Patienten. "
" Basierend auf diesen Ergebnissen , eine" nach Hause bringen " blutdrucksenkenden Strategie scheint geeignet für Patienten mit Bluthochdruck und Begleiterkrankungen . "