Schlafapnoe : schwächere Blutfluss im Gehirn schädigt das Gehirn

    Rund 10% der Erwachsenen zu kämpfen mit obstruktiver Schlafapnoe , eine Bedingung mit Symptomen einer Hirnfunktionsstörung , wie extreme Tagesmüdigkeit , Depression, Angst und Speicherprobleme . Nun , eine neue Studie in PLoS ONE schlägt die Schäden im Gehirn von Schlafapnoe -Kranken getan ist auf schwächere Gehirnblutung .
     Mann mit CPAP für Schlafapnoe
    Ein CPAP-Gerät in der Nacht getragen wird häufig zur Behandlung von Schlafapnoe .

    Die Studie wurde von Paul Macey durch das Nationale Institut für Pflegeforschung führten , von der University of California - Los Angeles (UCLA ), Schule für Krankenpflege und finanziert.

    Menschen mit obstruktive Schlafapnoe (OSA) typischerweise Keuchen oder Schnauben Geräusche in regelmäßigen Abständen während des Schlafes , die vorübergehend ihren Schlaf hundert Mal pro Nacht unterbricht machen . Jedes Mal, wenn die Atmung stoppt , sinkt ihr Blutsauerstoffgehalt, schädlichen Zellen im Körper.

    Ist die Bedingung nicht behandelt wird , kann es dazu führen, Bluthochdruck . Schlaganfall . Herzinsuffizienz , Diabetes, Depression und andere Probleme.

    Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) , wenn andere medizinische Probleme wie Herzinsuffizienz oder nasale Obstruktion vorhanden sind, der Zustand kann mit der Behandlung dieser Probleme zu lösen.

    Allerdings sanfte Luftdruck während des Schlafes geliefert - in der Regel in der Form eines Nasen Continuous Positive Airway Pressure (CPAP) Gerät - kann auch als eine wirksame Behandlung zu dienen.

    " Schwächere Gehirnblutungresponse ' in OSA-Patienten

    Für ihre aktuelle Studie , Macey und Kollegen gemessenen Hirndurchblutungin Schlafapnoe-Patienten mit einem nicht-invasiven MRI Verfahren namens der weltweit Blutvolumen und Sauerstoffabhängig ( BOLD -Signal) .

    Sie erklären , dass diese Methode ist in der Regel verwendet werden, um die Gehirnaktivität zu untersuchen, und da frühere Untersuchungen zeigten, dass Schlaf-Apnoe- Patienten haben oft schlechte Regulierung des Blut im Gehirn , die Whole-Brain BOLD-Signal verwendet sie , um den Blutfluss in die Teilnehmer mit und ohne OSA beobachten .

    "Wir wissen, dass es eine Verletzung des Gehirns unter Schlafapnoe ", sagt Macey ", und wir wissen auch , dass das Herz hat Probleme pumpt Blut in den Körper , und gegebenenfalls auch an das Gehirn. " Er erklärt, dass mit Hilfe des BOLD Methode , in der Lage, Veränderungen in der sauerstoffreiches Blut Mengen im gesamten Gehirn zu beobachten waren .

    Die Teilnehmer der Studie , die Männer und Frauen mit und ohne OSA , hatten ihre BOLD -Signale gemessen, während sie während drei physikalische Aufgaben wach enthalten :

    • Die Valsala Manövers in der sie gewaltsam durch ein Röhrchen eingeatmet , die den Druck in dem Kasten hebt
    • Ein Handgriff Herausforderung , in der die Teilnehmer hart drückte mit der Hand
    • Ein KaltverdichterHerausforderung , in der der Teilnehmer den rechten Fuß wurde in eiskaltes Wasser für 1 Minute gesetzt .

    Macey sagt der Valsala Manöver zeigten keine signifikanten Unterschiede zwischen den Teilnehmern mit Schlafapnoe und ohne zu ergeben; aber mit den Handgriff und KaltverdichterHerausforderungen , die Menschen mit OSA hatte eine " viel schwächer GehirnblutungAntwort. "

    Die Forscher nehmen an, dass diese Unterschiede auf die Signale der Nerven in den Armen und Beinen , um durch hohe Hirnareale, die Empfindung und Bewegung der Muskeln steuern verarbeitet werden zu müssen waren - , die langsamer wegen der Gehirnverletzung war .

    Sie fügen hinzu, dass, weil Änderungen der Valsala Manöver werden hauptsächlich durch angetrieben Blutdruck Signalisierung in der Brust, erfüllt es nicht die Muskel beherrschenden Gehirnteile erfordern .

    Study Einschränkungen

    Ein weiteres Ergebnis der Studie zeigt, dass das Problem ist größer bei Frauen mit OSA als Männer , die die Forscher sagen, könnte erklären, warum Frauen haben schlechtere Apnoe bezogene Ergebnisse. Darüber hinaus haben andere Studien an der UCLA bereits gezeigt, dass Hirnverletzung aus dem Zustand ist bei Frauen deutlich schlechter als bei Männern.

    Obwohl ihre Ergebnisse sind bedeutsam , merken die Forscher an mehreren Einschränkungen ihrer Studie.

    Einer ist, dass der Handgriff war eine subjektive , nicht- isometrische Herausforderung ; das Team sagt Idealfall würde der Test beinhalten Halten eines Griffdruck auf einem vorbestimmten Maximum ist, anstatt einer wahrgenommenen maximalen . Als solcher, diese Herausforderung " kann nicht als absolut gleichwertig Herausforderung über Personen oder Gruppen werden ", sagen sie .

    Darüber hinaus , weil die weiblichen OSA -Gruppe hatte nur sechs Probanden , ist die Verallgemeinerung ihrer geschlechtsspezifischen Befund etwas begrenzt. Und mindestens vier der OSA-Patienten hatten Diabetes und möglicherweise nicht diagnostiziert Bluthochdruck , Die mit neuronalen Defiziten und veränderten Hirndurchblutung , die Störfaktoren sein könnte assoziiert sind.

    Dennoch schließen die Forscher ihre Studie mit der Feststellung :

    "Diese Ergebnisse , was auf eine reduzierte Hirndurchblutung Änderungen autonomen Herausforderungen [ obstruktive Schlafapnoe ] , ergänzen früheren Berichten des veränderten Ruhedurchblutung und reduziert Hirnarterie Reaktionsfähigkeit. Frauen sind stärker betroffen als Männer , ein Ergebnis , das mit dem Sex beitragen können spezifischen Hirnverletzung in der Syndrom. "

    Sie fügen hinzu, dass sie derzeit, ob OSA -Behandlung kann die schädlichen Auswirkungen der Hirnschädigung umzukehren.