In Huntington-Krankheit , Cell Verlust im Gehirn betrifft Variationen in einzelne Symptome

    Wissenschaftler haben gekämpft , um zu verstehen , warum Huntington-Krankheit , Das von einem einzigen Gen -Mutation hervorgerufen wird, wie variable Symptome. Eine autoritative Bewertung durch eine Gruppe von führenden Experten einen Überblick über die Fortschritte im Bereich Zellverlust im Striatum und der Großhirnrinde zu Symptomprofil in Huntington-Krankheit, was auf eine mögliche Richtung für die Entwicklung von gezielten Therapien . Der Artikel ist in der aktuellen Ausgabe der veröffentlichten Blatt der Huntington-Krankheit.

    Huntington-Krankheit (HD) ist eine vererbte progressive neurologische Erkrankung , für die es derzeit keine Heilung. Es wird durch eine dominante Mutation in dem HD-Gen , die zur Expression von mutierten Huntingtin ( HTT ) -Protein verursacht . Expression von mutierten HTT verursacht subtile Veränderungen in der Zellfunktionen , was schließlich zu enden, unkontrollierbaren Bewegungen , progressive psychiatrischen Schwierigkeiten , und der Verlust der geistigen Fähigkeiten .

    Obwohl es von einem einzelnen Gen verursacht werden , gibt es große Unterschiede in den Symptomen von HD . Das Muster der Symptome, die durch jeden einzelnen dargestellt im Verlauf der Krankheit erheblich und Gegenwart als unterschiedliche Grade der Bewegung distrubances , kognitive Abnahme , und die Stimmung und Verhaltensänderungen abweichen. Erkrankungsdauer liegt typischerweise zwischen zehn und zwanzig Jahren.

    Neuere Untersuchungen haben sich auf das, was das Vorhandensein des fehlerhaften Gens funktioniert , um verschiedene Strukturen im Gehirn und das Verständnis der Beziehung zwischen den Veränderungen im Gehirn und der Variabilität in der Symptomprofilen in der Huntington-Krankheit gerichtet.

    Analysen von post mortem Gewebe humanen HD legen nahe, dass die Variation in der klinischen Symptome in HD ist stark mit dem variablen Muster von Neurodegeneration in zwei Hauptregionen des Gehirns das Striatum und der Hirnrinde verbunden. Die Neurodegeneration des Striatums in der Regel folgt eine geordnete und topographische Verteilung , aber den Vergleich der postmortalen menschlichen HD Gewebe und in vivo bildgebende Verfahren zeigen, dass die Krankheit erzeugt einen markanten bilaterale Atrophie des Striatum , die in diesen neuen Studien wurde festgestellt, dass sehr variabel.

    "Was ist besonders interessant ist , dass die jüngsten Ergebnisse deuten darauf hin , dass das Muster der striatalen Zelltod zeigt regionale Unterschiede zwischen den Fällen in den funktionell und neurochemisch unterschiedliche striosomal und Matrix- Kompartimente des Striatum , die mit Symptom Variation entsprechen ", sagt Autor Richard LM Faull , MB, ChB , PhD , DSC, Direktor des Zentrums für Hirnforschung, University of Auckland, Neuseeland .

    "Unsere eigenen letzten detaillierte quantitative Studie mit stereoZellZählungin der post-mortem menschlichen HD Rinde hat , ergänzt und erweitert die bildgebende Studien durch die Bereitstellung einer kortikalen zellulären Grundlagen der Symptom Heterogenität in HD ", so Dr Faull . "Insbesondere , HD- Fälle, die durch motorische Störungen dominiert wurden, zeigten eine große Gesamtzellverlust(28 % Verlust) in dem primären motorischen Kortex , aber keine Zellverlust im limbischen cingulären Cortex , während Fälle, in denen die Symptome Stimmung vorherrschte zeigten insgesamt 54 % Neuronenverlust im limbischen cingulären Cortex , aber keine Zellverlust im motorischen Kortex . Dies deutet darauf hin , dass die Variable Neuronenverlust und Veränderungen in der Schaltungsanordnung des primären Motorkortex und anterioren cingulären Cortex mit dem variablen compartmental Muster von Zelldegeneration im Striatum assoziiert beitragen an die Differenzwertminderungen von Motor und Stimmung Funktionen in HD . "

    Die Autoren merken an , dass es noch Fragen, die im Bereich der HD Pathologie beantwortet werden , wie , wann und wie pathologische Neuronenverlust auftritt; ob die fortschreitende Verlust von Neuronen im Striatum der primäre Prozeß oder Folge kortikale Zelldysfunktion ; und wie sich diese Änderungen beziehen sich auf Profile Symptom.

    " Klar ist jedoch, dass die unterschiedlichen Symptome der HD-Patienten scheinen mit der Heterogenität der Zellverlust sowohl im Striatum und Kortex betreffen ", schließen die Autoren . "Zwar gibt es derzeit keine Heilung dieses moderne Hinweise darauf, dass mögliche genetische Therapien bei HD gene silencing abzielen, sollten in Richtung Intervention sowohl auf der Großhirnrinde und im Striatum im menschlichen Gehirn geleitet werden . Dies stellt eine Herausforderung Probleme die Anwendung der Gen-Silencing- Therapien erfordern zu recht weit verbreitet Regionen des Vorderhirns , die über CSF -Delivery-Systeme mit Gensuppression Mittel, die die CSF / Hirn-Schranke unterstützt werden kann . "