Ein Assay entwickelt, um normale und abnormale Formen des Huntingtin-Protein zu messen - die mutierte Form davon verursacht Huntington -Krankheit (HD) - war bei der Aufdeckung von Ebenen des mutierten Proteins in einer großen multizentrischen Studie von Personen mit einem Risiko für die verheerende neurologische Erkrankung erfolgreich. Der Bericht von einem Team aus Massachusetts General Hospital (MGH ) Forscher - , die in der 24. September Ausgabe von Neurology erscheinen und wurde online veröffentlicht - auch festgestellt, Veränderungen in Ebenen des mutierten Proteins voraussagen könnte , wenn Symptome auftreten.
"Unsere Validierung dieser Biomarker zur Messung des Huntingtin-Protein im Blut von Patienten mit HD unterstützt seine Nützlichkeit bei der Überwachung der Behandlungen entwickelt, um die mutierten Proteins beeinflussen ", sagt Steven Hersch , MD, PhD, der Massgeneral Institut für Neurodegenerative Erkrankungen ( MGH- MIND ) , leitender Autor des Berichts . " Die Ergebnisse zeigen auch, dass dieser Assay könnte biologische Belastungen im Körper, wie die Krankheit symptomatisch in Individuen, die das HD -Mutation geerbt haben auftreten Sinn".
Erbt eine einzelne mutierte Kopie des Huntingtin -Gen verursacht Abscheidung des abnormen Form des Proteins im Gehirn . Die toxische Wirkung des mutierten Proteins produzieren schließlich Symptome wie unkontrollierte Bewegungen , Emotionen und unberechenbar Demenz . Die Symptome der HD in der Regel zuerst in den mittleren Jahren auftreten und verschlimmern über den 10- bis 30-jährigen Verlauf der Erkrankung , die zum Tod von einer Vielzahl von Komplikationen. Ein genetischer Test für die HD -Mutation wurde zur Verfügung , da das Gen in MGH vor mehr als 20 Jahren entdeckt wurde , aber da es derzeit keine Möglichkeit zu einem Risiko für die Krankheit verzögern oder verlangsamen das Fortschreiten der Symptome , viele Personen zu wählen , nicht zu lernen ihre Genstatus . Mehrere potenzielle Therapien in der Entwicklung sind entworfen, um Ebenen der mutiertem Huntingtin zu reduzieren, aber Studien werden derzeit von Schwierigkeiten bei der Beurteilung der Medikamente Wirksamkeit , vor allem in der FrühphaseStudien erschwert.
Vor einigen Jahren eine Zusammenarbeit von Anne Young, MD, PhD, ehemaliger Chef der Neurologie am MGH und ein Co-Autor der Neurologie Papier führte , entwickelte den Test in der aktuellen Studie. Der Test verwendet eine sogenannte HTRF -Technologie und einen Satz von drei Antikörpern gegen das Huntingtin-Protein - einschließlich eines spezifisch für die Mutationsstelle - die relativen Pegel der Mutante und insgesamt Huntingtin -Proteine zu messen. Vorhergehende Studien haben die Fähigkeit der HTRF -Assay auf normalen und mutierten Huntingtin in Tiermodellen der Erkrankung und in Blutzellen und Gehirngewebeproben von HD-Patienten gemessen bestätigt.
Die aktuelle Studie wurde entwickelt, um diese Ergebnisse in einer großen multizentrischen Studie der präsymptomatischen Personen bekannt, mit einem Risiko für die Krankheit als auch bei Patienten mit frühen Symptome zu überprüfen. Die Forscher analysierten weißen Blutkörperchen von den Teilnehmern in PHAROS ( Prospective Huntington at-Risk- Beobachtungsstudie ) gesammelt. Diese National Institutes of Health Untersuchung - von Young und Ira Shoulson , MD, von der Georgetown University , auch ein Co-Autor der aktuellen Studie führte - wurde von 1999 bis 2009 durchgeführt und schloss 1000 Personen, die ein Elternteil oder Geschwister mit der Erkrankung hatte , hatte aber nicht gelernt, ihre Gen -Status. Blutproben von 342 Teilnehmern in 35 Zentren in den USA erhoben werden, waren für die Analyse mit den HTRF Assay .
Die Forscher festgestellt, dass 228 Teilnehmer hatten 36 oder weniger CAG-Wiederholungen - Wiederholungen einer bestimmten Nucleotidsequenz im Huntingtin -Gen - , die die normale Form des Gens . Die anderen 114 , darunter 26 , die im Laufe des PHAROS Symptome entwickelt hatten , hatten 37 oder mehr Wiederholungen , was die HD Mutation. Unter den Teilnehmern mit erweiterten CAG -Wiederholungen , die HTRF Assay-Signal für mutiertem Huntingtin war deutlich stärker als bei Menschen mit normalen CAG-Wiederholungen . Bei Teilnehmern mit CAG Expansion , Analyse HTRF Ergebnisse in Bezug auf entweder die geschätzte Zeit bis zum Auftreten oder die Zeit Symptom , wenn die Symptome erschien schlug vor, dass die Untersuchungsergebnisse können mit dem Auftreten der Symptome zu ändern.
"Diese Ergebnisse heben die Möglichkeit, dass dieser Test könnte helfen, vorherzusagen, Symptombeginn oder das Fortschreiten , aber eine Langzeitstudie , die eine Gruppe von Teilnehmern folgt wie ihre Symptome und Fortschritt ist notwendig, um dies zu bestätigen ", sagt Hersch . "Im Moment können wir den Test in klinischen Studien zur Messung , ob experimentelle Behandlungen beeinflussen Ebenen mutiertem Huntingtin im Blut, einen Indikator, der sie wie erhofft funktionieren. Schließlich sollten wir fragen , ob verringert Blutspiegel , wie von HTRF gemessen entsprechen , eine wirksame Behandlung für HD . "
Studie führen Autor Miriam Moscovitch - Lopatin , PhD, auch der MGH -MIND , fügt hinzu: " Die umfassenden und gleichbleibende Qualität der Kontrollen an den klinischen Zentren , sowie diejenigen, die unser Team in der Verarbeitung von Blutproben und Durchführung der HTRF Assay angewandt , waren wesentliche für den Erfolg dieser Studie und wird von entscheidender Bedeutung für die künftige Verwendung des Assays sein. " Sie ist ein Lehrer in der Neurologie und Hersch ist Professor für Neurologie an der Harvard Medical School.