Männer mit HIV haben ein höheres Risiko für Koronararterienerkrankung (CAD) und haben mehr schwere Erkrankung als nicht infizierte Männer , nach einem Artikel in Annals of Internal Medicine veröffentlicht .
Patienten, die mit HIV leben länger , und als solche , erleben mehr chronischen nicht-infektiösen altersbedingte Krankheiten wie CAD . Daten eine Verbindung zwischen HIV -Infektion oder der Behandlung und CAD vorgeschlagen , aber die Daten sind uneinheitlich . Die Forscher verwendeten Herz-Computertomographie (CT) zur Messung der Herzkranzgefäße Kalzium und koronare CT-Angiographie , um die Plaque Maße und Eigenschaften bei HIV-infizierten Männern und eine Kontrollgruppe zu beurteilen.
Die Kontrollgruppe bestand aus nicht-infizierten Männern mit ähnlichen demografischen ( Alter und Rasse ) , CAD Risikofaktoren und Lebensstil ( Männer, die Sex mit Männern haben ) zu den Studienpatienten . Auch bereinigt um demographischen Variablen und bekannten Risikofaktoren für CAD, die Männer mit HIV hatten eine größere Häufigkeit und Ausmaß von verkalkter Plaque, die Art, die anfälliger für Bruch ist , was möglicherweise zu führen Herzinfarkt . Männer mit mehr Voraus HIV-Infektion und einer größeren Anzahl von Jahren auf antiretrovirale Therapie hatten eine höhere Prävalenz von klinisch signifikanten Koronarstenosen größer als 50 Prozent. Die Autoren schlagen vor bemühen, anzugehen und einzudämmen traditionellen kardiovaskulären Risikofaktoren , um langfristige Ergebnisse für HIV-infizierte Menschen zu verbessern.